Galaxy A52s 5G macht sich selbstständig

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Engelchen1000

Engelchen1000

Erfahrenes Mitglied
128
Hallo zusammen,
Ich besitze seit 3 Wochen das A52s5g. Vor 2 Woche folgendes Problem dremal aufgetreten:
Habe das Handy entsperrt und es fängt selbstverständlich an zu arbeiten. Apps öffnen sich, es tippt selbstständig im Kalender, WhatsApp etc. Dann will ich es mit Muster entsperren und es zeichnet selbstständig Muster, ohne mein Zutun. Dann öffnen sich selbstständig irgendwelche Einstellungen etc.
Also echt merkwürdig.
Habe mehrere Virenscanner durchlaufen lassen. Gerät neu gestartet.
Hat jemand eine Idee? Habe was von Ghost Touch gelesen. Ich hatte auch ein Panzerglas drauf. Habe ich abgemacht und Ruhe.
Ich hatte von der gleichen Folie (3er Set) noch eine und habe sie am Samstag nochmal draufgemacht. War sehr gut aufgebracht. Keine Luftblasen,nix.
3 Tage war alles gut. Heute hat's wieder gesponnen. Ich hatte keine Gewalt mehr über das Handy. Habe die Folie sofort entfernt und gut wars. Keine Ahnung, was ich jetzt tun soll. Ob ich jetzt mal andere Folien probieren soll? Oder hat das A52 generell ein Problem mit Schutzfolien?
Habe heute mit Samsung telefoniert. Denen war dieses "Ghost Touch" überhaupt nicht bekannt. Auch solch ein Defekt gab es noch nie. Folie für das A52 bieten die auch nicht an.
 
Empfohlene Antwort(en)
Alle Antworten (35)
Das ist natürlich kein Zustand. Falls es mit der nächsten Folie wieder kommt, würde ich die Gewährleistung in Anspruch nehmen.
siehe Hardwaredefekt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Engelchen1000
@maik005 Panzer Schutzglas😉
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B08SJM7XJK?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_image
@orgshooter meinst du echt, die deine sind besser?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hat denn schonmal jemand von dem Problem gehört?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@orgshooter darf ich fragen, wie lange du die Folien schon drauf hast?
Wenn ich die draufmache und es trotzdem wieder Probleme gibt, muss es ja dann am Handy liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ca. 1 Jahr ohne Probleme.
Vielleicht hast du eine schlechte Charge erwischt, da ich Panzerglas des von dir gekauften Herstellers auf anderen Geräten auch im Einsatz habe, jedoch ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Engelchen1000
Ich habe schon überlegt, ob das was mit statischer Aufladung oder so zu tun hat.
Eigentlich ist mir das meistens dann passiert, wenn ich draußen war, also kalt und das Handy aus meiner Hosentasche geholt habe. Erst war ich überrascht, dass es irgendwas an war. So als ob es sich selbst entsperren wollte. Und dann, als ich es entsperrt hatte, ging das Theater los.
 
Bevor du eine andere Folie testest, könntest du auch Netguard oder RethinkDNS verwenden um Apps vom Internet zu blockieren.

Tritt dein Problem auch auf, wenn die Internetverbindung getrennt ist?
 
  • Danke
Reaktionen: Engelchen1000
@DrDragor dazu benötigt man in erster Linie nur den Flugmodus.
 
