4G Provider Name in Statusleiste des Galaxy A52 anzeigen?

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sven323ti

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Guten Morgen,

seit einigen Wochen nutze ich das Samsung Galaxy A52. Bin mit dem Gerät auch soweit rundum zufrieden, jedoch stört mich aktuell noch eine Kleinigkeit. Da Samsung den Provider Namen ja nicht in der Statusleiste anzeigt, habe ich dafür in der Vergangenheit bei meinem Galaxy S7 die App "Phono" dafür benutzt. Wenn ich diese jedoch auf dem A52 installiere, dann erhalte ich die Meldung, dass diese für eine ältere Android Version erstellt wurde und möglicherweise nicht richtig funktioniert. Genau das ist auch der Fall. Die App lässt sich nicht mal starten. Hat vielleicht von euch jemand eine Alternative, um den Namen oben wieder anzeigen zu lassen. Ich bin oft im Ausland unterwegs und da ist es schon sehr angenehm, wenn man direkt erkennen kann. Wo das Handy gerade eingebucht ist.

@Sven323ti vielleicht nicht als Workaround: Auf dem Sperrbidschirm wird dir der Provider links oben angezeigt.

Danke, das weis ich. Möchte diese Anzeige aber gerne dauerhaft, auch wenn das Handy entsperrt ist.

Moin, dann suche bitte mal nach IP Widget, die zeigt das Gewünschte und noch viel mehr, ist kostenlos und ohne Werbung.

Wie funktioniert diese APP? Bin da irgendwie zu doof zu

Du musst unter widgets schauen uns dann eines aussuchen und loslegen.

das habe ich. In dem Widget wird aber nix angezeigt

Die App öffnen, allgemein öffnen, die Haken setzen, was du angezeigt haben willst und dann widget hinzufügen abtippen, es kann sein, daß unkwon erscheint, dann einmal aufs widget tippen oder Handy Neustart.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da steht jetzt einfach nur "Mobile:" soll das so?

Overlay antippen, overlay infos, verbindungstyp: name.

Genau so habe ich es gemacht. Steht trotzdem nur über dem Loch von der Kamera "Mobile:"

Scrolle in der App nach unten, gehe auf Berechtigungen und schaue, ob die ersten Beiden freigegeben sind, das sollte sein. Bei mir Telekom wird alles richtig angezeigt, auch im Widget.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Info sollte unter der Kamera angezeigt werden, also in Overlay Notch/Punchhole kein Haken.
Ich bin jetzt ausser Haus. Viel Erfolg

hallo, hast Du es hinbekommen?

Leider nicht. Anstatt das Congstar angezeigt wird steht da immer noch "Mobile:"

Was wird im Widget angezeigt? Hast Du bei der Widgetauswahl das Zweite genommen?

ja habe ich. Da steht auch das Mobile drin

Dann mache bitte Folgendes: deinstalliere die App, und installiere sie neu und befolge bitte alle Hinweise bei der Installation. Ist es die Version 1.48.0 (2112). Wenn es immer noch nicht läuft, bin ich mit meinem Latein am Ende, Sorry.
PS: Hast Du unter Allgemein den haken bei Typ und Name gesetzt?

Ja genau die Version die du genannt hast ist es. Auf welchem Gerät nutzt du die APP? Werde es später nochmal neu versuchen. Hab schon neustart usw. versucht, aber bringt alles nix.

Die Haken sind gesetzt? Ich habe die App auf A52 4G, S8+ TAB A10.5 nirgends Probleme

Welche Haken meinst du?

Zurück
Oben Unten