Microsoft Launcher (Arrow Launcher)

Danke hat geklappt.
 
Das Beschriften von Ordnern geht bei mir nicht !
Unbekannter Ordner sieht schon ziemlich doof aus !
 
Besteht das Problem noch? Falls ja:
  • den Ordner lange drücken
  • im sich nun öffnenden Fenster oben rechts den Stift anklicken
  • nun öffnet sich eine Seite, in der oben links der Ordnername eingerahmt erscheint.
  • dort anklicken und neuen Ordnernamen eintragen, ok anklicken und dann unten auf Anwenden klicken (evtl. musst Du noch die Tastatur wegwischen, da sie den Anwendenbutton überdecken könnte)
So funktioniert das bei mir mit der Version Beta 5.2
 
Das ging bei mir auch, nur nach dem schließen des Fensters
war die Eingabe wieder weg !
Hab den Launcher dann wieder gelöscht und benutzte weiter Lawnchair.
 
Und Du hast auch unten auf Anwenden geklickt? Bei mir funktioniert das. Aber da Du mittlerweile Lawnchair verwendest, ist es egal.
 
Ich behalte ihn aber im Auge und probiere in dann und wann aus :)
Wäre schon angenehm die Kopplung von Handy, Tablet und PC !
 
Welche Version habt ihr denn bei euch installiert? Ich habe ein galaxy a8 und dort bin ich auf 5.2 mein Nokia 7 plus ist auf 5.1
 
Die jeweils aktuelle Beta.
 
Die hat welchen Stand?
 
Zzt. 5.2.1.
 
Danke sehr
 
Ich habe eine Frage zum Microsoft Launcher (aktuelle Version auf Android 9.0):
Der Launcher synchronisiert auch die Outlook.com Aufgaben, aber ich möchte das nicht, da ich eine eigene App habe für meine Aufgaben (sonst kriege ich die Aufgaben immer Dopplelt).
Habe nirgends einen Punkt gefunden, dass ich das abstellen könnte. Habt ihr noch einen Tipp?
 
Wer den Microsoft Launcher aktuell noch nutzt und als Sprachassistenten Cortana aktiviert hatte,
wird es wie ich schon mitbekommen haben.
Microsoft will Cortana "abschalten".

Artikel: Microsoft: Cortana-App verschwindet von iOS- und Android-Geräten

Nicht so wild für mich, Cortana war bei mir zwar aktiviert, habe ich aber fast nie benutzt.
Ausserdem habe ich häufiger aus Versehen Cortana aktiviert, was mich nervte.
Gestern habe ich erstmal Cortana als Sprachassistenten (auf dem Home Bottom) deaktiviert (musste erst mal schauen, wo das ging)
Adieu Cortana
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
Im Motorola one Vision Faden hatte ich mein Problem bereits beschrieben, aber dort keine Abhilfe finden können.
Der Badge von WhatsApp hat bisher die richtige Anzahl Benachrichtigen angezeigt und auch nach lesen von Pop-up richtig zurück gesetzt.
Nun zeigt er mir nach Eingang einer Nachricht immer eine 3 an, oder mehr bei mehr Nachrichten und geht auch nicht zurück.
Erst der Aufruf von WA per Icon setzt den Badge Zähler auf Null, bzw die Ziffer verschwindet.
Das ist sehr störend, weil ich alle Kontakte einzeln prüfen muss, um keine Nachricht zu übersehen.
Bis vor einer Woche hat alles 100% funktioniert.
Cache geleert, Updates gezogen, Neustart gemacht, WA de- und neu installiert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Scheint gelöst.
Vermutlich hat ein Update die Einstellungen im Launcher "Apps öffnen um Infobadge zurück zu setzen" aktiviert. Ich war's nicht.
Das muss deaktiviert sein, dann stimmt die Anzahl und das Zurücksetzen wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bisher hochzufrieden.
Schade finde ich nur das native Gestensteuerung von Android 10 nicht zu laufen scheint unter dem Note 10.
Sonst für mich bisher der beste Launcher.
 
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
@Slinthorax
Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Microsoft Launcher. Mit Gestensteuerung habe ich mich noch überhaupt nicht beschäftigt.
So kann ich dazu nichts sagen (Xiaomi Redmi Note 5, nur Android 9)

Zum Launcher die voreingestellten App Berechtigungen habe ich leicht modifiziert.
Z.B. Standort Zugriff verweigert und Datennutzung per Mobil Verbindung auch, nur Wlan zugelassen.
Einfach weil ich nicht will, das der Launcher unnötig Datenvolumen verbraucht, wofür auch immer.
Dadurch "meckert" der Launcher bei Mobil Verbindung regelmäßig beim Start einer anderen App:
"Kann auf das Netzwerk nicht zugreifen: Jetzt zulassen?". Das negiere ich dann.
Nervt ein wenig.
Der integrierte News-Feed ist auch nicht grossartig anpassbar, nur aus den dortigen News Quellen.
Kann man auch eine separate News App installieren, wenn man sowas will.

Nochwas, eine gespeicherte Anrufliste (eingehend, ausgehend) gibt es wohl nicht?
Nur Kontakte aus dem Adressbuch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich ist die scrollbare Widget-Seite das grosse plus an dem Launcher.
Nur deshalb hänge ich an ihm.
Ich würde gerne andere Launcher ausprobieren aber jedes Mal wenn ich so weit bin, vermisse ich meine Widget Seite 😁😁

Was ist für euch das beste am MS Launcher?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Slinthorax
Ganz nett finde ich die täglich wechselnden Bing Hintergrund-Bilder.
Sonst habe ich fast gar keinen Vergleich zu anderen Launchern, da ich ausser dem MIUI Launcher des Redmi Note 5
keinen anderen Launcher getestet habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab den MS Launcher installiert, weil er mir ansicht gut gefällt.

Leider kämpfe ich mit Problemen:

1.) Habe den Startbildschirm soweit mit Apps eingerichtet. Wenn ich den Home-Button drücke, verschwinden alle Apps und habe nur noch einen leeren Hintergrund
2.) Manchmal lassen sich die Apps gar nicht entfernen, wenn man länger drauf gedrückt hält. Es passiert einfach nichts.

Ich habe keine Ahnung, ob ich irgendwas in den Einstellungen verändert habe, aber mich nervt es, dass mit dem Drücken der Hometaste nicht der Startbildschirm mit den Apps kommt, sondern eine leere Seite. Ich muss dann immer die MS Launcher App betätigen, damit die Apps wieder erscheinen

Was mache ich falsch?
 
es gibt ja mehrere homescreens, die du nach links und rechts wischen kannst. vielleicht hast du den hauptscreen nicht belegt, deshalb ist er immer leer. wenn du lange auf eine leere Stelle drückst, wo keine App ist, dann bekommst du die übersicht aller seiten. dort kannst du nicht benötigte Seiten löschen oder deine Seite als Startseite definieren.

Apps entfernen geht bei mir ohne Probleme auf den startbildschirmen
 

Ähnliche Themen

Mydamon
Antworten
0
Aufrufe
182
Mydamon
Mydamon
jandroid
Antworten
0
Aufrufe
49
jandroid
jandroid
K
  • KalleMerkt
Antworten
0
Aufrufe
321
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten