Welche Bedienungsanleitung und wo ist das UKW-Radio versteckt?

Garantie dürfte kein Problem sein, besonders nicht bei Amazon.
 
Ich habe versucht, die App als apk zu installieren, das Gerät sagt lapidar:
App wurde nicht installiert.
Also mache ich einen Werksreset in der Hoffnung, das es auf deutsch gesetzt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@proldi
Hast du eine deutsche Sim-Karte drin?
 
Es ist eine deutsche SIM drin von der Telekom (Congstar).
Werksreset habe ich gemacht, das Land wird dann ja auch abgefragt.
Aber ....... Regionalcode "tim" für Italien.
Und nu......
Gibt es eine Möglichkeit, den Regionalcode zu ändern?
 
Eigentlich geht das bei europäischen Versionen über die Simkarte.
Lass sie drin und mach einen Reset.
 
josifi schrieb:
Eigentlich geht das bei europäischen Versionen über die Simkarte.

Der Meinung bin ich ja auch.

josifi schrieb:
Lass sie drin und mach einen Reset.

Das habe ich ja gerade getan, Werksreset mit eingelegter SIM. Ohne Erfolg.
 
Habe das noch nicht gehört gehabt das es mit eingelegter Sim und werksreset die Region ändert.
Das ist echt ärgerlich.
Das ist der Grund warum ich schon ewig keine Handys mehr bei Amazon kaufe.
Ich glaube du musst die deutsche dbt Firmware flashen, ich habe nur leider keine Ahnung wie das geht, aber es müsste hier genug threads dazu geben wie das geht.
Ansonsten bliebe nur der Austausch über Amazon.
 
Ich werde mal weiter testen, ggf. bei Samsung anrufen.
Melde mich dann hier wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@proldi
Ich würde es einfach umtauschen.
 
So, um das zum Abschluss zu bringen:
Ich habe heute mit einem Techniker (Technikerin) von Samsung versucht, das Problem zu klären. Der Rückruf von Samsung kam innerhalb einer Stunde.

Per von mir zugelassenem Fremdzugriff hat man versucht, die App „Radio“ zu finden. Sie müsse da sein, ein Kollege habe sich auch gerade ein A20 aus Italien gekauft, da würde es gehen.

Naja, da hat der Kollege wohl nicht richtig hin gehört. Es gibt die App tatsächlich nicht für italienische Geräte, sie lässt sich auch nicht nachinstallieren. Das war allerdings den Mitarbeitern bei Samsung auch nicht bekannt. Man hat sich extra die italienische Bedienungsanleitung herunter laden müssen, um festzustellen, dass es in Italien diese App nicht gibt.

Es gibt auch keine Möglichkeit, diese App nachträglich zu installieren. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass zwischen den europäischen Geräten Unterschiede in der Hardware bestehen.

Es soll z.B. bei französischen Geräten so sein, das laut Gesetz der Auslöseton bei Videos oder Fotos in irgendeiner Form vorgeschrieben ist.

Es gab ein Update für Samsung Payment Service o.ä., bei Klick auf den Store war ich im italienischen Store.

Man hat mir allerdings versichert, dass die Garantie bei europäischen Geräten greift. Es soll auch mit Anwendungen wie Pay oder NFC keine Probleme geben und auch sonst alles wie gewohnt funktionieren.

Da es ein Geschenk war, werde ich es wohl behalten. Es wurde über Amazon gekauft, da kann man auch ggf. später noch reagieren.

Und nein, das FM-Radio benötige ich nicht wirklich. Es war nur so, dass ich dadurch auf die italienische Variante gestoßen bin.

Vielen Dank nochmal für die Hilfe und Bemühungen von Eurer Seite.
 
  • Danke
Reaktionen: meute und Jorge64
Ich finde das etwas merkwürdig. Ich habe vor kurzem ebenfalls ein A51 über Amazon gekauft. Da ich mir schon anhand der Verpackung sicher war, daß es kein deutsches Gerät ist, habe ich bei Samsung angerufen. Der hat anhand der IMEI und Seriennummer festgestellt, daß es ein EU Gerät ist. Es gibt aber laut der Aussage keine Unterschiede in der Hardware.

Radio App ist bei dem Gerät auch vorhanden. Eigentlich sollte nur standardmäßig eine andere Sprache gesetzt sein. Sollte in dem Italienischen Image tatsächlich der Tuner-Treiber deaktiviert sein, lässt er sich eventuell über ADB aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Installiere aus dem Playstore Pfone Info Samsung,dann kannst Du erkennen,woher dein Samsung kommt und welche Ursprungssoftware aufgepielt war
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Habe ich installiert und zeigt mir definitiv "tim" für italienisch an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
dann haben die manche Apps einfach weggelassen bzw blockiert
Beiträge automatisch zusammengeführt:

schau Mal im Chrome Browser nach,ob es Lesezeichen gibt,die Du nicht löschen kannst,dort könnte die Bedienungsanleitung verborgen sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Bedienungsanleitung durfte auch auf der Web-Seite von Samsung.de zu finden sein
Beiträge automatisch zusammengeführt:

es gibt nach wie vor etliche Anbieter weltweit ,die UKW nicht unterstützen,da über Funkwellen eine nahezu abhörsichere Kommunikation möglich ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
clembaer schrieb:
es gibt nach wie vor etliche Anbieter weltweit ,die UKW nicht unterstützen,da über Funkwellen eine nahezu abhörsichere Kommunikation möglich ist

Was hat das bitte mit einem UKW Empfänger in Smartphones zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
warum glaubst,daß in China UKW weitestgehend gesperrt ist,denk Mal darüber nach.in vielen Ländern bekommt über UKW nur das große Rsuschen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
clembaer schrieb:
warum glaubst,daß in China UKW weitestgehend gesperrt ist,denk Mal darüber nach.in vielen Ländern bekommt über UKW nur das große Rsuschen

Mal abgesehen davon, daß ich noch immer nicht verstehe, was daß mit dem Thema zu tun hat, glaube ich weniger daß das was mit Abhören zu tun hat, sondern der geringen Reichweite und Abschaltung wegen umstieg auf digitale Technik. Und Google wirft für China massenhaft Frequenzen aus, da scheint an Deiner Theorie was nicht zu stimmen.
 
Mittlerweile habt ihr ja alle mitbekommen,daß ich recht habe,man muss schon eine DBT-Software flashen,um ungehindert alle Dienste nutzen zu können bsp UKW-Radio
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1.119
LenaWeb
L
B
Antworten
2
Aufrufe
725
biakua
B
S
  • schwarze Witwe
Antworten
3
Aufrufe
238
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten