Warum kommt die Warnmeldung "Lade-/USB Anschluss prüfen" auf dem Galaxy A52?

holgermac

holgermac

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo zusammen,
am Samstag wollte ich mein A52 laden, da poppte eine Warnmeldung auf (mit Warnton)siehe Bild.
Weder mein Handy noch das Ladekabel/Stecker sind feucht. Und seit heute poppt diese Warnmeldung im Sekundentakt auf und ist wieder weg obwohl ich das Handy gar nicht lade. Hatte jemand dieses Problem schon mal, bzw hat jemand eine Vermutung was das sein könnte?
Screenshot_20220919-172145_Firefox~2.jpg
 
@holgermac
Kannst mal versuchen
Einstellungen
Apps
System anzeigen
USB Settings
Speicher
Daten löschen
 
  • Danke
Reaktionen: holgermac
@holgermac
Siehst du was auffälliges, wenn du mit einer Taschenlampe in die Buchse leuchtest?
 
  • Danke
Reaktionen: holgermac
Danke Rene, für heute bist du mein Held 😎
Ich kann wieder laden und die Fehlermeldung ist Geschichte 🍻
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@hagex
Nichts zu sehen...
Der Tip von Rene hat die Lösung gebracht, dennoch Danke 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und hagex
@holgermac
Bitteschön.
👍
 
Moin,
zu früh gefreut....
Ich bin auf der Arbeit, mein Handy liegt ungenutzt auf dem Schreibtisch und auf einmal poppt die oben beschriebene Fehlermeldung (siehe Bild) wieder im Sekundentakt auf.....
 
holgermac schrieb:
Moin,
zu früh gefreut....
Ich bin auf der Arbeit, mein Handy liegt ungenutzt auf dem Schreibtisch und auf einmal poppt die oben beschriebene Fehlermeldung (siehe Bild) wieder im Sekundentakt auf.....

Hey, das Problem hatte ich tatsächlich im August auch schon. Hab es zur Reparatur eingeschickt, nachdem nichts auf dauer helfen wollte.

Durchgeführte Arbeiten:
- fehlerhafte Bauteile ausgetauscht
- Software-Update gemäß Herstellervorgabe
- Finaltest / Qualitätskontrolle durchgeführt
Ausgetauschte Bauteile:
-Baugruppe
-Kleinteile
 
  • Danke
Reaktionen: holgermac
@Tioz
Servus, Danke für deine Antwort.
Ich habe heute auch den Samsung Support angeschrieben, Mal abwarten was die schreiben.
Das ist wirklich seltsam, den ganzen Vormittag poppte die Meldung im Sekundentakt auf. Dann war wieder Ruhe und just genau in diesem Moment geht's wieder los 🤔
 
Bei mir half reinigen des USB-Ports mit etwas Tempo und Isopropanol. Damit vorsichtig beidseitig den Kontaktsteg reinigen.
 
Bis jetzt habe ich mir immerhelfen können, indem ich da mal kräftig auf/in den USB Anschluß gepustet habe.

Gruß, die Lusche
 
Da kann auch mal was dran kleben, was dann weder durch Pusten, noch durch (nur) Wasser zu entfernen geht. Isopropanol ist absolut unschädlich für die Kontakte und den Kunststoff.
 
  • Danke
Reaktionen: Klotscheck
Habe das selbe Problem (A 52), kann aber unter Einstellungen - Apps - die Einstellung System und USB, wo ich ja die Daten löschen soll nicht finden. Wer kann helfen?
(Bin im Urlaub und kann nicht mehr laden...)
 
Hey zusammen, ich habe das gleiche Problem und schon alle Tipps ausprobiert. Seit gestern kann ich das Gerät nicht mehr laden und ich hab keine Ahnung mehr was ich tun soll. Auch ausgeschaltet lädt es nicht. Was hat bei euch noch geholfen bei diesem Problem?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
575
Willy-Bochum
W
S
Antworten
1
Aufrufe
237
Cecoupeter
Cecoupeter
F
Antworten
7
Aufrufe
408
Fr27D2
F
Zurück
Oben Unten