Wo sind auf dem Galaxy A51 die vorinstallierten Hintergründe gespeichert?

  • 23 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wo sind auf dem Galaxy A51 die vorinstallierten Hintergründe gespeichert? im Samsung Galaxy A51 Forum im Bereich Samsung Forum.
netfreak

netfreak

Stammgast
@chrs267
Gerät startet mit den ersten video im Sperrbildschirm. Möchte aber standard Schwarzes Video. Also theoretisch ersetzen. Doch wo sind die installiert? Finde die 2 Videos einfach nicht. Bilder habe ich als *.webb gefunden in der apk.
Nun schaut der Homescreen derzeit so aus...
Screenshot_20220108-161931_One UI Home.jpg
Möchte das es schwarz ist wenn kein hintergrund gewählt ist. Es kommt nämlich immer beim start paar sekunden lang das vorinstallierte und erst dann wird mein eingestellter Sperr und Homescreen geladen. Ist etwas nerfig halt.
 
chrs267

chrs267

Experte
@netfreak Ich meine in der APK waren zwei Ordner gewesen, einer mit Bildern und der andere mit den Videos. Auf jeden Fall waren die dabei.

Nur wie gesagt, wo die Kopien davon sind, weiß ich nicht. Du könntest mal im dalvik-cache nachschauen. Vielleicht sind unter /data/dalvik-cache/arm(64)/system@priv-app@wallpaper-res@wallpaper-res.apk@* noch Überreste davon?? Ansonsten in den Appdaten der Hintergrundauswahl?
 
Zuletzt bearbeitet:
netfreak

netfreak

Stammgast
@chrs267
Ok Danke für deine Hilfe. Werde noch etwas herumforschen.
 
chrs267

chrs267

Experte
@netfreak Die Videos heißen in der APK
- wallpaper-res.apk/res/raw/video_black.mp4
- wallpaper-res.apk/res/raw/video_silver.mp4

Du kannst mit einem Shell-Befehl (in Termux o.ä.) ganz leicht danach suchen:
find /data -name video_black.mp4
Außer /data wird vermutlich keine andere Partition dafür in Frage kommen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Alternativ kannst du auch nur nach Videos suchen, falls die erste Suche keine Ergebnisse liefert:
find /data -name *.mp4
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Wo sind auf dem Galaxy A51 die vorinstallierten Hintergründe gespeichert? Antworten Datum
11
0
3