Automatische System-Updates abstellen beim Galaxy A51?

loena

loena

Neues Mitglied
0
Hallo 😊

wie kann ich bei meinem Samsung Galaxy A51 die automatischen System-Updates ausstellen und stattdessen manuelle Einstellung wählen? Ich habe im Internet gesucht, aber die Anleitung funktioniert bei mir nicht. Es gibt kein Kontrollkästchen, wo ich etwas ändern könnte.

Einstellungen-> Software-Update ->
1. Herunterladen und installieren
2. Letzte Aktualisierung

Mehr steht da nicht. Man kann nichts auswählen.

Hintergrund ist, dass nach jedem Update (vor allem das auf Android 11) vieles nicht mehr richtig funktioniert und mich das total stört.

Könnte mir jemand helfen? Ich blicks einfach nicht. Dieses ganze technische Zeug überfordert mich komplett...

Lena
 

Anhänge

  • Screenshot_20210822-181928_Settings.jpg
    Screenshot_20210822-181928_Settings.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 86
Einstellungen
>Software-Update
>Automatisch über WLan laden >aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider helfen mir die Antworten nicht.
Denn das Problem ist, dass "automatisch über Wlan laden" bei mir nicht angezeigt wird. Sondern nur, wie man sieht, "herunterladen" und "letzte Aktualisierung".
 
Komisch, warum der Punkt "Automatisch über WLAN laden" AN/AUS nicht zur Verfügung steht.
 
Unter Einstellungen
> Biometrische Daten und Sicherheit
>Andere Sicherheitseinstellungen
>Sicherheitsrichtlinien-Update >aus

Nur als Versuch. Vileleicht erscheint ja dann die verschwundene Einstellungsmöglichkeit. Ich habe es nicht ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@loena
Hast du mal über Werksresett nachgedacht, wenn du viele Probleme hast seit 11?
Zumindest könntest erstmal,, Alle Einstellungen zurück setzen,, wäre noch kein Werksreset
 
@LenaWeb Habe es ausprobiert, ändert leider nichts.

@rene3006
Nach dem Update vor einigen Monaten wurden mir ständig Meldungen angezeigt in der Benachrichtigungsleiste, dass ich mich neu anmelden muss. Die Meldung war permanent da, man konnte sie nicht löschen. Sehr eigenartig. Keiner wusste, wie es wieder weggeht. Habe dann gegoogelt, da stand, dass bei vielen nach Update auf Android 11 verschiedenste Probleme auftraten. Nach etwa 2 Monaten verschwand die Meldung einfach wieder. Daher denke ich, dass das mit den Updates seit der Umstellung so läuft. Aber komplett zurücksetzen, ich weiß nicht...dann ist doch alles weg...lässt sich des nicht so umstellen? Kundenservice Samsung?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
415
duAffentier
D
S
Antworten
7
Aufrufe
336
KleinesSinchen
KleinesSinchen
S
Antworten
4
Aufrufe
99
Strunz2
S
Zurück
Oben Unten