Kann das A52 sein Display per USB->HDMI auf einen Monitor/Fernseher spiegeln?

S

Suklaa

Neues Mitglied
0
Display kaputt beim A52 (nicht A52s 5G).

Ich habe aufgrund des vielfältig im Netz auffindbaren und bei Elektronikmarkt-Mitarbeitern vorhandenen Halbwissens mittlerweile verschiedene USB-C-Multiport-Hubs mit HDMI-Anschluss besorgt. Keiner gibt mir das Displaybild des A52 auf der HDMI-Schnittstelle aus. Bei den anderen vorhandenen Geräten (A53 und Galaxy Tab A7 Lite übrigens auch nicht). Die Hubs funktionieren grundsätzlich, Maus wird vom Phone angenommen (ich sehe zumindest, dass sich der Pixelbrei auf dem defekten Display ändert, wenn ich es "bediene").

Bevor ich mir weiter einen Wolf suche und noch mehr USB-Multiport-Hubs besorge und ausprobiere:

Kann das A52 sein Display überhaupt über den USB-Anschluss spiegeln?

Ich habe eben im A52s-5G-Forum zufällig im neuesten Beitrag gelesen, dass das A52s-5G das wohl nicht kann.
 
Hi,

das A52 unterstützt nur USB2.0 und ist damit zu langsam für HDMI. Die offizielle HDMI Unterstützung hat es nicht (das haben auch nur wenige USB3.0 Handys).

Was ist mit deinem Handy passiert? Spider-Man App, oder einfach schwarz?

Gruß Andy
 
Andy6325 schrieb:
Was ist mit deinem Handy passiert? Spider-Man App, oder einfach schwarz?
Das Display hat Brüche (welche Schichten genau - keine Ahnung) und ist weitgehend schwarz, abgesehen von buntem Pixelbrei an einigen Stellen. Der Brei war gestern noch weitgehend grün, heute fast ausschließlich blau.

Da bleibt mir wohl nur zu versuchen, per Maus blind Smart View zu aktivieren, um es mit meinem Firetv-Stick zu verbinden.
Also hoffen, dass die Schaltflächen beim A53 an exakt denselben Stellen sind, Maus-Wege und -Klicks genau aufschreiben und dann beim A52 nachmachen. Oh je.

Oder kann mir jemand noch einen anderen Tipp geben?
PS: Natürlich abgesehen von einem neuen Display... aber der erste Kostenvoranschlag beim Reparaturladen in der Nähe war 199€. Da zahle ich lieber 320€ für ein neuen A54...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an deiner Stelle lieber die Tastatur probieren :1f605: Da kannst du dann mitschreiben und es nacheinander eintippen. Eventuell kann dir hier auch jemand aus dem Forum helfen, dessen Gerät noch funktioniert.
 
Ja die Idee hatte ich auch schon, aber beim schon beim A53 mit Display komme ich alleine mit der Tastatur nicht klar. Wie kann ich da Smart View starten? Ich bekomme noch nicht mal auf der Startseite den oberen Bildschirmrand heruntergezogen, so dass ich an die Schaltfläche "Einstellungen" oder mit dem zweiten Mal herunterziehen an die Schaltfläche "Smart View" gelange. Das App-Menü kann man mit der Windows-Taste aufrufen, ich habe aber keine Ahnung, die wievielte App "Einstellungen" auf dem defekten Phone ist, so dass ich sie dann mit Pfeiltasten nicht gezielt auswählen kann...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Versuche mal ob das Tippen von dem Wort "Einstellungen" bzw. einem Teil davon hilft.
 
Andy6325 schrieb:
unterstützt nur USB2.0 und ist damit zu langsam für HDMI.
Das ist falsch.
USB 2.0 hat damit gar nichts zu tun.
MHL geht problemlos mit USB 2.0.
Aber MHL kann es nicht, Displayausgabe über USB-C auch nicht. Das wurde von Hersteller nicht integriert.
 
Ich hab die Blindbedienung für Aktivierung von Smart View nicht hingekriegt. Ich gebs auf. Genug Lebenszeit investiert.

Falls ich noch was von den Daten brauche (letzte Datensicherung ist nicht zu lange her), kauf ich mir für ~40 € ein Fremdhersteller-Ersatzdisplay, schließe das an und kopiere herunter was ich brauche.

Wenn ich es am Ende sauber zusammengebaut bekomme, dann wirds verkauft, sonst Müll.
 

Ähnliche Themen

Andy6325
Antworten
0
Aufrufe
113
Andy6325
Andy6325
S
Antworten
1
Aufrufe
234
Cecoupeter
Cecoupeter
ebonyandivory
Antworten
8
Aufrufe
193
ebonyandivory
ebonyandivory
Zurück
Oben Unten