WhatsApp Nachrichten kommen Minuten später an

  • 52 Antworten
  • Neuster Beitrag
P

PC Booster

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Guten Abend,

ich selbst habe das A50 und meine Eltern auch sind alle im selben WLAN angemeldet. Wenn ich meinem Vater eine Nachricht schreibe kommt diese Minuten später an. Es passiert meist wenn das Handy länger nicht genutzt wurde. Es erscheint nur ein Haken. Es sind alle Einstellungen bei den Handys gleich. Hat jemand einen Tip woran das liegen könnte?
Vielen Dank.
 
woma65

woma65

Lexikon
Hallo,
gehe mal am Gerät deines Vaters in die Einstellungen, Apps, WhatsApp, Speicher und lösche dort den Cache.
 
P

PC Booster

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Habe ich schon gemacht.
 
Bourbon

Bourbon

Experte
Hintergrundaktivitäten sind erlaubt für WhatsApp?
 
P

PC Booster

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ja ist eingeschaltet.
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Lexikon
Liegt evtl am DNS Server vom Provider.
 
P

PC Booster

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Bei meiner Mutter geht's aber.
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Lexikon
Wenn ihr 3 die gleichen Handys habt muss es zwischen den Geräten einen Unterschied geben, Apps, Einstellungen.
Softwarestand ist auf allen Geräten gleich?
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PC Booster

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Mahlzeit...
Hab jetzt Whatsapp neu installiert. Leider keine Besserung. Nachricht kam ca 2 Minuten später an, Handy war ca 30 Minuten ungenutzt. Die darauffolgenden Nachrichten kamen dann direkt an.
Es scheint so als wäre das Handy im Tiefschlaf.
 
P

PC Booster

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Welche Einstellung habt ihr hier bei AKKUVERBRAUCH OPTIMIEREN ?
 
woma65

woma65

Lexikon
Bei mir wird optimiert. Akkunutzung im Hintergrund idt aber erlaubt. Benachrichtigt wird trotzdem.
 

Anhänge

P

PC Booster

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Seltsam...
 
woma65

woma65

Lexikon
Wie auch immer, schalt bei dir alle Sparprogramme mal aus, starte das Gerät einmal durch und teste dann mal.
 
P

PC Booster

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hast du auch alles aus?
 
woma65

woma65

Lexikon
Nein, bei ist es so eingestellt wie im Screenshot dargestellt. Schalte du aber trotzdem mal alle Sparprogramme für WhatsApp ab. Nur um zu sehen, ob sich etwas ändert.
 
P

PC Booster

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Habe jetzt AKKUVERBRAUCH OPTIMIEREN auf aus bei allen 3 Handys. Habe mit dem Handy von meinem Vater mir selber eine WA geschickt. Jetzt kam auch bei meinen Handy die Nachricht ca 3 Minuten später an. Ich vermute das es doch an WA liegt?!
 
woma65

woma65

Lexikon
Dann stell die Akkuoptimierung bei allen Geräten wieder an und stelle außerdem mal die Dauer bis das Gerät in den Standby geht hoch und öffne WhatsApp bei allen drei Geräten und lasse es offen. Dann schick von einem Gerät an die beiden anderen ne WhatsApp Nachricht. Wenn die jetzt auch unterschiedlich ankommen, dann liegt es wohl wirklich an WhatsApp. Aber nicht an der App, sondern an den Servern.
Übrigens, das ist bei uns auch nicht anders. Meine Frau und ich haben beide das gleiche Gerät. Bei mir kommt eine Nachricht meiner Tochter in die Gruppe immer später an. Hat mich nie besonders interessiert.
 
P

PC Booster

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hört sich jetzt vielleicht doof an...😆
Aber wo stelle ich Die Zeit ein bis das Handy in den Standby geht ein?
 
woma65

woma65

Lexikon
Das hört sich überhaupt nicht doof an, ich musste erstmal suchen. Da spielt man ja auch nicht täglich dran rum. Daher verständlich.
Suche in den Einstellungen nach Ruhezustand oder Bildschirm oder Timeout oder Display
 
P

PC Booster

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ich finde nur den Punkt Display, aber das regelt doch nur die Zeit wie lange die Anzeige bleibt soweit ich weiß.
 
Ähnliche Themen - WhatsApp Nachrichten kommen Minuten später an Antworten Datum
1
11
Oben Unten