Was haltet ihr vom neuen Galaxy A51?

chrissilix

chrissilix

Dauergast
963
Hallo,
da ja der Nachfolger des A50, also das A51 in den Startlöchern steht, würde mich mal interessieren was ihr so vom A51 und seinem neuen Outfit haltet. Kommt es für euch als Nachfolger in frage ?
Wie sind so eure ersten Eindrücke ?

Schöne Weihnachten

chrissilix
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Kevin92
Das neue Galaxy A51 gefällt mir sehr gut, vor allem die neu gestaltete Rückseite. Es ist minimal größer als das A50 (6,4 Zoll vorher, jetzt 6,5 Zoll), Prozessor ist vom Takt her der selbe, Kameras wurden deutlich aufgewertet (A50: 25, 8 und 5 MP ; A51: 48, 12, 5 und 5 MP), Frontkamera hat nun 32 MP anstatt 25 MP und es ist von Anfang an Android 10 mit One UI 2.0 installiert.

Zusammengefasst könnte man meinen, dass man vom A50 ruhig auf das A51 umsteigen könnte, aber: Ich habe mein A50 erst seit Mitte/Ende April und daher möchte ich sowieso noch nicht umsteigen, da mein Ziel ist, ein Smartphone mindestens 2 Jahre zu nutzen, somit kommt mein nächstes Samsung-Smartphone erst April/Mai 2021 in Frage.

Da gibt es dann ja schon wieder viele neue A-Modelle von Samsung.

Für die Leute, die jetzt aber nach einem Smartphone aus der A-Reihe Ausschau halten, sollten statt dem A50 dann aber direkt das A51 nehmen.

Nur vorerst sollte man erwähnen, bekommt das Galaxy A51 nur alle 3 Monate ein Update, das A50 aber jeden Monat ein Sicherheitsupdate. Für die Leute, denen das wichtig ist, sollten darüber vielleicht nachdenken.

Das A51 richtet sich jetzt vor allem an die Nutzer, die viel mit ihrem Smartphone fotografieren, da es ja nun sogar 4 Kameras hat (das A50 hat ja 3 Kameras).

Ich wünsche euch auch schöne Weihnachten. :)

Hier gibt es noch genauere Informationen zum Galaxy A51:
-> Galaxy A51 official with macro camera, Infinity-O display, Android 10
-> Samsung Galaxy A51 vs Galaxy A50 specs comparison

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, hurcoman und Xanoris
Finde es gut, sieht etwas moderner aus mit der Punch Hole Kamera.
Auch die Rückseite gefällt mir im neuen Design und ohne Regenbogenspiegelung besser.

Für die potentiellen Käufer hoffe ich, dass die Kamera endlich besser ist.
Die Kamera des A50 ist leider höchstens mittelmäßig.

Umsteigen werde ich aber nicht. Hab das A50 erst seit Juni, denke der nächste Wechsel kommt Mitte/Ende nächsten Jahres
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Kevin92
Schönes Teil, aber ich habe das A50 erst seit Anfang Oktober, das muss noch mindestens ein Jahr durchhalten - da bin ich aber zuversichtlich ;)
Und es zeigt sich wieder dass Geschmäcker verschieden sind - mir gefällt Infiniti-U-Display des A50 besser als die Punch Hole Frontkamera.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Kevin92
@Xanoris mit dem Punch Hole muss ich dir Recht geben, das gefällt mir auch nicht. Sieht dann einfach wie ein störendes Loch aus. Und Leute ich wollte ja nicht das ihr gleich alle wechselt, es haben mich nur Meinungen zum neuen Modell Interessiert. ;)
Ich werde auch erst einmal mein tolles A50 behalten, nur bin ich schon auf die Haptik des A51 gespannt.
 
  • Danke
Reaktionen: hurcoman, derU und Kevin92
Jetzt ist es auch mir passiert, mein A50 wurde mir geklaut und daher musste ich jetzt erst einmal auf mein altes A6+ ausweichen. Da ich schon ganz gespannt auf das neue A51 bin, warte ich mit einem Neukauf bis es auf dem Markt ist. Werde mich solange im A6+ Forumsbereich tummeln.
Aber ich melde mich wenn ich wiede ein neues habe. 😉
 
Werde mir das A51 definitiv Mal zulegen und ausprobieren.
Mit dem A50 bin ich ja nie richtig warm geworden,zu viele Geräte mit Problemen hatte ich da erwischt und die Kamera auch eher schlecht und der Empfang sehr viel schlechter als bei anderen Geräten (Hatte das auch beim A20e und A40 beobachtet).
Habe seit paar Tagen das Redmi Note 8T etwas länger im Gebrauch (brauchte Gerät mit 2 Sim plus SD)und bin erstaunt wie viel es für den Wesentlich günstigeren Preis besser macht als das A50(kamera, Empfang,Performance,Akku, Aussehen,etc).
Ich hoffe das das A51 da besser abschneiden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt wann es auf den Markt kommt.
 
@chrissilix Das A51 soll noch im Januar in Deutschland auf den Markt kommen. Vorbesteller ist es wohl ab nächster Woche im Samsung Online Shop. ;)

Auch wenn mir das A51 sehr gefällt, bleibe ich trotzdem bei meinem A50. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hurcoman und Xanoris
Habe mein A50 erst im Oktober 2019 gekauft,und es läuft wunderbar, keine Probleme.
Werde es behalten und nicht auf das A51 unsteigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kevin92 und Xanoris
@Gnaddelpott , kann ich verstehen und ich würde meins auch behalten wenn es mir nicht gestohlen worden wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: Kevin92
Im Media Markt Castrop (Ruhrpott) haben sie es in schwarz, für 369.-. Dachte, das kommt erst noch.
Unter 300.- fände ich es interessant. Wobei, erst mal Tests abwarten.
 
Warum muss man immer gleich auf das neueste drauf springen? Mein A 50 ist ein geiles Gerät und tut alles was es soll. Mir egal ob das A 51 neuer oder schöner oder oder oder ist. Zumal erst in 3-4 Monaten die Erfahrungen zeigen was es taugt. Meine monatlichen Updates sind mir eh wichtiger.
 
  • Danke
Reaktionen: Kevin92
Mich kannste ja nicht meinen, wie ich schon schrieb: "unter 300.- wäre es interessant" - wenn es dann mal 30-50 Euro Preisdifferenz sein sollten wüsste ich keinen Grund, das "alte" zu kaufen.
Abgesehen davon ist es miniminiminimal kleiner (schmaler), hat das neuere SoC und die potentiell bessere Kamera. Und startet direkt mit Android 10 und One UI 2. Bei derzeit um die 100.- Differenz noch nicht interessant (für mich), demnächst dann vielleicht schon.

... wenn in den ersten Tests aber wieder so etwas wie "GPS nix gut" zu lesen ist, ist es sowieso raus.
Deswegen habe ich mir bisher auch das A50 nicht gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich meinte da keinen speziell. Ging einfach um das Thema und den Überlegungen evtl das A 50 gegen ein A 51 tauschen zu wollen.
 
Das lohnt sich auf keinen Fall derzeit aus meiner Sicht, solange das A50 voll funktionsfähig ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Kevin92 und Xanoris
@Flo95 da stimme ich dir zu, solange das A50 zuverlässig funktioniert. Ist bei mir wohl eher ein Sonderfall, werde mir aber das A51 mal ansehen wenn es bei uns verfügbar ist. Entweder das dann oder S10 / Note 10 oder ich warte auf das S20. Mal sehen. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kevin92 und Xanoris
Anscheinend hat es einen hybrid Sim Slot,was ich sehr schade fände und nicht echtes Dual Sim plus SD wie beim A50.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Naja, ich finde das A51 zwar interessant, hab mich aber jetzt so sehr an mein A70 gewöhnt, dass es wohl dann eher das A71 werden würde. Die Preise werden sicherlich schnell purzeln, also abwarten. Wer schon ein A50 hat, braucht m.M.n. nicht wirklich wechseln, sofern ihr A50 einwandfrei funktioniert. Inwieweit das A51 besser ist als sein Vorgänger, wird die Zeit zeigen, wenn die ersten User hier eines besitzen und die ersten Erfahrungen und Fehler posten.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
382
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Edv-Opa
Antworten
4
Aufrufe
530
juni
J
S
Antworten
4
Aufrufe
119
Strunz2
S
Zurück
Oben Unten