Samsung Galaxy A50 - Fokuspunkt und Auswahl der Kamera

S

Sempervivum

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Liebe A50-Nutzer,
ich habe zwei Fragen zur Kamera:
  1. Von meiner Systemkamera bin ich es gewohnt, den Fokuspunkt ganz einfach durch Tippen auf den Bildschirm fest zu legen. Irgend wo hatte ich gelesen, dass es bei einer Smartphone-Kamera genau so ist, aber wenn ich bei meinem A50 tippe, erscheint solch ein Kreis mit einem Schloss-Symbol. Das scheint mir etwas anderes zu sein. Was bedeutet das und wie kann ich den Fokuspunkt auswählen?
  2. Das A50 hat ja 3 Kameras und mir erschließt sich nicht, wie ich diese auswählen kann. Ich vermute, die Kamera macht es automatisch wenn ein Motiv auswähle, Porträt, Normal oder Weitwinkel. Verstehe ich das richtig?
Beste Grüße - Ulrich
 
Hallo Ulrich.
Zu 1:
Bei mir erscheint auch der Kreis mit dem offenen Schloss, aber es wird auch im Kreis scharf gestellt (touch focus)
Mit dem Schieberegler unter dem Kreis kann man noch die Belichtung vor der Aufnahme steuern.
Zu 2:
Ich muss nochmal nachlesen, für was die drei Linsen genau sind, aber wenn ich von 1x auf 0,5x tippe, wird auf eine andere Linse geschalten.
Normal sind die unterschiedlichen Linsen für unterschiedliche Brennweiten, das ist eigentlich nicht vom Motiv abhängig.

Achim
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
21
Aufrufe
627
maik005
maik005
M
Antworten
0
Aufrufe
116
MKeyEM
M
J
Antworten
1
Aufrufe
263
WolfgangN-63
W
Zurück
Oben Unten