Samsung Galaxy A50 im Bootloop/ Steckt in Startbildschirm fest

J

Julian74

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, mein A50 hat vor einigen Tagen plötzlich den Geist aufgegeben. Es ging plötzlich aus und in ein Boot loop. Nach dem ich es etwas aufgeladen habe und mich mit Erzwungenen Neustarts im Recovery Modus befand, habe ich Wipe Cache Partition ausgeführt. Darauf hin hat es lange genug funktioniert um ein Samsung Backup zu machen, jedoch blieb nicht genug zeit um meine Galerie und WhatsApp zu retten. Denn in dem Moment wo ich ein OneDrive Galerie Backup durchführen wollte ging es wieder aus und in den Bootloop. All das tat das Handy nur mit dem Ladekabel angeschlossen, ohne dieses ging nicht mal ein erzwungener Neustart. Das Smartphone ging dann nochmal vernünftig an nach dem ich es etwas in die Gefriertruhe gelegt habe, wieder nur mit lade Kabel, es blieb auch nicht lange an. Jetzt geht es geht es nach einem Erzwungenem Neustart nur auf den Samsung Schriftzug mit dem Model Namen, also das erste Bild was man nach dem man die power taste bedient erscheint. Da der Download Modus funktioniert dachte ich, ich könnte vielleicht eine ältere update Version mit Odin drauf laden. Dies hat aber nichts gebracht, auch das Letzte update brachte nichts. Das Programm hat es draufgeladen und es sollte neu starten jedoch bleibt es bei besagtem Bild stecken. Auch nur mit dem Ladekabel angeschlossen. Ich habe auch schon den Akku abgeschlossen und wieder angeschlossen hat jedoch auch nichts gebracht.

Jetzt ist meine frage, kann ich irgendwie meine Galerie und WhatsApp Chats retten. Ein neues Handy habe ich mir schon bestellt also will ich dieses Handy nicht aufwendig reparieren lassen auch wenn ich so frustriert bin das ich kurz davor bin das zu tun. Ich kann vom technischen Level einiges selbst machen, solange ein tutoriell oder Video existiert bzw. mir es jemand erklärt klappt das auch. Das Flashen der Firmware habe ich mit einem der Erklärungen von dieser Seite gemacht, das sollte ich auch richtig gemacht haben. Ich bin aber auch kein IT experte.

Ich hoffe ich konnte genug Infos geben und wäre dankbar für jeden nützlichen Tipp.

Vielen Dank
 
Julian74 schrieb:
Da der Download Modus funktioniert dachte ich, ich könnte vielleicht eine ältere update Version mit Odin drauf laden. Dies hat aber nichts gebracht, auch das Letzte update brachte nichts.
Spätestens damit war es das mit den Daten.
Deine Galerie nach Deiner letzten Datensicherung z.B. mit SmartSwitch und Dein WhatsApp-Verlauf nach Deiner letzten Sicherung in Deinem Google-Konto sind unwiederbringlich verloren.
Ursache Deines Bootloops war wahrscheinlich defekter Arbeitsspeicher. Hätte man diesen repariert, hätte man wieder regulär starten und zumindest sichern können - auch ohne das Ding wieder komplett zusammenzubauen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
21
Aufrufe
654
maik005
maik005
Klaus007
Antworten
4
Aufrufe
289
Handyinsider
Handyinsider
M
Antworten
0
Aufrufe
126
MKeyEM
M
Zurück
Oben Unten