SD Karte zum Kopieren von Bildern entfernt. Nun keine Bilder mehr da.

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SD Karte zum Kopieren von Bildern entfernt. Nun keine Bilder mehr da. im Samsung Galaxy A51 Forum im Bereich Samsung Forum.
E

Edalf

Neues Mitglied
Moin zusammen,
ich habe meine SD karte aus dem Handy raus um die Fotos auf PC zu ziehen. Alles geklappt. Nach dem wieder einsetzten ins Handy zeigt er mir in der Galerie zwar die Ordner an, aber keine Fotos mehr. Sind keine drin.
Was ist passiert? Und wie kann ich das beheben?
danke schon mal für eure Hilfe.
 

Anhänge

maxsid

maxsid

Stammgast
Neustart medienscanner ?
 
E

Edalf

Neues Mitglied
probier ich mal.
 
Calimero100

Calimero100

Dauergast
simple Frage

hast du die Bilder auf den PC kopiert oder verschoben?
 
maxsid

maxsid

Stammgast
Hm..glaube wohl verschoben,um SD Karte wieder zu füllen...nehm ich mal an ;)
 
E

Edalf

Neues Mitglied
sdrescan läuft bei mir nicht,
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Calimero100

kopiert, kann sie aber auch nicht von der karte löschen
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@maxsid
genau, aber kann nix löschen. bekomme meldung: ist keine berechtigung vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet:
maxsid

maxsid

Stammgast
Guck mal nach wegen Berechtigung...und setzte diese..
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Edalf

Neues Mitglied
hab jetzt viel ausprobiert und nix geht. mein handy erkennt die karte nicht mehr.
hab mir ne neue bestellt. fotos sind ja alle gesichert.

danke!
 
maxsid

maxsid

Stammgast
Hast du statt internen Speicher die SD karte gesetzt,oder hast du immer die Daten später auf die SD Karte kopiert bzw verschoben ?
Dateien auf der SD-Karte speichern - Files by Google-Hilfe
Rechts stehen Interessante Themen ;)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Nehme an schreibgeschützt,und ausschneiden funzt nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Edalf

Neues Mitglied
ja genau internen speicher auf sd karte gesetzt
ausschneiden geht nicht. in den ordnern ist fast überall folgende datei drin: hidden
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Edalf

Neues Mitglied
ja, ich hatte einige Ordner auf der Sd Karte versteckt.

oh man, das ist der fehler. hab die ordner , bevr ich die karten entfernt habe nicht aus dem versteck geholt.....

ich versuche das mal.
 
E

Edalf

Neues Mitglied
nochmals danke für eure hilfe. habe alle daten retten können und dann neue sd karte gekauft.
die alte war wohl defekt.

lg
 
stahly

stahly

Fortgeschrittenes Mitglied
Mich interessiert mal, ob Du das Handy während des Kartentauschs ausgeschaltet hattest.
Sowas würde ich nie im angeschalteten Zustand des Handys machen.
 
E

Edalf

Neues Mitglied
nein, habe die sd karte vor dem entfernen getrennt.
mein problem war wahrscheinlich, dass ich einiege orner auf der sd karte versteckt hatte und das vor dem entfernen nicht rückggängig gemacht habe.
 
stahly

stahly

Fortgeschrittenes Mitglied
@Edalf Genau! Deswegen runterfahren. Ausbauen. Kopieren am PC. Einbauen. Hochfahren.

Dann sollte es keine Probleme geben. :)
 
E

Edalf

Neues Mitglied
jetzt bin ich schlauer! 🙂
 
Skyhigh

Skyhigh

Philosoph
Ich würde ja die SD gar nicht heraus nehmen.
Das MTP Protokoll erlaubt ein Kopieren der Daten, über das USB Kabel des Handys.

Einfach das Handy per USB an den PC schließen, dann am Handy auf "Dateiübertragung" klicken und schon sollte interner und externer Speicher des Handys am PC angezeigt werden.
Von dort kann man nach Belieben kopieren ;)
 
stahly

stahly

Fortgeschrittenes Mitglied
Skyhigh schrieb:
Ich würde ja die SD gar nicht heraus nehmen.
Ich auch nicht 😉

Aber manchmal sind ein paar viele GB über einen guten Kartenleser schon schneller übertragen.
 
chrs267

chrs267

Dauergast
stahly schrieb:
Deswegen runterfahren. Ausbauen.
Kann die SD nicht ausgeworfen werden in den Einstellungen? Android würde sie auch nur aushängen, bevor das Phone komplett runtergefahren ist und sie wieder mounten, wenn es bootet.
 
Ähnliche Themen - SD Karte zum Kopieren von Bildern entfernt. Nun keine Bilder mehr da. Antworten Datum
0
11
21