USB-Stick wird vom Galaxy A50 nicht erkannt

E

ELMonster

Neues Mitglied
14
Hallo miteinander,

folgendes Problem: Mein A50 erkennt angeschlossene USB-Sticks nicht. Egal wie diese formatiert sind, weder NTFS, Fat32 oder exFAT.
Die Verbindung stelle ich mit dem USB-OTG Adapter vom S9 her.
Mit dem S9 funktioniert es problemlos nur mit dem A50 nicht.
USB-Debugging habe ich aktiviert aber hat auch nicht geholfen.
Jemand vielleicht noch eine andere Idee?
Vielen Dank und mfG
 
Evtl einen anderen USB Stick testen?

VG
DOC
 
Habe wie gesagt mehrere unterschiedlich formatierte Sticks probiert, keins wird erkannt...

Edit: auch die, die beim S9 erkannt werden funktionieren nicht
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hmm...
Seltsam, sehr seltsam....

VG
 
Funktioniert bei mir ebenfalls nicht. Hat das A50 überhaupt die OTG Unterstützung?
 
Eine gute Frage @Atze04
Ich glaube gelesen zu haben das es es nicht hat, hier im Forum irgendwo...

vg
 
Ich hab es nie getestet, bei 128 GB empfand ich es nicht als notwendig.
 
Hab jetzt Samsung selbst kontaktiert, es wird definitiv unterstützt. Vielleicht hat das letzte Update einen Fehler verursacht.
 
Ja, normal sollte es funktionieren laut Datenblatt.
Aber dies tut es aber nicht, laut einiger aussagen hier im Forum.
Die Idee mit dem update könnte eine Mögliche Fehlerquelle sein.

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Bei mir geht's sogar mit einer externen Samsung SSD T5 mit 500 GB. OTG wird vom A50 unterstützt.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
OTG einschalten in den „Erweiterten Einstellungen“ ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es bei meinem A50 nicht, die Entwickleroptionen sind aktiviert, USB Debugging an und Standard-USB-Setting ist auf Datentransfer gestellt. Hilft nichts. Werde es mal zurücksetzen bei Gelegenheit, vielleicht bringt es etwas. Denke aber eher, dass das letzte Update "unsauber" war und für den Ausfall verantwortlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Sehr komisch die ganze Sache. Bei xda schreiben einige, dass es geht und andere wieder, dass es nicht geht...
 
Samsung meint, auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann nochmal melden.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Das möchte ich eigentlich vermeiden
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Zurücksetzen hat nichts gebracht und zusätzlich funktioniert auch das Schnellladen nicht mehr. Werd es wohl einschicken müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Wird dann ein Hardware defekt sein oder ein schlimmer Software defekt wenn mal mit root oder custom rom oder so herum gespielt wurde.
 
Hardware, werd's einschicken.
 
Hab meins heute im Samsung Center abgegeben. Da haben die mir gesagt, dass es wahrscheinlich an der Ladebuchse liegt. In 2-3 Tagen bekomm ich es mit neuer Ladebuchse zurück. Ich meld mich dann
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, Xanoris und Atze04

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
121
MKeyEM
M
H
Antworten
21
Aufrufe
647
maik005
maik005
P
Antworten
8
Aufrufe
290
PC Booster
P
Zurück
Oben Unten