Welche Erfahrungen habt ihr mit "Nicht-Samsung-Launchern" auf dem Galaxy A52 gemacht?

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welche Erfahrungen habt ihr mit "Nicht-Samsung-Launchern" auf dem Galaxy A52 gemacht? im Samsung Galaxy A52 Forum im Bereich Samsung Forum.
spucky

spucky

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
seit Jahren habe ich mal wieder ein Samsung-Smartphone und muss mich erst langsam wieder herantasten.
Ich bin mit der One UI 3.1 Oberfläche ganz zufrieden, aber es fehlt mir auch eine (für mich wichtige) Einstellmöglichkeit - endlos durch die Homescreen Seiten scrollen. Das solch eine simple Einstellung nicht zur Verfügung steht ist für mich nicht ganz zu verstehen.

Es bleibt also nur die Möglichkeit, einen anderen Launcher zu installieren.
Damit tue ich mich ein wenig schwer, weil der Original-Launcher m.E.n. am besten funktioniert.
Daher die Frage in die Runde - welchen Launcher nutzt ihr und welche Erfahrungen habt ihr gemacht.

Für Tipps und Hinweise wäre ich dankbar :thumbsup:
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:
spucky

spucky

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo hagex,
das ist wohl so, aber ich habe diesen Thread gewählt, weil ich das speziell für das A52 wissen wollte. Ich war bisher der Meinung, dass jedes Gerät bzw. jede Hersteller-Oberfläche etwas anders reagiert.
Einen Überblick der existierenden Launcher kann ich mir sicher anderweitig verschaffen, aber das war nicht der Sinn.
Ich möchte wissen, wie verhält sich das A52 wenn ich z.B. den Microsoft-Launcher drauf mache. Verbraucht es mehr Akku, funktioniert irgend ein Widget nicht mehr usw.

Wenn das aber nicht differenziert genug ist, dann lösche ich diesen Thread auch wieder - kein Problem.
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@spucky
spucky schrieb:
möchte wissen, wie verhält sich das A52
Diese Verdeutlichung machts klar.
Ich hab Dir den Threadtitel ganz sanft abgeändert und dann ists absolut kein Problem mehr.
Gruß von hagex
 
spucky

spucky

Fortgeschrittenes Mitglied
Super - Danke! 👍
 
W

Wiidesire

Dauergast
Solange die First Party Launcher keine Import/Exportfunktion haben, solange werde ich beim Nova Launcher bleiben. Null Probleme mit diesem und kann ich nur empfehlen.
 
orgshooter

orgshooter

Enthusiast
@spucky gehe mal in den Galaxy Store und installier von dort GoodLock und in GoodLock die Erweiterung Home Up.
Damit kannst du deinen Homescreen/ Launcheraussehen ändern.
Siehe (Loop Pages, das suchst du ja. Ich hab es deaktiviert)
Screenshot_20210705-062229_Home Up.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
spucky

spucky

Fortgeschrittenes Mitglied
@orgshooter - super Tipp - Danke!!! :thumbsup:

Ganz großartig - funktioniert tadellos - Danke noch mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sterny90

Sterny90

Stammgast
Die App Good Lock ist ja echt super. 👍 Da kann man so viele Sachen einstellen, da braucht man kein Nova Launcher etc. mehr. Richtig toll. 👍
 
T-Stehle

T-Stehle

Neues Mitglied
Ich nutze den Lawnchair Launcher und bin im Großen und Ganzen zufrieden - ab und zu stürzt er ab kann aber nicht sagen ob es am Handy liegt oder daran das er schon länger kein Update mehr bekommen hat... Leider :(
 
spucky

spucky

Fortgeschrittenes Mitglied
Obwohl mir die App "Good Lock" es ermöglicht hat, die One UI nach meinen Bedürfnissen anzupassen, habe ich den Microsoft Launcher ausprobiert.
Die Einstellmöglichkeiten sind wie bereits gewohnt, großartig. Aber das Wetterwidget und das Batteriewidget aktualisiert sich nicht im Hintergrund, obwohl ich es bei den Energiesparmaßnahmen raus genommen habe.
Also bin ich zurück zum Original-Launcher und werde dort noch ein bisschen mit Good Lock herumspielen.
Vielleicht finde ich ja noch ein schickes Thema und ein ordentliches Icon-Pack, dann wäre ich rundherum zufrieden! 😊
 
josifi

josifi

Ikone
@spucky
Ich verwende seit Jahren auf allen Geräten Nova.
 
spucky

spucky

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe auch nur Gutes über Nova gehört .... sollte ich vielleicht doch mal ausprobieren
 
H

hamudistan

Neues Mitglied
Kann auch nur Nova empfehlen, ist seit dem Galaxy S an Bord.
 
Ähnliche Themen - Welche Erfahrungen habt ihr mit "Nicht-Samsung-Launchern" auf dem Galaxy A52 gemacht? Antworten Datum
5
22
3