Hilfe, mein Galaxy A51 wird ständig gesperrt

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Steffeleff

Neues Mitglied
2
hi ihr Lieben,

ich habe ein A51, dass seit ca. 2 Wochen sagt "wegen zu oft falschem Pin gesperrt"
meistens nur für 3 min. heute auf der Arbeit für 30min und jetzt für 4 Std.
ich habe entsperren per Fingerabdruck oder Pin aktiv, so wie den Schutz vor versehentlichem Berühren (an dunklen Orten) aktiviert. und jahrelang klappte das auch. bevor ich es wegstecke sperre ich es auch immer.
aber heute war es plötzlich für 30 min gesperrt. habe solange gewartet, es entsperrt, normal geschrieben und es dann in meinen Rucksack getan. dann bekam ich einen Anruf, ging dran, nach dem Auflegen "versuchen Sie es in 4 Std nocheinmal"
irgendetwas funktioniert da vorne un hinten ja nicht.
liegt das aber jetzt am Fingerabdruck? dass mein Handy glaubt, ich tippe immer drauf rum?
kann ich das Problem lösen, wenn ich den pin rausnehme? zum entsperren mit Pin muss ich auf die ein-taste drücken, das schloss wegstreichen, dann erscheint erst die pineingabe.. kein plan wie das versehentlich in meiner Hosentasche passieren soll, aber das hab ich auch schon gesehen, dass in der pineingabe ein roman an zahlen stand

jetzt sitze ich hier auf heißen Kohlen. Junior hat Trouble in der Schule, kann ihm aber nicht antworten, weil das drecks Handy gesperrt ist.
ich könnte im strahl kotzen. btw: neustarten/ Ausschalten geht auch erst in 4 std. versuche gerade das akku zu leeren (musik auf 100% über meine Uhr angemacht), vielleicht klappt das

kann mir sonst noch wer helfen? mit Rat und/ oder Tat?

LG

@Meerjungfraumann jup, die billige vom Action.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Meerjungfraumann ok, vielen dank, hab's gelesen, mein Mann, mein Sohn und Meine Tochter haben die gleiche Folie auf dem gleichen handy.. allerdings bin ich die einzige mit original display 😅 hatte noch nie nen sprung im Display, nur in der Schüssel 😆

dann mache ich schon mal die folie ab, bevor die sperre noch verlängert wird

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Wald-Otto
Und jetzt mal abwarten, ob der Unsinn aufhört. kaffee.gif

Steffeleff schrieb:
jup, die billige vom Action.
Die sind auch nicht billiger als die bei Amazon, nur der Preis ist niedriger. ;)

@Meerjungfraumann

hätte ich nur noch netflix 😫😭 dann könnte ich die letzte staffel meiner serie gucken, die ich nicht gucken darf, wenn mein Mann da ist ..

aber nein.. pff, dann geh ich halt küche putzen 😩
Beiträge automatisch zusammengeführt:

also ich war gerade mit dem Fiffi draußen, da hörte ich es in meiner Tasche "ploppen", ich nehme das handy raus und bin in den Symbolleisten/ im Menu, was man von oben runter zieht. also hat mein Handy sich wieder selbstständig gemacht und gewischt. OHNE Folie dran.
und obwohl ich ne schwarze hose an hab und dadrüber ne Jacke.. ne dunkelkammer ist ein scheiß dagegen, das handy dürfte auf nichts reagieren, es sei denn der Ein-Knopf hat ne Macke und drückt sich dauernd. weil das funktioniert ja auch mitten in der Nacht..

Zuletzt bearbeitet:
@Steffeleff
Erstmal willkommen bei AH. 🙂

Ich hab grad kein A51 da. Aber wenn in den Anzeigeeinstellungen folgender Punkt vorhanden ist, schalte den mal ein:
Screenshot_20230126_143621_Settings.jpg
Steffeleff schrieb:
pff, dann geh ich halt küche putzen
Guter Plan. 👍

Btw.
Was ist, wenn die Frau aus der Küche kommt?

@GigaTom ist bei mir aktivert, hatte auch schon letzte woche geguckt, ob sich das bei nem update deaktiviert hat.. und naja, nochmal noch gucken, kann ich erst in 2 std und 6 min.

btw. ich bin die Frau, nur nicht lieb genug um ne Steffiiiiii zu sein

• Danke
Reaktionen: GigaTom
@GigaTom pff

Warum haben Männer EINE, ja nur eine, Gehirnzelle mehr als ein Pferd?

Keine Ahnung. 🙈

Aber wenn da noch mehr kommt, müssen wir das in die Plaudertecke verlagern.🤷‍♂️

Steffeleff schrieb:
@GigaTom pff

Warum haben Männer EINE, ja nur eine, Gehirnzelle mehr als ein Pferd?

damit sie beim Autoputzen nicht aus dem Eimer saufen 😆

ich überlege so ne Klapphülle zu kaufen, selbst wenn die Ein-Aus-Taste dann morst, der Display wäre geschützt, versehentliche Pineingabe unmöglich.

gibt es denn auch keine möglichkeit, diese drecks Sperre zu umgehen, außer zu warten? akku rausnehmen geht ja nicht mehr (ich vermisse mein Altes Nokia 😢 das hiel 12 Jahre ohne Probs)

Deaktiviere Mal bei
Einstellungen -> Bewegungen und Gesten -> zum Einschalten doppelt Tippen
Screenshot_20230126_152651_Settings.jpg

Ich hatte das selbe Problem, denn der Schutz vor versehentlicher Berührung läuft beim A52s auch nur sehr unzuverlässig.
Optional kannst du zusätzlich "Zum Aktivieren hochheben" ausschalten wenn du das nicht benötigst

Zuletzt bearbeitet: