Schutzfolien und Panzergläser für das Galaxy A51

E

ehcm

Erfahrenes Mitglied
66
DanX schrieb:
Würde mir das A51 auch holen, aber das absolute Nogo ist, dass es mit Panzerglasfolie keinen Fingerabdruck erkennt... Und die 2D Gesichtsentsperrung ist mir zu unsicher, wie beim Muster auch. Und jedesmal PIN eingeben? Nein.
Da hätte ich tatsächlich auch mal ne Frage an diejenigen die ein A51 haben und Panzerglas nutzen. Welches nutzt ihr? Bei Amazon gibt's ja ne große Auswahl, aber auf die Bewertungen kann man sich nicht so verlassen (teilweise grausame Grammatik 😂)
 
Ich habe mir diese Panzergläser bestellt .
Leicht zu montieren da eine Positionierhilfe in Form eines Rahmen beiligt.
Von den Maßen her perfekt u. der Fingerabdruckscanner funktionier einwandfrei .
 
Der link geht leider nicht
 
Also ich habe noch mal unter meine Bestellungen geschaut.
Da kann man ja bereits gekaufte Artikel ja nochmal bestellen....ist aber lt. Meldung z. Zt. nicht verfügbar.
Daher geht der Link auch nicht
 
So, nachdem ich mir jetzt das A51 zugelegt habe, hab ich mir auch gleich ein Panzerglas besorgt. LINK

Passt ziemlich gut. Deckt das Display komplett ab. Mit der beiliegenden Positionierhilfe war das Anbringen kein Problem. Fingerabdruckscanner funktioniert nach dem neuem Einlesen sehr gut. Kann nichts Negatives sagen. Ist ja doch immer etwas Glück was Brauchbares bei Panzerglas zu erwischen.
 
Panzerglas von Eiger mit passendem Case in Transparent. Fingerabdruck ohne neu anlernen. Würde ich wieder kaufen
 
Mal ne Frage bezüglich 360-Grad-Hüllen. Gibt ja viele bei Amazon. Auch solche, bei denen die Hälften mit Magneten zusammengehalten werden. Von den Bewertungen her sollen die nicht das Wahre sein. Dennoch hier mal die Frage ob jemand so etwas benutzt und zufrieden ist, bzw. gibts da was qualitativ besseres?
 
@ehcm hab mir mal so ne Hülle bestellt, Handy weiss ich nicht mehr... sieht cool aus, ist aber totaler Schrott. Spar dir das Geld...

Fingerprintsensor im Display kannst damit eh gleich vergessen...

War noch so eine Edition, wo das Glas ab einem Winkel vor fremden Blicken schützt...

Lass die Finger davon ausser du findest so ein Teil für 2 Euro
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und die 360 Grad Hüllen aus TPU, sind auch cool, aber was total nervt ist die gepunktete Sicht... ganz Clear Hüllen hab ich noch nie gefunden, das Touch Display erkennt deine Eingabencdamit sehr schlecht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ehcm
@bigstar2005 Dachte ich mir 😂 Danke
 
  • Danke
Reaktionen: bigstar2005
Burg Pro schrieb:
Ich habe mir diese Panzergläser bestellt .
Leicht zu montieren da eine Positionierhilfe in Form eines Rahmen beiligt.
Von den Maßen her perfekt u. der Fingerabdruckscanner funktionier einwandfrei .
Habe mir die gleichen Panzergläser gekauft, bei mir war kein Rahmen mehr dabei - also falls noch jemand diese, aufgrund des Rahmens wählen sollte, seid hiermit gewarnt😝 Bezüglich Maße und Funktion des Fingerabdruckscanners kann ich mich meinem Vorredner aber anschließen😉
 
  • Danke
Reaktionen: meute
Die hatte ich mir auch angesehen, im speziellen weil diese keine Aussparungen für die Objektive haben. Und das vorne und hinten nicht, würde auf jeden Fall die Objektive sauber halten.

Nun frage ich mich aber, ob dadurch nicht die Qualität der Fotos leidet. Denn es ist ja eigentlich wie ein Filter vor der Optik, und das machte auch schon zu analogen Zeiten gerne einmal Ärger durch Streulicht usw.

Hast Du diesbezüglich schon Erfahrungen sammeln können?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Bis jetzt können wir diesbezüglich nichts negatives feststellen.
 
Danke erstmal für die Antwort.
Nun bin ich etwas verwirrt, bei Amazon habe ich gelesen das es definitiv eine Verschlechterung sein soll.
Allerdings würde ich die schon gerne für den Schutz der Optik nutzen.
Okay, kosten ja nicht viel.........probieren geht über studieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hallo,
OS_Sammler schrieb:
proldi schrieb:
Die hatte ich mir auch angesehen, im speziellen weil diese keine Aussparungen für die Objektive haben. Und das vorne und hinten nicht, würde auf jeden Fall die Objektive sauber halten.
Nun frage ich mich aber, ob dadurch nicht die Qualität der Fotos leidet. Denn es ist ja eigentlich wie ein Filter vor der Optik, und das machte auch schon zu analogen Zeiten gerne einmal Ärger durch Streulicht usw.
Was könnt Ihr über die nicht vorhandenen Aussparungen für die Objektive berichten?
Wirkt sich das nachteilig aus?

Welche Schutzfolien/Panzergläser sind aktuell für das A51 zu empfehlen?

Gruß
meute
 
Meine Freundin hat das A51 und ich hab ihr Panzerglas von Panzerglass.de bestellt... Nicht ganz günstig für knapp 30€ aber wirklich top Qualität... Lässt sich sehr gut aufbringen...😎👌
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Wir konnten bisher keine Einschränkungen bei der Fotoqualität unserer 3 51er wegen dem nicht vorhandenen Kameraausschnitts bemerken. Auf den rückseitigen Hauptkameras ist ja auch ne Folie drauf. Da ist aber das Blitzlicht ausgeschnitten.
 
Ich habe bei einer Amazon-Rezension (Marko Zmuric vom 21. Juni 2020) gelesen, dass das Display gewölbt sein soll und deshalb das Panzerglas nicht optimal hält.
Ist da was dran?
Amazon.de
 
@meute
Nein
 
  • Danke
Reaktionen: meute

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
391
KleinesSinchen
KleinesSinchen
S
  • schwarze Witwe
Antworten
3
Aufrufe
322
swa00
swa00
S
Antworten
4
Aufrufe
122
Strunz2
S
Zurück
Oben Unten