Welche Bedienungsanleitung und wo ist das UKW-Radio versteckt?

P

proldi

Fortgeschrittenes Mitglied
40
Ich bin nun auch stolzer Besitzer eines Galaxy A51 und habe gleich zwei Fragen, zu denen ich die Antwort nicht finde:

Wenn ich mir bei Samsung die Bedienungsanleitung herunter laden will, werden mir drei verschiedene angeboten. Wie finde ich dort die richtige?

In der jetzt heruntergeladenen ist von einem UKW-Radio die Rede, an anderer Stelle habe ich darüber auch gelesen.
Wo oder wie finde ich das?
 
Zu der Bedienungsanleitung kann ich leider nichts sagen, aber das Radio findest du bei den Apps unter Radio.
Da ist bei mir das UKW Radio beim A51.
Habe den nova Launcher drauf, da ist die Radio App unter R.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200619-230115_Nova Launcher.jpg
    Screenshot_20200619-230115_Nova Launcher.jpg
    380,9 KB · Aufrufe: 344
Hallo Jorge64,
Danke für das Bild. "Radio" ist bei mir definitiv nicht vorhanden.
 
die Bedienungsanleitung befindet sich weit unten, drittletzter bzw zweitletzer Punkt in den Einstellungen
 
Die Bedienungsanleitung wollte ich nicht auf dem Smartphone öffnen sondern mit dem Rechner herunterladen.
Aber wichtiger ist mir das Radio. Gibt es beim A51 Geräte ohne das FM-Radio?
 
Ist jedenfalls sehr merkwürdig mit dem fehlenden Radio.
Hast du das aktuelle April Update mit one ui 2.1 drauf?
 
Hat denn niemand eine Idee?
Überall heißt es, das A51 hätte das FM-Radio, warum hat meines das dann nicht. Es muss doch einen Grund dafür geben.
 
Gib mal in die Suchfunktion Deines A 51 Radio ein
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@proldi
Hast du die Ohrhörer eingesteckt? Die brauchst du nämlich.
 
Aber die app erscheint ja auch ohne Ohrhörer.
Hatte noch nie Kopfhörer drin.
Das mit der Suche in den Apps ist eine gute Idee.
 
Die Suchfunktion hat auch keinen Erfolg gebracht. Kann man diese App deinstallieren oder nur deaktivieren?
Vielleich ist sie nur einfach nicht installiert, kann man die nachinstallieren?
Gibt es evtl. A51 für einen anderen Markt als Deutschland, die ohne diese App ausgeliefert werden?
Die Bedinugsanleitung unter Einstellungen lässt sich auch nicht aufrufen, es wird behauptet das keine Inet-Verbindung da ist.
Schon alles seltsam.......
 
Wo hast du es denn gekauft?
Wenn über Amazon könnte es sein das es keine für die EU bestimmte Version ist.
 
@proldi
Vielleicht solltest du mal grundsätzlich Dinge klären, z.Bsp. ob du mobile Daten und Wlan hast. Das klingt alles merkwürdig.
 
Es wurde über Amazon gekauft als Geschenk für mich.
Mobile Daten und Wlan ist soweit alles korrekt.
Ich habe aber gerade festgestellt, das ich wohl eine italienische Version habe. Regionalcode ist "tim". Kann es damit zu tun haben?
Auch der Aufruf der Bedienungsanleitung versucht irgendwas mit "tim " zu erreichen, aber eben ohne Erfolg.
 
Daran kann es leider liegen.
Passiert leider oft bei Amazon das man komische nicht für Deutschland gedachte Versionen bekommt.
Aber ich meine man müsste relativ leicht dbt Firmware drauf bekommen können und eventuell kann man auch irgendwie die Radio App nachinstallieren, aber da kenne ich mich leider nicht gut genug mit aus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Schau mal hier ob du da die Version eventuell als apk installieren kannst :

Samsung Radio APKs - APKMirror
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jorge64,
ich habe im Forum von Samsung einen Eintrag gefunden, der evtl. helfen könnte. Dort berichtet jemand von einem ungarischen Ländercode, das Gerät bekam keine Updates. Die Empfehlung einen Werksreset mit eingelegter deutscher SIM zu machen hat das Gerät auf Deutschland umgestellt und nun gehen dort auch die Updates.
Weiß jemand, ob das bei mir auch helfen könnte?
Gibt es in Italien die Radio-App nicht?
 
Ich würde mal versuchen die Radio app als apk zu installieren ob das geht, von dem link den ich geschrieben hatte.
Ob ein werksreset mit eingelegter deutscher Sim auf Deutschland umstellt, müsste man probieren, das weiss ich leider nicht.
Bei xiaomi Geräten konnte man ganz leicht die Region auf Deutschland umstellen, keine Ahnung ob das bei Samsung auch geht.
Würde es erst mit der apk probieren und dann eventuell mal werksreset probieren.
 
Jorge64 schrieb:
Ich würde mal versuchen die Radio app als apk zu installieren
Wäre einen Versuch wert. Allerdings würde dann der Aufruf der Bedienungsanleitung immer noch falsch verlinkt.
Was ist bei einem italienischen Gerät mit Garantie, kann das Probleme geben?
 
proldi schrieb:
Was ist bei einem italienischen Gerät mit Garantie
Innerhalb EU normalerweise kein Problem?
Gruß von hagex
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1.172
LenaWeb
L
B
Antworten
2
Aufrufe
776
biakua
B
S
  • schwarze Witwe
Antworten
3
Aufrufe
317
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten