Was haltet ihr vom neuen Galaxy A51?

Hat zufällig jemand hier das A51 in weiß?

Ich mag diese Farbspiele auf der Rückseite eigentlich bei allen Farben nicht, aber mich würde interessieren, wie das in weiß in echt aussieht.
 
Da les ich doch mal mit.
Ich war bis jetzt in zwei Saturn- Läden und beide haben kein A51 ausgestellt. Nur das A50. Wollte mir ursprünglich das A50 zulegen, aber da wurde der Nachfolger dann angekündigt.
Bin wegen den Meinungen, die ich hier lesen konnte noch zwiegespalten.
 
Werde wohl zum A51 greifen da es für mich das beste Preis/Leistung Bild hat. Aber das blau/Türkise. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin weiterhin sehr zufrieden mit dem A51. Bei den Farben war eigentlich nur Schwarz oder Weiß für mich persönlich interessant, da leider das Blau eher Richtung Türkis geht. So habe ich nun ein schwarzes A51 und mit Schutzhülle ist die Farbe ja eh schon eher zweitrangig 😉
 
Absolut keine Probleme mit Bluetooth, ob im Auto, Zuhause oder mit dem Fitnesstracker, läuft seit zwei Wochen alles bestens.
 
Das Problem mit dem Bluetooth soll wohl nur bei Audiowiedergabe auftreten, wenn das WLAN auf 2,4 GHz funkt, nicht bei 5 GHz oder ausgeschaltetem WLAN.
 
Zuletzt bearbeitet:
hört sich nach bekanntem Problem an, war glaube ich beim A50, da hat dann nur geholfen am WLAN-Router das 5GHz Netzt zu deaktivieren und dann klappt's auch mit dem 2,4GHz Netz. :)
 
Auch in Verbindung mit dem 2,4 er WLAN und Bluetooth Zuhause, keinerlei Probleme. Ich habe am Router beides, also 2,4 GHz und auch 5 GHz aktiviert, keine Ahnung wo da das Problem sein soll?
 
Fürs A50 kann ich genannten Probleme bestätigen. Bin mir nicht sicher, ob ich zum A51 greifen soll. Neugierig bin ich ja schon.
 
Holt euch lieber das Galaxy A90,kostet gerade 399 Euro bei Saturn und Mediamarkt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oder Mi 9T 64 GB für 269 Euro oder Mi 9 Lite für 229 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag die Xiaomi Oberfläche nicht, finde Samsung da wesentlich besser. Ist aber natürlich sehr subjektiv.
 
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll und derU
Servus,
Ich überlege mir momentan ein A51 über einen Vertrag zu holen und habe eine Frage zu den Kameras und dem Akku.
Wie sind die Kameras am Tag und an dunkleren Orten?
Wie ist die Akkulaufzeit bei euch?
Vielen Dank :)
 
@AndroidPSY
Also, ich habe das A51 seit gut 2 Wochen und bin wie auch schon zuvor mit dem A50 sehr zufrieden mit dem Samsung. Die Kamera ist in meinen Augen top und reicht mir persönlich vollkommen. Gerade auch Aufnahmen im Dunklen sind mit dem Nacht-Modus richtig Klasse.

Was den Akku betrifft, da komme ich locker über den Tag, wie zuvor auch schon beim A50.

Ich finde es nur sehr schade und bedauerlich, dass hier im A51 Unterforum einiges an Stimmung gegen das Smartphone gemacht wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll
Fotos, auch in Originalgröße, kannst du dir hier anschauen:

Fotospaziergang mit dem brandneuen Samsung Galaxy A51

Ich selbst habe neulich im Mediamarkt Fotos mit dem A51 und meinem über 3 Jahre alten Huawei P9 Lite gemacht und verglichen.
Details, wie z.B. kleine Schriften, waren beim alten Huawei besser zu erkennen.

Aber wenn man nicht allzu weit hineinzoomt und die Fotos eh hauptsächlich für Whatsapp etc. braucht, reichen die vom A51 sicher aus.
 
derU schrieb:
..reicht mir persönlich vollkommen.

Ich finde es nur sehr schade und bedauerlich, dass hier im A51 Unterforum einiges an Stimmung gegen das Smartphone gemacht wird.
Da haben andere aber nichts von, jeder hat nunmal andere Ansprüche, schliesslich will man doch das Beste für sein Geld oder!? ;)-old

Warum? Darf man das was andere(bzw. in diesem Fall Du) gekauft haben nicht kritisieren!? Wofür gibt es Foren wie AH!? Ohne Kritik ändert sich nunmal auch nichts... denk mal drüber nach.
 
@JustDroidIt
Ich muss darüber nicht nachdenken, ich halte mich da einfach heraus 😉
 
Naja, hier zu kritisieren ist aber der falsche Ort, wenn man etwas ändern will, Samsung liest hier nicht mit.
Empfehlen geht eh nicht, jeder nutzt sein Smartphone anders, weshalb man immer auf ein anderes Ergebnis kommt. Ich hab es mir abgewöhnt, empfohlen wird nur noch denen, die ich persönlich kenne.
Wenn man genauer wissen möchte, wie sich ein Gerät im Alltag schlägt, wartet man. Es sei denn man braucht sofort eines, dann muss man selbst testen. Ging früher ja auch, vor Internet und dem ganzen Mist.😉
 
  • Danke
Reaktionen: steven83 und derU
Dank Superbowlrabatt im MM Onlineshop gäbe es das A51 gerade für 300€. Bis neun. Bin am überlegen, da ich länger schon liebäugel. Ist das ein fairer Preis?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ehcm
Der Preis ist sicher ganz gut, aber ich warte noch etwas auf weitere Erfahrungsberichte.
Habe es nicht eilig.

Z.B. wegen dem oben verlinkten Bluetooth-Problem und anderem, was da in der Samsung Community beschrieben wird.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
429
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Edv-Opa
Antworten
4
Aufrufe
550
juni
J
S
Antworten
4
Aufrufe
138
Strunz2
S
Zurück
Oben Unten