Videoautomatik bei Whatsapp auschalten!

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

masanella

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo,
Bei mir starten die Videos in WhatsApp immer automatisch und möchte das deaktivieren.
Ich habe schon überall gegoogelt konnte aber mit den Tipps nichts anfangen.
es war die Rede davon: Video laufen lassen, antippen, es erscheinen 3 Punkte, in Einstellungen
gehen usw. Geht bei mir nicht??
Vielleicht weiß jemand von Euch Rat.

@masanella
Wenn du in Whattsapp das Video anwählst, wird es auch abgespielt, das soll so

hallo rene3006,
also kann man die Automatik bei WhatsApp nicht ausschalten,gut.
Wie sieht es denn in der Galerie aus, auch da fängt das Video automatisch an zu laufen.
Da müsste man aber doch die Automatik ausschalten können,oder?
Habe ich mehrere Videos in einem Ordner so werde diese automatisch hintereinander
abgespielt,ohne mein zutun.

@masanella
Versuch
Galerie öffnen
Video abspielen - es sollten
Oben 3punkte erscheinen
Dort Einstellungen
Automatische Titelwiedergabe deaktivieren

Wenns um WhatsApp geht dann evtl den autom. Download von Medien ausschalten, Einstellungen - Speicher und Daten - Autom. Download von Medien - bei Videos "keine Medien" einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
hallo Rene3006,
bei mir erscheinen beim Abspielen keine 3 Punkte ???

Geh mal in die Galerie, tippe irgendein Video an, eins das bissel länger geht vielleicht so mindestens 20 - 30 Sekunden oder länger. Unten ist dann ein Menü zu sehen, da gehst rechts auf die drei Punkte, dann kommt ein Fenster mit 3 Optionen, da gehst auf "in Video-Player abspielen", wenn das Video dann im Player läuft tipps einmal ins Bild hinein, oben rechts kommen dann wieder 3 Punkte, da gehst drauf, da dann auf Einstellungen und da kannst dann ua die automatische Wiedergabe deaktivieren.

Dann viellleicht noch eins, geh auf Galerie, dann unten rechts die 3 Balken (Hamburger-Menü), dann auf Einstellungen, da dann "Bewegungsfotos autom. wiedergeben" deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Michael,
es hat zwar geklappt was Du erklärt hattest, aber es sind schon alle Einstellungen deaktiviert???????

Und im Whatsapp laufen die Videos immer noch automatisch?

Das in der Galerie die Videos für einen kurzen Moment anlaufen in der Miniatur-Ansicht ist übrigens normal, also auch wenn alles deaktiviert ist, das läßt sich nicht abstellen, glaub ich zumindest.

In Whatsapp laufen sie nicht automatisch los, nur in der Galerie.
Bei meiner Freundin mit IPhone ist das nicht der Fall in der Gallerie.
Aber eben IPhone.
Ist das ein Problem mit Android??

Wie gesagt ist normales Verhalten in der Galerie, die laufen aber auch nur keine Ahnung vielleicht 3 - 4 Sekunden an, die Videos laufen nicht komplett durch.
Nein das ist kein Problem, das ist halt einfach so gemacht, wäre aber schon besser wenn man das abstellen könnte muß ich ehrlicher Weise sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Michael,
Ja, das stimmt, dass die Videos in der Galerie nur kurz anlaufen.
Nicht gut gemacht!!