Langsame USB Datenverbindung des Galaxy A52?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

anbucco

Erfahrenes Mitglied
106
Noch einmal würde ich das A52 5G nicht kaufen. Grund Ich habe zwar 256GB Speicher, aber diese sind praktisch im Smartphone "eingeschlossen" und weder über WLAN noch über USB lässt sich ein passabler Datenaustausch herstellen. Backups dauern ewig, jede größere Datenübertragung reicht zeitlich für weit mehr als eine Tasse Kaffee. Und jedes Mal die zweite SIM zu entfernen, eine microSD einzusetzen ist auch keine akzeptable Lösung.

Kannst Du das eventuell etwas präzisieren? Wie lange dauern denn 100MB auf das Gerät und wieder retour? Welches Kabel verwendest Du? An welchem USB?

100MB sind ja nun nichts, da ich live Fotos auf die Kamera übertrage. Da kommen schnell ein paar GB zusammen.

Ähm, ich wollte einfach damit in Erfahrung bringen, wie lange es dauert.

Dann nimm mal 5GB. Und die anderen Fragen nicht vergessen . . . . man will schließlich DIR helfen, nciht umgekehrt😉

Das A52 hat nur USB 2.0. Das Oneplus Nord z.B. USB 3.0. Übertragung mit MyPhoneExplorer im 5GHz-Wlan ist selbst mit guter 5 GHz-Verbindung auch nicht schneller als USB 2.0. Laut Wikipedia ist USB 2.0 theoretisch maximal 480Mbit/s schnell und USB 3.0 max. 5 GBit/s (also 10x schneller).

Zurück
Oben Unten