Kann man die Screenshot-Sperre bei Banking-Apps umgehen?

netfreak

netfreak

Stammgast
71
Habe Android 10 mit aktueller Magisk Version (24300).

Möchte gern von meinen Bank Apps ab und zu ScreenShots machen. Leider nicht möglich.

Wie kann ich am Handy, also nicht über andere Geräte, einen Screenshot erstellen bzw diese Speere umgehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@thomaspan
Leider nicht. Der Link der dort gepostet wird ist nicht erreichbar.
Screenshot_20220315-104457_Opera.jpg
 
@netfreak
Mit Magisk
Disable Flag Secure
 
Zuletzt bearbeitet:
@rene3006
Für DisableFlagSecure benötigt man XPosed oder Riru für Magisk bis 23. Ab Magisk 24 geht Riru mit Disable Flag Secure nicht mehr.

Habe es gerade versucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch noch andere Module.
Kann aber grad nicht schauen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

LSPosed geht nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@rene3006
Die Module gehen seit m24 nicht. Ich hab versucht aber magisk meldet immer error beim entpacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kommt ja ein xPosed ersatz mit den nächsten Magisk update?

Vll. ein Fix in Magisk direkt?
 
Ich weiß ja nicht, welche Bank du nutzt, aber bei der ING gibt es in der App direkt eine Einstellung zum Erlauben von Screenshots.
 
@tosch350
Diese hier...
BAWAG PSK Klar - Mobile Banking App

Da gibts leider diese Option nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten mit einem zweitgerät oder tablet. Ist zwar nicht direkt gewünscht aber beste Lösung
 
@thomaspan
meine Methode ist :die App Bildschirmaufnahme zu aktivieren, die Aufnahme max. 3 Sekunden, die Aufnahme in Galerie anklicken , letztes Bild dann den normalen screenshot Vorgang.
 
  • Danke
Reaktionen: Lorelei003
In den Sicherheitseinstellungen mancher Banking Apps (z.B. Sparkasse) kann man die Sperre temporär aus- bzw. wieder einschalten.
 
@trapojas
Super Tip, danke das funktioniert so easy! Bildschirmaufnahne im Pulldown Menü.
Ute aus Berlin
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts mittlerweile eine Lösung? Vll ein Modul das in M25 funktioniert?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
610
swa00
swa00
S
Antworten
3
Aufrufe
383
KnudBoerge
K
netfreak
Antworten
0
Aufrufe
778
netfreak
netfreak
Zurück
Oben Unten