Warum ist bei zwei Galaxy A50 plötzlich keine Telefonie mehr möglich?

H

hans241

Neues Mitglied
0
Hallo

ich habe bei meinem Samsung A50 und dem gleichen Gerät meiner Frau seit heute vormittag plötzlich das (identische)Problem, dass weder ausgehende noch eingehende Anrufe möglich sind. An den Einstellungen beider Geräte wurde nix geändert.

--> Wenn ich eine Nummer wähle, scheint das Smartphone zwar zu wählen, aber die Gegenstelle klingelt nicht, ich bekomme auch kein Freizeichen. Nach etwa einer halben Minute kommt "Anruf beendet".
--> Wenn ich versuche vom Festnetz mich (A50) anzurufen, scheint das Festnetztelefon korrekt anzurufen (Wählton) , mein Smartphone reagiert aber überhaupt nicht nicht und nach etwa einer halben Minuten sagt Festnetz: "diese Nummer ist uns nicht bekannt"
-->Info: beide A50 sind gleich alt, bei beiden trat der Fehler seit heute vormittag auf, beide Geräte Prepaid-Karten (Telekom) mit reichlich Guthaben, WLAN funzt einwandfrei, Festnetz ebenso.
Ich bin ratlos!!
 
@hans241
Telekom Kunde.
Die haben seit heute Mittag eine Großstörung die eingehende und ausgehende Telefonate betrifft.
Wenn du den Netzmodus vorerst auf 2G umstellst sollte es wieder gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris, hans241, WolfgangN-63 und eine weitere Person
Danke! Geht alles wieder einwandfrei seit heut morgen.
Schönen Tag noch
Hans
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
116
MKeyEM
M
P
Antworten
8
Aufrufe
276
PC Booster
P
H
Antworten
21
Aufrufe
628
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten