Bilder mit Card Reader auf Galaxy A51 übertragen?

M

masanella

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Moin,moin,
Ich möchte gerne Bilder von meiner Kamera mit Hilfe der Speicherkarte und einem OTG Card Reader auf das
A51 übertragen. Ich habe einen Astro Manager drauf. Oder brauche ich für die Übertragung eine andere App??
Der Card Reader wird vom Handy erkannt und ich kann auch die Bilder auf der Speicherkarte ansehen.
Aber, wie bekomme ich denn die Bilder nun in einen Ordner meiner Galerie? Da habe ich noch keine Möglichkeit
gefunden??
Anhang: Soweit bin ich gekommen.

Gruß Hermann
 

Anhänge

  • Screenshot_20210310-105002_My Files.jpg
    Screenshot_20210310-105002_My Files.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 116
Ich nutze andere Filemanager aber generell meist gedrückt halten(touch) auf dem Bilderordner oder einzelnen Dateien, dann solltest du eine oder mehrere Dateien auswählen/markieren könnnen!?
 
Kopieren und dort hinspeichen wo du sie haben möchtest.

Du markierst die Bilder, antippen drauf bleiben, da gibts dann die Option "alle auswählen", oder du wählst nur bestimmte Bilder aus, anschließend auf "kopieren", dann auswählen wo du sie hinhaben möchtest, evtl interner Speicher - DCIM, oder wo auch immer.
 
Danke schon mal!
(Anhang:)
Soweit bin ich nun schon gekommen. Aber beim Kopieren,Senden oder Verschieben komme ich nicht in einen Ordner
meiner Galerie oder überhaupt in die Galarie??
 

Anhänge

  • Screenshot_20210310-121008_My Files.jpg
    Screenshot_20210310-121008_My Files.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem du markiert hast und unten auf kopieren getippt hast, musst du dort hin navigieren wo du das Bild halt haben magst. Du könntest dir dafür einen extra Ordner anlegen oder auch zu den anderen Bilder im Ordner Camera dazu kopieren. Eine Sd Speicherkarte hast du nicht drin? Dann musst auf den internen Speicher kopieren. Also nachdem markieren und kopieren tippst dann oben links auf das Ordner Symbol was links neben "USB-Speicher" steht, dann gehst auf "interner Speicher", dann auf DCIM, da steht dann wahrscheinlich "Camera" dabei, das noch antippen und anschließend unten auf "Hier kopieren", das wars schon.

Die Galerie ist ja ne App und kein Ordner, die zeigt halt was in anderen Ordnern für Bilder drin sind, nach "Galerie" mußt also nicht suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Michael199,
danke, nach einigem hin und her hat es geklappt. War doch komplizierter als anfangs geglaubt!!
Sind insgesamt 10 Schritte bei mir???!!!😏

Gruß Hermann
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
119
Strunz2
S
S
Antworten
3
Aufrufe
166
KleinesSinchen
KleinesSinchen
S
Antworten
1
Aufrufe
151
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten