USB-Stick mit SD-Karte wird nicht erkannt

JohnDeere

JohnDeere

Dauergast
55
Ich habe mir einen USB-Stick gekauft, wo ich meine SD-Karten von den Wildkameras einstecke und kopiere.
Mein Dateiexplorer beim Huawei hat die Speicherkarte erkannt und ich konnte kopieren. Mein A52 5G erkennt den Stick erst gar nicht.
Muss ich den erst freigeben oder gar noch einen USB-Treiber installieren?
 
@JohnDeere
Zieh mal die Leiste oben herunter und schau welcher Modus drinn ist?

Hast du keine Abfrage bekommen?
 
Modus? Abfrage? Es passiert nichts beim Einstecken.
 
Kann dein A52 OTG ?
 
@JohnDeere
Hast du einen OTG Stick oder ein USB Stick mit otg Adapter
 
OTG?
Der Stick hat auf der einen Seite einen C-Stecker und auf der anderen Seite einen normalen USB-Stecker.
Seitlich schiebe ich die Karte ein. Es steht drauf: UGREEN
 
Dann benötigst du einen OTG Adapter

USB OTG steht für USB On-The-Go. Über diesen Standard wird es Android-Nutzern ermöglicht USB-Peripheriegeräte direkt an ihr Smartphone oder Tablet anzuschließen.

Mache Hersteller haben es von Haus aus in der Software bei anderen benötigt man einen Adapter.
 
Zuletzt bearbeitet:
@JohnDeere

Versuch mal
Einstellungen - Apps - 3-Striche Symbol - Systemanwendungen anzeigen - USBSettings - Speicher - Daten löschen

Mit USB C sollte eigentlich erkannt werden.
 
Hmm... im Datenblatt finde ich nichts darüber, muss ich mir einen Adapter kaufen oder kann es auch eine App?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ne, diese Einstellungen finde ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist die Karte formatiert(Dateisystem) ? NTFS z.B. über OTG kann nativ Huawei. Samsung nope. Das M5 Huawei meiner Frau schafft es genial selbst ext HDDs über OTG rapide schnell verwalten. Ich habe in der Vergangenheit für nicht Huawei Geräte den Paragon Treiber verwendet. Ist kein NTFS auf der Karte, haben wir andere Baustelle wie z.B. das Lesegerät(Stick) Typ selber.
 
Zuletzt bearbeitet:
was hat zu tun Samsung Dateisystemkompatibilität mit meiner Frage: wie ist die SD Karte formatiert ?
Kindergarten. Das Samsung NTFS nativ nicht kann weiß jedes Kind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du magst ja grundsätzlich recht haben, aber
ttl schrieb:
Ist kein NTFS auf der Karte, vergiss es.
was soll er denn da vergessen? NTFS ist für ihn genauso wenig interessant, wie das Huawei deiner Frau (welches übrigens auch Fat32 kann..)

Nachtrag: Meine Wildcamera (Apeman) formatiert übrigens in Fat32)
 
Zuletzt bearbeitet:
Er soll mein Post vergessen. Ich merke Dateisysteme ist nicht deine Stärke. Der FAT32 support bei mobilen ist selbstverständlich, NTFS nativ dagegen eine absolute Seltenheit. Der TE schrieb über Huawei , deshalb Grüße von meiner Frau. Es hilft ungemein die Initialposts gründlich zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ttl schrieb:
Der TE schrieb über Huawei
folgendes:
JohnDeere schrieb:
Mein Dateiexplorer beim Huawei hat die Speicherkarte erkannt und ich konnte kopieren.

--> Hilfe ist fürs Samsung gefragt:
JohnDeere schrieb:
Mein A52 5G erkennt den Stick erst gar nicht.
Muss ich den erst freigeben oder gar noch einen USB-Treiber installieren?

ttl schrieb:
Es hilft ungemein die Initialposts gründlich zu lesen.
Grüß deine Frau von mir ;)
 
Du kapiert immer noch nicht. Solange der TE nicht verrät Dateisystem der Karte, eine effektive Hilfe ist unmöglich.
 
Nufan schrieb:
Meine Wildcamera (Apeman) formatiert übrigens in Fat32)
Wenn seine NTFS macht, braucht er den Paragontreiber.
Das weiß jedes Kind, warum meinst du, würde ich nicht kapieren?
 
Inhaltlose Polemik, platte Fakten, Eine Mischung aus Erbsenzählerei und Rechthaberei. Am Ende sogar bisschen Technik dabei. Bin off.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi und Nufan
ttl schrieb:
Ist kein NTFS auf der Karte, haben wir andere Baustelle wie z.B. das Lesegerät(Stick) Typ selber.
Zuletzt bearbeitet: Heute um 20:59
Nachdem ich diese Passage nicht grundlos nun schon zwomal zitiert habe, hättest du dir den edit genauso sparen können, wie wir uns diese ganze Diskussion, wenn du es gleich so geschrieben hättest
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
24
Aufrufe
585
Sigi43
S
D
Antworten
0
Aufrufe
256
DeWe94
D
manur93
Antworten
0
Aufrufe
639
manur93
manur93
Zurück
Oben Unten