Welchen Launcher benutzt ihr

B

Buddelbaby

Erfahrenes Mitglied
130
Habt ihr den originalen launcher drauf oder nova launcher? Kann man die Icons bei der Sony ui auch verkleinern?
 
Hallo @Buddelbaby
Ich habe dir den Thread Titel zum besseren Verständnis mal angepasst.
Und das nächste mal bitte nur eine Frage auf einmal ;)
 
Geht klar, danke
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Nova Launcher!
Der begleitet mich nun schon seit Jahren, es gibt für mich bis Dato nichts besseres
 

Anhänge

  • Screenshot_20180112-133256.png
    Screenshot_20180112-133256.png
    69,6 KB · Aufrufe: 639
Doch, es gibt besseres..
Smartlauncher Pro 3 !
[emoji6]
8cb388a4dbe2260f97bb17e49b95939f.jpg
cbeda475a843edb4d4ba2710ca2b099e.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch, QuotenNLer, HerrRossi und 2 andere
Buddelbaby schrieb:
Habt ihr den originalen launcher drauf oder nova launcher?

Weder noch. :)
Der Microsoft Launcher ist immer noch unübertroffen.
 
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger, Defybrillator, UweBo und 2 andere
Sony Xperia Home Stock Launcher
 
Habe lange ADW genutzt, bis Veränderungen kamen, die mir nicht gefallen haben. Dann Apex, wo es dann leider irgendwann danach aussah, als würde nichts mehr dran gemacht.
Da bin ich dann auf Nova Prime umgestiegen und den nutze ich jetzt schon ziemlich lange. Egal auf welchem Phone, aber den Stock Launcher brauche ich nur, um dem PlayStore einmal zu öffnen und Nova zu laden.
Alleine die Gestensteuerung möchte ich nicht mehr missen.
 
Ich bin beim
Google 2 Pixel Launcher
hängen geblieben.
Weiter Infos unter:
Pixel Launcher verfügbar

Zu Hause verwende ich dafür hauptsächlich den
Microsoft Launcher.
Für mich der absolute Launcher ansich mit seinen Funktionen.
Weitere Infos unter:
Microsoft Launcher (Arrow Launcher)

Doch welcher Launcher überhaupt der Richtige ist?
Google Pixel Launcher ist schön übersichtlich für Unterwegs.
Microsoft Launcher ist komfortabel und zusätzlich gute Verknüpfung mit dem PC möglich.

Sehr interessante finde ich das Thema.
Gibt ja noch viele andere ansprechende Launcher.

Ich lege viel Wert auf Funktionalität.
Weniger auf Show.
 
Ebenfalls den Smart Launcher 3 Pro, bin seit Jahren damit glücklich :)
Die Icons sind ebenfalls anpassbar und an Übersichtlichkeit & Bedienkomfort ist das Ding mMn nicht zu übertreffen (Icons sind doppelt belegt).
Hab den Nova Pro auch mal be Weile getestet, aber ist nicht so meins.
Aber das ist wohl fast ne Glaubensfrage :D

Screenshot_2018-02-07-11-12-35-389_ginlemon.flowerpro.png
Screenshot_2018-02-07-11-28-14-987_ginlemon.flowerpro.png
(Appnamen ausgeblendet)

Im Hintergrund das witzige binary clock LWP
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: QuotenNLer und CandyMan17
Zur Zeit habe ich den Nova launcher. Wechsel aber gelegentlich zu tsf shell.
7c08ad88cd23226da9611735691808c8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Bitte Forenregeln beachten
Ich habe auch den Nova Pro bin aber gerade auf der Suche...
Finde den Smart Launcher sehr interessant, wundere mich aber, dass der keinen eigenen Thread hat. Gibt es irgendwelche gewichtigen Gründe, warum das so ist? Scheinen ja auch hier einige zu nutzen. Wenn ich das richtig sehe, hat man da doch sehr viel kreativere Möglichkeiten als mit dem Nova Launcher.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Ist vermutlich so, wie bei den Phones, dass es 5+ Themen geben muss :confused2:

Das Teil ist vielleicht so gut, dass es kaum Probleme, somit Fragen gibt? :D
 
  • Danke
Reaktionen: QuotenNLer und sweetNougat
Oops, meine Lobeshymnen beziehen sich übrigens auf den 3 Pro, den ich seit Jahren nutze.
Den 5er hab ich noch nicht getestet.
 
Die Pro vom Smart Launcher 3 ist übrigens gerade im
Angebot
, wer mal schauen möchte.

Aktuell teste ich die Pro vom 5er (automatisch die werbefreie Pro, weil ich die Pro vom 3er hab) hab aber das FeaturePack (noch) nicht drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat und Rosa Elefant
Nutze den Microsoft Launcher und finde den als Alternative zum Nova Prime echt super
 
Seit ca. 2-3 Jahren verwende auch ich den Smart Lauchner Pro 3. Ich habe viele andere Launcher ausprobiert (Ausnahme: Microsoft Launcher) und für ca. 2 Jahre den Nova Prime verwendet. Der Smart Launcher läuft stabil, ist sehr logisch strukturiert (3 Bereiche: Startbildschirm, Widget-Bildschirme, App-Bildschirm mit anpassbaren Kategorien), braucht wenig "Wartung" und ist sehr ressourcenschonend. Ich werde sicher so bald keinen anderen Launcher verwenden. Er ist auch sehr schnell einzurichten und die Einstellungen lassen sich abspeichern und wieder abrufen. Daher hat dieser Launcher meine uneingeschränkte Empfehlung.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Sorry,
muss mich erst noch durch die verschiedenen Unterforen durcharbeiten, da ich neu bin.
Tut mir leid.
Aber eigentlich war meine Frage: Welchen Launcher bevorzugt ihr.
Muss mich dann eben durchlesen.
Danke trotzdem.
 
@Horst2206, ich nutze den Microsoft Launcher und bin sehr zufrieden.
 
Danke dir, den habe ich auch schon ins Auge gefasst, schließt bei Tests gut ab.
Ich denke der zeigt auch ein Symbol an wenn man in Abwesenheit eine Nachricht erhält.
 

Ähnliche Themen

Tiger-Chrisi
Antworten
8
Aufrufe
685
Tiger-Chrisi
Tiger-Chrisi
Mydamon
Antworten
0
Aufrufe
164
Mydamon
Mydamon
K
  • KalleMerkt
Antworten
0
Aufrufe
306
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten