Samsung Galaxy A52 - kein personalisierter Klingelton möglich?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
P

peony

Neues Mitglied
3
Man sollte doch Kontakten personalisierte Klingeltöne zuweisen können. Normalerweise sollte das doch folgendermaßen funktionieren: den Kontakt antippen, dort auf das Informations-Symbol tippen, dann auf "Bearbeiten" - "Mehr anzeigen" - nach unten scrollen zu "Klingelton" etc.
Bei meinem Samsung A52 fehlt aber der Punkt "Klingelton" in dieser Liste (der sollte sich eigentlich über dem Punkt "Vibrationsmuster" befinden laut den diversen Anleitungen, die ich hierzu finde, aber es gibt den Punkt "Klingelton" nicht!!!)
Ist das bei euch auch so? Gibt es also keine Möglichkeit, auf dem Samsung A52 personalisierte Klingeltöne zuzuweisen? Das wäre schon ein Manko. Liebe Grüße und danke für eure Antworten oder Tipps, wie es doch noch funktionieren kann.
 
Empfohlene Antwort(en)
Nicht über die Telefon-App in die Kontakte gehen, sondern über die Kontakte-App.
Das Feld "Klingelton" erscheint auch erst, wenn man die "Speicherberechtigung erteilt", damit die App Töne abspeichern kann. Das kann man auch in dem entsprechenden Kontakt tun, der Punkt über dem Vibrationsmuster.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: peony
Alle Antworten (4)
Hast du das A52 4G oder das A52 5G? Bei meinem 5G ist der Punkt "Klingelton" vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: peony
@peony Liegen die Kontakte auf dem Telefon oder auf der SIM-Karte?
 
  • Danke
Reaktionen: peony
Nicht über die Telefon-App in die Kontakte gehen, sondern über die Kontakte-App.
Das Feld "Klingelton" erscheint auch erst, wenn man die "Speicherberechtigung erteilt", damit die App Töne abspeichern kann. Das kann man auch in dem entsprechenden Kontakt tun, der Punkt über dem Vibrationsmuster.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: peony
@pardmi
Vielen lieben Dank für die rasche und tolle Hilfe - das hat es gebracht! Bin Smartphone-Neuling und wäre da selbst nie drauf gekommen!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@tAz1704
4G - aber pardmi hat mich auf die Lösung gebracht (Speicherberechtigung erteilen) Sehr nett, dass hier so schnell Hilfe angeboten wird, danke!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@orgshooter
Danke für das Hilfsangebot, die Lösung kam von pardmi (Speicherberechtigung erteilen)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company, pardmi und tAz1704
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

ebonyandivory
Antworten
8
Aufrufe
248
ebonyandivory
ebonyandivory
A
  • Aminator
Antworten
15
Aufrufe
574
Aminator
A
Andy6325
Antworten
0
Aufrufe
165
Andy6325
Andy6325
Zurück
Oben Unten