Microsoft Launcher (Arrow Launcher)

Rosa Elefant

Rosa Elefant

Lexikon
Threadstarter
Und Microsoft legt auch wieder nach:

In line with their recent trend of developing for all platforms, Microsoft has quietly released a semi-private beta of a launcher app called Arrow. The early release sports an interface reminiscent of Aviate, but appears less devoted to contextual recommendations. While the current version is fairly basic, the big ideas may still be on the horizon.
Gefällt optisch schon mal ganz gut. Leider noch nicht im Play Store.
 
Manu3l

Manu3l

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich finde ihn ehrlich gesagt auch sehr gelungen und er wirkt auf mich ziemlich "Business-like". Klar ist natürlich, dass das Aussehen auch an iOS erinnert, aber ich frage mich echt, warum man die eigene Plattform (sei es Windows 10 Desktop, Mobile etc.) so "hässlich" gestaltet.

Ich habe ihn jetzt mal installiert und werde ihn mal testen und dann ein Fazit ziehen.
 
F

flyyy

Experte
Ich habe leider auch den Bug, dass die Widgets irgendwann verschwinden, dann hilft nur ein Neustart.
 
Manu3l

Manu3l

Fortgeschrittenes Mitglied
Nach knapp zwei Wochen muss ich sagen, dass ich zufrieden bin mit dem Launcher. Wünschenswert wäre noch, dass der Launcher von Personen eingedeutscht wird und nicht von irgendeinem Online-Übersetzer.
Was mir übrigens erst vorgestern aufgefallen ist, ist dass beim Kalender-Icon sich die Zahl und der Wochentag täglich anpasst. ;)
 
Rosa Elefant

Rosa Elefant

Lexikon
Threadstarter
Ich wollte dem Arrow Launcher mal wieder eine neue Chance geben, allerdings ist mir dabei aufgefallen, dass unten die Docksymbole die ganze Zeit hüpfen. Wie kriegt man das weg?
 
Rosa Elefant

Rosa Elefant

Lexikon
Threadstarter
Problem gelöst: man muss einmal hochwischen. Oh Mann.
 
Rosa Elefant

Rosa Elefant

Lexikon
Threadstarter
Mönsch, gerade habe ich mich daran gewöhnt, dass der Arrow Launcher seine Widgets vertikal statt (wie sonst üblich) horizontal auf mehrere Seiten verteilt, dann ist das in der 3.0 Beta wieder ganz anders ... andererseits: Klarer Pluspunkt - nach sechseinhalb Jahren horizontalen Scrollens wäre der Umstieg sonst zu kompliziert für rosa Elefanten.

Der Arrow Launcher hat es tatsächlich geschafft, den Nova Launcher Prime bei mir zu verdrängen. Was fehlt: Brauchbare "Ungelesen"-Badges. Mal abwarten...
 
revo89

revo89

Neues Mitglied
Bin jetzt auch beim Arrow Launcher gelandet, sehr solide und interessantes Bedienkonzept. Gefällt mir deutlich besser als der bald ausgemusterte Google Now Launcher. Pixel Launcher kommt für mich auch nicht in Frage, ich will weniger statt noch mehr Google auf meinem Android!
 
Rosa Elefant

Rosa Elefant

Lexikon
Threadstarter
Man kann jetzt auswählen, ob man die Unterseite für die Apps horizontal oder vertikal scrollen möchte. Ich finde das immer noch sehr interessant. :)
 
Rosa Elefant

Rosa Elefant

Lexikon
Threadstarter
Falls noch wer ein Tablet hat und deshalb bisher den Arrow Launcher nicht nutzen wollte: Version 3.1 bringt verbesserte Tabletunterstützung mit. :thumbsup:
 
4

458026

Gast
Habe ihn auch mal installiert, aber bekomme keine Badget angezeigt bei Gmail. Kennt wer das Problem? Unter Nova geht's aber.
 
Rosa Elefant

Rosa Elefant

Lexikon
Threadstarter
Hast du die entsprechende Option aktiviert?

Nachtrag: Ansonsten kann es durchaus sein, dass Gmail noch nicht zu den unterstützten Apps gehört. Badges bekomme ich auch aktuell noch bei weniger Apps angezeigt als im Nova Launcher.
 
4

458026

Gast
Jo Option ist aktiviert. Sogar Telefon neu gestartet, wie es in der Hilfe steht.
Schade, kommt doch wieder Nova drauf....
 
4

458026

Gast
Ich finde keine Einstellung um den Launcher im Landscape Modus zu nutzen. Weiß jemand, wo ich das Einstellen kann? Also das der Bildschirm sich dreht.
 
Rosa Elefant

Rosa Elefant

Lexikon
Threadstarter
Leider nicht. Aber schreib doch dem Support. Die sind eigentlich ziemlich nett.
 
Atze04

Atze04

Guru
Seit heute erscheint eine App (?) die sich weder in den Einstellungen findet, die man nicht deinstallieren kann und auch nicht aktivieren kann beim Arrow-Launcher...Weiß einer was das ist?...
 
Rosa Elefant

Rosa Elefant

Lexikon
Threadstarter
Geht die mit einem anderen Launcher weg? Sonst hat der Arrow Launcher damit nichts zu tun.
 
Oben Unten