Was haltet ihr vom neuen Galaxy A51?

DBT ist ne Firmware- und keine Hardware-Version. ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und, wie isset nu so, im direkten Vergleich mit dem A50?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Xanoris
@jackb71 :
OK,dachte ich hatte öfters DBT auf der Verpackung bei Samsung Geräten,und dachte immer das man daran deutsche Version erkennt von aussen.
Ich kann heute Abend etwas mehr dazu sagen,muss es noch komplett einrichten.
A50 habe ich bis heute früh noch genutzt:).
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Bitte auch einen Vergleich, was viele sicher auch interessieren dürfte, wie der Fingerscanner ist im Vergleich zum A50. Erkennungsrate, Geschwindigkeit etc. Ob sich da etwas getan hat. Besten Dank für Deine Mühe
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Xanoris
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Ja,aber ich muss dafür erstmal Zuhause sein.
Musste bis gerade eben noch arbeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Also die Kamera vom A51 ist im direkten Vergleich zum A50 doch schon auffällig besser. Jetzt auch kein High-End, aber doch Detailreicher und die Szenen-Automatik arbeitet auch genauer und schneller. Der Fingerscanner arbeitet zum Vorgänger nochmals deutlicher schneller und genauer. Vor allem aber auch bei Verwendung eines Panzerglas reagiert der Fingerscanner dann immer noch sehr gut.

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem A51 und bereue den Umstieg auf keinen Fall.
 
  • Danke
Reaktionen: steven83, proudlyS23plus, Jorge64 und eine weitere Person
Ersteindruck schonmal sehr gut.
Wunderschönes Display,nur mit der Punch hole muss ich mich noch anfreunden.
Empfang ist auf den ersten Blick stärker als beim A50.
Kamera doch deutlich besser als beim A50, natürlich jetzt nur ganz kurz auf den ersten Blick getestet.
Android 10 mit one ui 2.0 finde ich auch Klasse,viele tolle Funktionen vom S10 wie das Edge Panel und das Seitenlicht.
Es läuft auch flüssiger.

Face unlock wesentlich schneller als beim A50, Fingerabdruck Scanner ist auch besser,aber immer noch nicht perfekt.

Etwas ausführlichere Eindrücke kommen dann später.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Mein Gerät wurde am 03.01.2020 hergestellt.
Bin bis jetzt sehr zufrieden und es sieht so aus als wären die Sachen die mich beim A50 gestört haben ausgemerzt.
Akku muss ich natürlich erst Mal abwarten.
Aber Bedienung, Fingerabdruck,face unlock,etc,alles schnell und flüssig.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Bedienung ist beim A50 ja auch flott genug. Display ist auch sehr gut. Fingerabdruck besser ... hm ... die Hardware ist sehr sicher die gleiche, so sehr groß wird der Unterschied schon nicht sein (beim hiesigen A50 funktioniert er auch recht akkurat).
Nee, die ~100.- spare ich mir lieber.
 
  • Danke
Reaktionen: hurcoman
Muss ja jeder für sich selber entscheiden.
Ich bin sehr froh 100 Euro mehr ausgegeben zu haben.
War es mir definitiv wert.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Da wsrte ich lieber auf die Langzeitzeittests, am Anfang laufen fast alle flüssig und flott, erst später trennt sich die Spreu vom Weizen .
 
  • Danke
Reaktionen: hurcoman und Xanoris
Edge Panel Funktion habe ich ausgestellt.
Ist zwar ganz witzig,aber es stört mich da das Display dadurch an der Seite doch etwas merkwürdig aussieht und eine wirkliche Zeit Ersparnis ist es ja nicht wirklich.
Die Android 10 Gesten navigation ist ziemlich toll,geht aber leider nur ohne alternativen Launcher.
 
Also irgendwie doch, so alles in allem, ein bisschen viel meh und wenig hui.
Ich werde mich morgen mal am Honor 20 (Wurde als Huawei 5T in diesem Test mit in den Vergleich genommen) versuchen. Das gab es für 249.- und scheint mir (vom OLED bzw. Display allgemein mal abgesehen) P/L der wesentlich bessere Schnapper zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@jackb71 :
Das wollte ich gestern auch noch schreiben und zwar das ich dir allgemein zustimme das das A51 dann doch etwas zu teuer ist für das gebotene und die Verarbeitung etc und das man zum Beispiel mit einem Honor 20 für 249 Euro eine ganz andere Leistungs Klasse bekommt.
Und auch in Sachen Verarbeitung und Kamera bietet es mehr.
Hatte mir das auch bestellt,da ich es interessant fand und für 249 Euro konnte ich nicht nein sagen.
Ich finde aber wie gesagt auch das A50 etwas zu teuer im Vergleich.
 
@Jorge64 wie viele Geräte hast du dir eigentlich noch bestellt 😧😲, unfassbar, deiner Kauflaune sind mal wieder keine Grenzen gesetzt, hier ein Xiaomi Redmi Note 8, da ein Galaxy A50, da wieder ein A70 , und neuerdings der neuste Kandidat in der Runde das auf der CES 2020 vorgestellte A51, wo soll das alles noch hinführen, nun noch ein Honor 20?

Was willst du so vielen Geräten? ich weiß du probierst gerne, aber wenn ich du wäre, würde ich mich mal auf ein Gerät fixieren, auf Dauer nervt das doch ziemlich, schau mich an, nach wie vor sind meine beide Schätzlinge das seit Oktober 2017 besitzende Mate 9, welches aber im Laufe des Jahres noch ersetzt wird, da endet der Garantieanspruch in 8 Tagen am 22.1.2020, und mein seit dem 30.9.2019 besitzendes A8 2018, außer der durchaus trägen Performance und der eher verbesserungswürdigen Akkulaufzeit habe ich an dem A8 2018 nicht viel zu kritisieren, obwohl der Akku ist ganz okay.

Und irgendwann merkst du selber, dass diese Kauferei eher ein teures Zeitvergnügen ist, und auf Dauer nur bedingt glücklich macht, und mal abgesehen davon vom A50 aufs A51 lohnt sich meiner nach nicht wirklich. Die Verbesserungen sind mir einfach zu marginal, als das sie einen Wechsel rechtfertigen würden....

So, OTT OFF, und nicht übel nehmen, aber ich hab dich schon in etlichen Foren gesehen, da dachte ich mir sofort "und wieder ein neues Handy".
🤓🤪
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: IceMan87, Jasper2, chrissilix und eine weitere Person
Wobei ich noch hinzufügen wollte,das beim Honor 20 eine Menge fehlt im Vergleich,wie Klinkenanschluss,einige LTE Bänder,es gibt keine SD Karten Unterstützung,schlechter Lautsprecher zum Beispiel.
Da muss man auch wissen was einem wichtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Aminator
Ja gut, Lautsprecher interessiert mich nicht. Klinke ist mir auch egal. SD brauche ich bei 128GB nicht. Wie viel sind da frei? 110? 105? Ich komme mit ~20-30 GB locker aus. LTE Band 12 und 13, ja ... für die USA nicht verkehrt wenn sie da wären. Aber mit Band 4 kommt man meist auch gut genug durch. EU-weit langt das aber erst mal völlig. Mal schauen, morgen hole ich es ab. Das A50 geht auf jeden Fall wieder zurück. Zur Not habe ich noch das Mi A3.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Bin begeistert wie super der Empfang ist im Vergleich und wie fix alles läuft👍.
 
@Jorge64 Dann behalte es ja auch, und das A50 kannst ja dann verkaufen, wieso eröffnest du denn nicht einen eigenen Youtube Kanal namens "die Handyschatztruhe" oder sowas in der Richtung, wenn Smartphones dein heiß geliebtes Hobby sind, würde ich da aufjedenfall mal den nächsten Schritt gehen 🙌🤘
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Xanoris

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
422
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Edv-Opa
Antworten
4
Aufrufe
546
juni
J
S
Antworten
4
Aufrufe
135
Strunz2
S
Zurück
Oben Unten