  • Danke
Reaktionen: Engelchen1000
@orgshooter
@DrDragor
Es passiert ja nicht regelmäßig bzw. oft, daher ist es schwer zu testen. Wie beschrieben habe ich gestern das Handy aus der Hosentasche geholt und entsperrt und sofort fing es an, verrückt zu spielen. Ich hatte gar keine Gewalt mehr. Also auch nicht die Möglichkeit, den Flugmodus zu aktivieren. Nix ging. Als es dann 4x hintereinander meinen Schwager angerufen und wieder beendet hat, habe ich die Folie abgemacht und schon war das Handy wieder lieb.
Seit dem ist wieder Ruhe. Aber von Samstag bis gestern war auch Ruhe, trotz Folie.
Ich meine, als ich die Folie abgemacht habe, war sie von unten etwas feucht. So wie Schwitzwasser. Die Folie war aber astrein aufgebracht. Keine Luftblasen, keine grauen Ränder. Kann doch nicht sein, dass sich in der Hosentasche Feuchtigkeit unter der Folie bildet, oder!? Das A50 hatte ich jahrelang mit Folie genutzt und auch in der Hosentasche.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass durch die Folie anrufe getätigt werden und das von dir beschriebene Verhalten ausgelöst wird, dass ist nur meine persönliche Meinung, es kann auch ganz anders sein.

Ein Panzerglas hat eine nasse Seite, bei Folien kenne ich mich nicht aus, aber da gibt es bestimmt zum aufbringen auch Hilfsmittel.

Wenn also die Internetverbindung bestand, dann kann es auch darüber passiert sein. Ich würde alle Apps die installiert wurden durchgehen, dann ggf. mich mit Netguard, RethinkDNS oder ähnlichen lokalen VPN-Firewalls auseinandersetzen.

Du kannst auch in den Einstellungen unter Eingabehilfe, Installierte Apps, nachsehen, welche Apps sich dort befinden und ob Apps die Berechtigung dafür haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Engelchen1000
Ich verstehe die ganzen Tips mit Vpn und Internet nicht, wenn doch ohne Folie kein Problem mehr besteht.
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge und Engelchen1000
Engelchen1000 schrieb:
Seit dem ist wieder Ruhe. Aber von Samstag bis gestern war auch Ruhe, trotz Folie.
AlterMann50 schrieb:
Ich verstehe die ganzen Tips mit Vpn und Internet nicht, wenn doch ohne Folie kein Problem mehr besteht.
Musst du auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Engelchen1000
AlterMann50 schrieb:
Ich verstehe die ganzen Tips mit Vpn und Internet nicht, wenn doch ohne Folie kein Problem mehr besteht.
Ich verstände den Tip auch nicht, wenn das Problem auch ohne Folie weiter bestände.
Dann muss man doch die Ursache des Problems bekämpfen (trojanische App) und nicht das Symptom mit VPNs kaschieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Engelchen1000
Ich habe mir neue Folien bestellt. Wenn das Problem dann nochmal auftritt, geht das Handy zurück in die Heimat.
Trotzdem ist es ärgerlich und nicht zu verstehen. Die Folie, die ich drauf hatte war ein 3er Set und bei zwei Folien hatte ich die Probleme. Eine hatte ich versemmelt.
Es gibt zwei Möglichkeiten, eine Folie aufzubringen. Trocken und nass. Ich hatte mich für nass entschieden. Hatte ich damals bei dem A50 auch gemacht. Alles hat super funktioniert und es war kompl. trocken.
 
@Engelchen1000 Panzerglas brauchst du nicht nass aufbringen! Ein staubarmer Raum (wie Badezimmer, bestenfalls nach dem Duschen) genügt.

Ist das letzte Ferilinso-Glas noch unbenutzt? Wenn ja, dann bringe es mal trocken auf und berichte.
 
  • Danke
Reaktionen: Engelchen1000
@orgshooter Leider nein. Die erste habe ich trocken versucht und versemmelt.
Habe jetzt die bestellt, die du mir empfohlen hast. Werde ich wohl anfang nächster Woche haben. Ich berichte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ist doch auch Panzerglas, oder?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ivoler
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, steht ja auch in der Beschreibung 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Engelchen1000
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Panthorex
Antworten
3
Aufrufe
464
m0bil3
M
G
Antworten
10
Aufrufe
912
Kachelkaiser
Kachelkaiser
Bassam
Antworten
21
Aufrufe
1.991
Bassam
Bassam
Zurück
Oben Unten