Wo sind auf dem Galaxy A51 die vorinstallierten Hintergründe gespeichert?

netfreak

netfreak

Stammgast
71
Auf dem Smartphone ist Android 10 drauf. Wo sind die vorinstallierten Hintergrund Bilder und Live Hintergründe gespeichert?
Screenshot_20220107-092427_Wallpapers.jpgScreenshot_20220107-092457_Wallpapers.jpg
 
Du musst auf 'Hintergrundbilddienste, Dynamischer Sperrbildschirm' klicken.
 
@Avicii89
Ich wollte den Ordnerpfad zu den Bildern wissen wo diese Bilder/Videos gespeichert sind.
 
@netfreak
Probiers mal über die Galerie. Oder Eigene Dateien...
 
@Avicii89
Das hab ich schon versucht. Daher hab ich ja gefragt, weil ich Diese nicht finde. 😳
 
Zuletzt bearbeitet:
@netfreak Die Bilder sind Teil der App, die du auf deinen Screenshots geöffnet hast. Mag sein, dass Android noch Kopien davon irgendwo ablegt. Aber in der APK unter
/system/priv-app/wallpaper-res/wallpaper-res.apk
sind die Bilder zu finden.

Soll ich sie dir in einer ZIP (verlustfrei) hochladen?
 
  • Danke
Reaktionen: bestbefore2018
@netfreak
Die sind irgendwo im System versteckt und keine "normalen" Bilddateien.
 
@josifi
Möchte diese komplett entfernen. Daher würde ich gern wissen wo diese gesaved sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@netfreak Du kannst sie nicht entfernen, da sie zu einer Systemapp gehören. Ohne Root lässt sich da nix machen.
 
@netfreak
Kurze Frage: Warum? Du musst sie doch nicht verwenden.
 
@chrs267
Gerät ist mit Magisk gerootet.

@josifi
Habe Image 2 Live Wallpaper installiert. Beim neustart des A51 kommt vor dem starten von der oben genannten App die vorinstallierten Bilder. Es geht überhaubt nicht zum auschalten. Daher möchte ich es gern löschen oder durch ein einfaches schwarzes bild ersetzn.
 
@netfreak Hast ja jetzt den Pfad. TWRP starten, Pfad öffnen und APK löschen. Fertig. Ansonsten mit geeignetem Dateimanager.
 
@chrs267
Leider nein. Ich habe den Pfad nicht. Sonst könnte ich es ja wie du schreibst mit TWRP oder einen RootBrowser löschen.
Ich weis den Pfad nicht.
 
@netfreak Hab ihn hier doch schon geschrieben:
chrs267 schrieb:
@netfreak Die Bilder sind Teil der App, die du auf deinen Screenshots geöffnet hast. Mag sein, dass Android noch Kopien davon irgendwo ablegt. Aber in der APK unter
/system/priv-app/wallpaper-res/wallpaper-res.apk
sind die Bilder zu finden.

Soll ich sie dir in einer ZIP (verlustfrei) hochladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@chrs267
Oh hab ich übersehen. War zu gut getarnt ☺
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@chrs267
Wie meinst verlusfrei hochladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrs267
netfreak schrieb:
Wie meinst verlusfrei hochladen?
Ich wollte von dir wissen, ob du die Bilddateien haben möchtest. Aber du willst sie ja löschen und nicht sichern.
 
@chrs267
Ja möchte sie löschen. Und wo sind die 2 vorinstallierten Videos?
CYMERA_20220107_133413.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@netfreak Die Videos sind in einem anderen Ordner innerhalb der APK. Hab sie auch gesehen, als ich die Bilder gesucht habe.
 
@chrs267
Also habe die APK gelöscht. Die Bilder sind weg. Die 2 Videos sind immer noch da.

Screenshot_20220108-155256_Wallpapers.jpg
Wie bekomme ich diese weg?
 
@netfreak Lassen sich die Videos auch auswählen? Wenn ja, sind sie irgendwo (Appdaten?) noch als Kopie vorhanden. Aber wo genau kann ich dir nicht sagen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
121
Strunz2
S
S
Antworten
3
Aufrufe
169
KleinesSinchen
KleinesSinchen
S
Antworten
7
Aufrufe
387
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten