Was haltet ihr vom neuen Galaxy A51?

@Jorge64,
laut Samsung hat das A51
SIM-Slot SIM 1 + SIM 2 + microSD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@voyi1994 :
OK, vielen Dank.
Bei den meisten Händlern stand hybrid Slot.
 
Online bei Media Markt verfügbar und bei unserem Markt vor Ort sofort abholbereit.
Eventuell werde ich ja noch schwach.
Obwohl ich auch denke,das wenn man das A50 hat,es keinen Grund gibt sich das A51 zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ohhh dann muß ich mal sehen das ich zum MediaMarkt komme und sie mir ansehen und begrabbeln ;) kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Kevin92 und Jorge64
Jorge64 schrieb:
Obwohl ich auch denke,das wenn man das A50 hat,es keinen Grund gibt sich das A51 zu holen.
Der Formfaktor ist jetzt 20:9, dadurch ist es minimal schmaler und nicht länger trotz 6.5" statt 6.4", das SoC ist neuer (besser? schneller? effizienter? Das weiß ich nicht), die Kamera ist zumindest potentiell bzw. theoretisch besser, es startet direkt mit Android 10 und One UI 2, es unterstützt mehr 3G & 4G Bänder.
Aber es kostet halt auch, wenn ich die Preise vom MM nehme, gute 80.- mehr.
Vielleicht funktioniert mit dem auch der GPS-Fix schneller und zuverlässiger. Habe mir noch mal ein A50 besorgt, da fixt indoor mal gar nix, während das Mi A3 schon gar nicht mehr weiß wohin mit den ganzen Satelliten. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Jorge64
OK,das sind dann doch paar wichtige Änderungen.
Mehr Bänder sind sehr gut,vor allem wenn das wichtige Band 28 drin wäre.

Der Prozessor ist wohl kein grosser Unterschied und Android 10 wird ja in Kürze kommen fürs A50.

Kamera ist definitiv ein Update.

Punch hole weiss ich nicht wirklich wie ich das finde.

Hatte irgendwo Kommentar gelesen das das A50 Display viel besser sein soll.

Ein bekannter hat sich gestern das A50 für 260 Euro gekauft und überlegt es beim Saturn zurück zu geben und sich für 369 Euro das A51 zu holen,ich weiss da aber auch nicht so Recht ob man dazu raten kann,denn es sind 100 Euro mehr und da weiss ich nicht ob es das wert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kevin92, IceMan87 und Xanoris
Ich habe es mir jetzt Mal zur Abholung beim Saturn bestellt und werde es wahrscheinlich Montag abholen.
Bin noch etwas unsicher ob sich der Mehrpreis im Vergleich zum A50 lohnt und habe etwas Sorge das vieles noch nicht rund laufen wird.
Aber die Neugierde ist mal wieder größer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flo95, Kevin92 und Xanoris
@Jorge64 ich freue mich auf den Bericht :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Kevin92 und Jorge64
Mein Sohn war scharf auf mein A50 und so habe ich es ihm überlassen und mir selber das neue A51 heute geleistet. Erster Eindruck.......Kamera ist scheinbar besser und das A51 läuft ein ticken flotter oder flüssiger. Gehäuse und Display Größe sind auf den ersten Blick wohl gleich, dass sog. Punchhole gefällt mir recht gut. Android 10 ist für mich jetzt nicht so der große Unterschied zu Android 9.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flo95, Jorge64 und Xanoris
@derU :
Vielen Dank👍.
Das A50 läuft nicht wirklich richtig flott,daher freut es mich schonmal zu hören das das A51 flüssiger läuft.
Welchen Sicherheitspatch stand hat das A51 zur Zeit?
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@Jorge64
Der Android-Sicherheitspatch ist vom 01.12.2019.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Xanoris
@derU :
Prima, vielen lieben Dank👍.
Also relativ aktuell.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Trotzdem der Hinweis: A50 - 1. Januar 2020 ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Kevin92, hurcoman und Jorge64
Das A50 ist ja zur Zeit das meistverkaufte Gerät von Samsung zumindest in der Mittelklasse,daher gibt es da ja monatliche Updates seit kurzem und auch schnellere Updates als bei den Pixel Geräten.

Beim A51 wird es dann auf die Verkaufszahlen ankommen,erstmal soll es ja nur alle 3 Monate Update geben.
Anfangs werden aber denke ich mehrere Updates kommen mit Verbesserungen und Fehler behebungen,etc.

Ich bin echt gespannt wie sich ab jetzt die Verkaufszahlen vom A50 entwickeln,also ob die Leute weiter wie verrückt das A50 kaufen oder jetzt eher zum A51 greifen ,was aber ja noch etwas teurer ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Kevin92 und Xanoris
Leider haben die vom MM hier noch keine da, erst laufe nächster Woche. 🤨
Aber vielleicht warte ich auch noch 1-2 Monate bis sich der Preis so in die 300,-€ Bereiche bewegen wird Und die „Kinderkrankheiten“ behoben sind. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Habe nochmal für mich persönlich überlegt und ich finde das mehr Bänder,bessere Kamera und Android 10 und das es flüssiger läuft den Aufpreis zum A50 Wert sind.
Da Android 10 bereits drauf ist sind die Updates mir erstmal nicht so wichtig,werden aber denke ich genug kommen da es ein Samsung eigenen Prozessor hat.
Preis wird schnell auf um die 300 Euro sinken,aber habe da keine Lust zu warten.
Vor allem da ich ja am A50 einiges auszusetzen hatte,werde ich ja vielleicht mit dem A51 glücklich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier ein Test den ich gefunden habe:
Im Test: Samsung Galaxy A51
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Etwas blöd wird dann morgen nur das Mediamarkt und Saturn noch keine Hüllen für das Gerät haben werden und man es erstmal paar Tage ohne nutzen muss.
Aber da die Abmessungen fast exakt gleich sind,passt die A50 Hülle ja vielleicht auch aufs A51.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Für 369.- finde ich es nach wie vor uninteressant. Für 30.- mehr kriege ich im selben Laden (MM) z.B. das LG G8s ThinQ.
OIS, IP68, Qualcomm 855, 6GB, 3D "Face-ID", kabelloses Laden.
Oder für etwa das gleiche Geld ein Mi 9. Oder ein Mi 9T Pro. Oder ein Pixel 3a XL für 40.- mehr.
Nee, das muss Richtung 300.- gehen, für mich kann ich mir das nicht schön rechnen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, Xanoris und IceMan87
@jackb71 :
So gesehen ist Samsung dann immer zu teuer.
Wenn du den Preis vom A50 siehst und man dann sieht das man günstiger ein Mi 9 Lite oder redmi Note 8T bekommt,welche teils besser laufen,dann ist das A50 für um die 260 Euro zu teuer.
Und beim A51 sehe ich das ähnlich,auch bei 300 Euro wird es immer bessere Geräte geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
391
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Edv-Opa
Antworten
4
Aufrufe
532
juni
J
S
Antworten
4
Aufrufe
122
Strunz2
S
Zurück
Oben Unten