Samsung Galaxy A51 rooten?

S

Strunz2

Neues Mitglied
1
Hallo,

ist es möglich mein Smartphone (Samsung Galaxy A51) zu rooten?

Mfg
Strunz2
 
Wofür brauchst du das?
Garantie ist dann weg!
Grundsätzlich ja.
 
Ich will Linux installieren!
 
@Strunz2
dein Ernst?
 
Ich will "towelroot" ausprobieren allerdings kann ich dies nicht downloaden!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es kommt folgende Fehlermeldung:

Downloads kann nicht verwendet werden. Tippen Sie Auf
Einstellungen wechseln sie zu App-Info Berechtigungen geben Sie die folgenden Berechtigungen und versuchen Sie
es erneut (Speicher)!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jetzt kann ich es zwar downloaden aber nicht installieren!
Wass muss ich tun?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

towelroot lässt sich zwar installieren aber es funktioniert nicht (Version 3.0)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Welche App gibt es sonst noch???
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ein A 51, keine Ahnung, wie man es rootet, und möchtest Linux draufspielen. 🧐
Mein Tipp: Laß' es
Per Towelroot verschaffen Sie sich auf zahlreichen Android-Geräten kinderleicht Root-Zugriff - unterstützt werden unter anderem das Galaxy S4, Galaxy S5 und Nexus 5.

Towelroot APK - Android App wurde zuletzt am 14.09.2018 aktualisiert und steht Ihnen hier in der Version 3.0 zum Download zur Verfügung.

Quelle: chip.de

Im Klartext, towelroot 3.0 kann und wird nicht funktionieren.
 
Linux auf das S51 installieren geht nicht und Towelroot, Kingroot und wie die alle heißen sind Schrott!
Wenn du kein Plan von der Materie hast, solltest du es sein lassen. 😉
Nicht das du noch auf die Idee kommst Windows 10 auf das A51 zu flashen. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Frank84, Toccata und maik005
Rooten geht schon, aber das ist sehr umständlich, und kann bei falschem Vorgehen (oder wenn man absolut keine Ahnung hat) das Gerät unbrauchbar machen. Wenn du es unbedingt riskieren willst - Anleitung ohne Gewähr und auf eigene Gefahr (englisch): ⚠️Galaxy A51 Root || Unlock Bootloader || Flash Official Firmware [Binary 3] May

Ich würde es sein lassen. Warum willst du darauf unbedingt Linux aufspielen? Für welchen Zweck kauft man sich dann ein Android Smartphone... Wenn du bestimmte Befehle brauchst, reicht auch das Terminal. Linux Distributionen bekommst du auch auf nahezu jedem Notebook/Netbook zum Laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Strunz2 und Astronaut2018
Hallo,

ich nutze inzwischen "Heimdall" und bei der Ausführung erhalte ich
folgende: Aussage:
ERROR: Failed to receive session end confirmation!

Wer kann mir bitte weiterhelfen, danke :)

cu
Strunz
 
Ich empfehle, die OSI-Schicht 8 gegen eine mit den notwendigen Befähigungen auszutauschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus986
@Strunz2 Es ist nicht gerade einfach dir zu helfen, wenn du in verschiedene Themen schreibst.
Ich hatte dir in deinem neueren Thema einige Stichworte zum Nachlesen gegeben.

Damit dir jemand helfen kann musst du schon deutlich werden, was du getan hast und was genau das Ziel ist. Nur "Ich nutze Heimdall" reicht leider nicht. Mitarbeiten musst du schon, wenn du Hilfe haben möchtest. :)

Hast du die Installationsanleitung von Magisk auf GitHub gelesen? "Wild drauf los flashen" kann böse nach hinten losgehen.


@KnudBoerge Sehr kreativ und ausnehmend hilfreich. So freundlich dabei und überhaupt nicht pseudo-elitär oder von oben herab. Auf diese Umschreibung ist vorher noch keiner gekommen. 🤦‍♀️

Man könnte stattdessen auch einfach sagen: "Such dir bitte vor Ort jemanden, der dir helfen kann." und das klingt in der Tat nach einer hilfreichen Idee. :)
 
KleinesSinchen schrieb:
Man könnte stattdessen auch einfach sagen: "Such dir bitte vor Ort jemanden, der dir helfen kann." und das klingt in der Tat nach einer hilfreichen Idee. :)
Das tat ich schon erfolglos in einem der anderen Threads. Deshalb versuchte ich es hier nun subtiler. ;)

Es war auch nicht herablassend gemeint. Man muss nicht alles können. Und es an einen Spezialisten zur Hilfe weiterzureichen, ist keine Schande. So funktionieren Gesellschaften. Jeder bringt seine spezielle Fähigkeiten in die Gemeinschaft ein. Der Thrreadstarter bestimmt auch. Nur das hier ist seine nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Klaus986
Hallo,

ich habe hier die Lösung :


cu
Strunz2
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
430
KleinesSinchen
KleinesSinchen
S
Antworten
4
Aufrufe
138
Strunz2
S
S
Antworten
3
Aufrufe
194
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten