USB-Stick mit SD-Karte wird nicht erkannt

Bitte auf die Ausdrucksweise achten, andernfalls muss ich hier wieder mit dem Kehrbesen durch. 😄
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
JohnDeere schrieb:
Ich habe mir einen USB-Stick gekauft,
Wenn du einen Card-Reader mit einem USB-C-Stecker nimmst, brauchst du keinem OTG-Adapter, sofern die Karte mit FAT32 formatiert ist.
 
Beide Speicherkarten haben Fat32 und werden vom PC erkannt.
Ich hatte noch eine andere SD-Karte, die habe ich auf NTFS formatiert, wird vom PC auch erkannt aber nicht vom A52 5G
 
JohnDeere schrieb:
Ich hatte noch eine andere SD-Karte, die habe ich auf NTFS formatiert,
Wenn nicht mal FAT32 erkannt wird, der Schritt auf NTFS war zwecklos. Ich teste morgen Konfiguration über OTG Adapter. Ich habe leider nur USB A Stick-SD Lesegerät. Melde mich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Eben gerade getestet. Alles in Ordnung. Eine FAT32 SD Karte steckt im 0815 Hama USB 2.0 Lesegerät. Das Lesegerät ist über USB3.0 OTG Adapter mit A52 5G verbunden. Software Stand: August Patch.
Fazit: dein Lesegerät und A52 5G inkompatibel oder fehlt was in der A52 Konfiguration.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also brauch ich noch einen Adapter mit App nicht lösbar?
 
JohnDeere schrieb:
Also brauch ich noch einen Adapter
Nein. Eher Lesegerät. Ich spekuliere mal.
1. A 52 5G über USB C hat USB 2.0
2. Dein Lesegerät ist USB 3.0
3. Der Bootstrom für Lesegerät zu niedrig oder handshake Problem.
Ich tippe für das zweite, weil Huawei hats erkannt.
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
JohnDeere schrieb:
Also brauch ich noch einen Adapter mit App nicht lösbar?
Besorg dir so etwas, das funktioniert. Ohne App oder sonst etwas, einstecken und fertig.
Card-Reader
 
Zuletzt bearbeitet:
@josifi Hast du das geprüft oder läuft die Empfehlung bereits bei dir? Der TE schreibt im #6 das seiner auch Ugreen ist. Muss man das verstehen?
Zweitens: USB 2 Master mit USB 2 Client funktioniert fast immer. AMD Trauma rausgenommen.
USB 3 Master mit USB 2 Client keine Probleme.
USB 2 Master mit USB 3 Client kann mal nicht funktionieren.
Master = Smartphone.
Client = Lesegerät
A52 5G hat nur USB 2.0.
 
Zuletzt bearbeitet:
ttl schrieb:
@josifi Hast du das geprüft oder läuft die Empfehlung bereits bei dir?
Ich habe und benutze ihn regelmäßig.

ttl schrieb:
USB 2 Master mit USB 3 Client kann mal nicht funktionieren.
In diesem Fall völlig problemlos. Ich habe noch einen zweiten Reader eines anderen Herstellers, geht genau so ohne Einschränkungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ttl
@josifi
Den habe ich doch und es funktioniert nicht
 
Hast du es mal mit einer anderen Speicherkarte probiert (ich benutze SanDisk)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Beide Speicherkarten haben Fat32 und werden vom PC erkannt.
Ich hatte noch eine andere SD-Karte, die habe ich auf NTFS formatiert, wird vom PC auch erkannt aber nicht vom A52 5G
 
So, ich habe noch in der Grabbelkiste solch ein scheinbar OTG-Adapter gefunden.
Nun funktioniert der SD-Leser.
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan

Ähnliche Themen

G
Antworten
24
Aufrufe
593
Sigi43
S
D
Antworten
0
Aufrufe
261
DeWe94
D
manur93
Antworten
0
Aufrufe
640
manur93
manur93
Zurück
Oben Unten