Microsoft Launcher (Arrow Launcher)

In der Version 3.8 habe ich dieses Problem nicht und in der Liste der Änderungen steht auch nichts Diesbezügliches.
Hmm.
 
Naja, ist nun deinstalliert...Trotzdem Danke...
 
Schade, Microsoft stellt den Arrow Launcher ein - naja, zumindest namentlich: Betatester erhalten aktuell ein Update auf den Microsoft Launcher. Der wesentliche Unterschied scheint laut Play Store eine neue Unterstützung für die Synchronisierung mit dem PC zu sein, wie auch immer das genau gedacht ist.

Optisch fällt mir gerade nur eine neue Suchleiste auf dem Homescreen auf, die vorher unauffälliger gestaltet war. Der Launcher selbst sieht unverändert aus.

Ich würde dieses Thema hier einfach weiter nutzen wollen, es scheint ja im Wesentlichen wirklich nur eine Namensänderung stattgefunden zu haben.
 
Für den Launcher an sich sind das eigentlich sehr gute News, d.h. dass Microsoft mehr in dieses Projekt investieren wird.
 
Oder die Garage zumacht und mehr Ressourcen woanders verteilt. Man wird sehen.
 
Hallo

Ich werde den Launcher mal ausprobieren.
Ist ja jetzt der Microsoft Launcher
Microsoft Launcher – Android-Apps auf Google Play
Macht ein frischen aufgeräumten Eindruck.
Läuft flüssig.
Macht mich neugierig.
Nachtrag folgt.
Erst mal paar Tage die zusätzlichen Möglichkeiten ausprobieren.
Die Suchleiste habe ich gleich deaktiviert.
Findet man über die Feeds gleich wieder.
Es lässt sich alles frei gestalten.
Feeds auch... Zu erreichen über rechts wischen.
Weiß jemand wie das grob mit dem PC Synchronisation abläuft?
Wäre nett für paar Tips.
Danke im voraus.
Screenshot_20171022-162337.png
Screenshot_20171022-183507.png
Screenshot_20171022-165026.png
Screenshot_20171022-165106.png
Screenshot_20171022-165114.png
Screenshot_20171022-165215.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: bearbeitet durch @derstein98
Habe ich tatsächlich noch nicht ausprobiert. Was passiert, wenn du draufdrückst?
 
WOW.... BIN ICH BEGEISTERT!!!
LÄUFT ALLES FLÜSSIG.
DIE SYNCHRONISATION MIT DEM KONTO LÄUFT SAUBER.....
Frei wählbar und übersichtlich, so wie volle Kontrolle über das was synchronisiert werden soll.
DAS SOFTWARE PAKET BEKOMMT MAN FREI DAZU UND KANN INSTALLIEREN WAS MAN BENÖTIGT.....
Ein weiteres WOW...
MIT DEM rechts wischen erreicht man nicht nur aktivierte bzw deaktiviere, sondern kann da frei Widgets hinterlegen und sind gut aufgeräumt und schnell erreichbar.
Die Anordnung der Kacheln und Widgets sind gut zu ordnen.
Sehr guter Launcher der sich ins Android System gut integriert.....
Noch mehr Lob - Gesang.....
Den App Drawer finde ich sehr angenehm.....
Im Ganzen nun gesagt... habe ich mich positiv begeistert für diesen Launcher.
Meine Empfehlung und Begeisterung hat er.....
Wo stellt man das automatische drehen des Screen ein, für den Microsoft Launcher ?
Im System - Einstellungen unter Display ist Drehung des Bildschirminhalt bei Drehung des Gerätes aktiviert.
Funktioniert auch... Nur nicht im Homescreen des Microsoft Launcher...
Vielleicht ist das auch nicht einstellbar.
Finde im Launcher auch nichts dazu.
Danke im voraus für Ihre Antworten.
Screenshot_20171023-021009.png
Screenshot_20171022-225354.png
Screenshot_20171022-225354.png
Screenshot_20171022-165114.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: bearbeitet durch @derstein98
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
Version 4.4 kann jetzt auch Ordner im Appdrawer erstellen. :)
Das versteckt sich in den neuen Symboloptionen: eines gedrückt halten, "Select multiple items" auswählen, ab 2 Symbolen taucht dann ein Symbol auf, mit dem man einen Ordner daraus machen kann.

In der aktuellen Beta ist die Ungelesen-Anzeige auch etwas übereifrig, jedenfalls bei mir. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die heutige Beta vom Arrow Launcher (4.5) fügt neben einem etwas besseren Terminsystem (man kann jetzt anderen Teilnehmern Bescheid sagen, wenn man sich verspätet) auch ein "What's-New"-Popup hinzu, damit niemand mehr die Changelogs lesen muss. Sieht aber noch unfertig aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Calimero100
Version 4.6 hat Cortana (!) an Bord. Sollte mal jemand ausprobieren.
 
Merkwürdiges Phänomen in der aktuellen Beta: Der Launcher springt dauernd auf die Startseite zurück nach dem Wischen, erst beim jeweils zweiten Mal nicht. Mal sehen, ob das ein Bug ist oder Absicht.
 
Soeben kam eine neue Betaversion rein, die aber immer noch das gleiche Verhalten aufweist. Kann das wer nachvollziehen?
 
Es geht alles wieder wie gewohnt. :)
 
Hallo,

wie kann ich einstellen daß er mir auf dem Telefonsymbol anzeigt daß ich verpasst Anrufe habe. Unter "einstellung-Personalisieren-Infobadges" sind alle Apps aktiv.

Edit:

habe gerade festgestellt daß das funktioniert wenn das Handy nicht gesperrt ist. Aber i.d.R. erhält man ja anrufe wenn es gesperrt ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher nicht ausprobiert.
 
und wie aktiviere ich das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Bitte Forenregeln beachten @derstein98
Anscheinend über die Sprachsuche. Du kannst es hier ja erklären, wenn du es herausgefunden hast.
 

Ähnliche Themen

Mydamon
Antworten
0
Aufrufe
153
Mydamon
Mydamon
K
  • KalleMerkt
Antworten
0
Aufrufe
303
KalleMerkt
K
Tiger-Chrisi
Antworten
8
Aufrufe
668
Tiger-Chrisi
Tiger-Chrisi
Zurück
Oben Unten