Samsung Galaxy A50 Vollverschlüsselung

7

7gescheit

Gast
Hallo,
ich habe mir das Samsung Galaxy A50 gekauft, weil ich dachte, Android 9.0 ließe sich komplett verschlüsseln. Z. B. heißt es in dem Artikel "Android-Verschlüsselung aktivieren? - Vorteile & Nachteile erklärt" auf giga.de: "Ab Android 6.0 ist bei ausgewählten Geräten mit genügend Leistung – wie beim Samsung Galaxy S8* – die Verschlüsselung automatisch aktiviert ... . Auf anderen Smartphones habt ihr die Wahl, ob ihr die Verschlüsselung nachträglich einrichten wollt."
Weil das Galaxy A50 die Version Android 9.0 hat, dachte ich, da geht das auch.

Im Menü Einstellungen / Biometrische Daten und Sicherheit / Andere Sicherheitseinstellungen finde ich lediglich den Regler "Starker Schutz" auf "Ein", weiß aber nicht, was das heißt. Über Verschlüsselung finde ich nichts. :-(

Mir geht es darum, dass das ganze Gerät verschlüsselt ist, also nicht nur Fotos in einem "sicheren Ordner", sondern auch die Apps usw., eben der ganze Speicher. Wär' super, wenn es diese Option doch noch irgendwo gäbe.
 
@7gescheit Starker Schutz ist lediglich eine Einstellung die dafür sorgt dass vor dem Booten schon dein PIn abgefragt wird. Also nicht das was suchst.
Allerdings bin ich auch etwas überfragt was du genau meinst.:2753::2753:
WIe verschlüsseln? Wie soll sich das denn bemerkbar machen? Oder was soll im Gerät passieren? Hatte selbst mal ein S8 und erkenne in der Bedienung zu meinem A50 da aber kein Unterschied.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
21
Aufrufe
646
maik005
maik005
M
Antworten
0
Aufrufe
121
MKeyEM
M
J
Antworten
1
Aufrufe
276
WolfgangN-63
W
Zurück
Oben Unten