Microsoft Launcher (Arrow Launcher)

Hallo @bulio

Danke für Deine Rückmeldung. Nein, ich hab wirklich nur einen Screen eingerichtet gehabt. Ich kann nicht nach rechts und links wischen, es gibt wirklich nur einen. Hab mehrmals installiert und deinstalliert, irgendwie will es nicht.
 
hmm, komisch, bei mir funktioniert alles einwandfrei. du musst aber einige besondere berechtigungen aktivieren, aber da leitet einem der launcher durch ganz genau durch...
 
Für mich sieht es so aus, als wäre der Launcher nicht als Standard Laucher eingestellt. Nach dem Druck auf Home wird immer der standard Launcher aufgerufen und das schint immer noch Quickstep zu sein. Geh mal in die Einstellungen -> apps & Benachrichtigungen-> Standard-Apps und schau dort nach, welcher Launcher als Standard eingestellt ist.
 
Ich habe gerade mal die aktuellen Version des Launchers installiert. Gefällt mir soweit gut. In dem Feed auf der linken Seite kann man sich den Kalender mit dem vom MS ausgelieferten Kachel anzeigen lassen. Da fehlen dann aber die Ganztagstermine, kann man das irgendwie einstellen?
 
Ich hab auch nichts gefunden, wo ich es einstellen kann, aber nur soviel: Ich sehe auf der Seite "Kalender" im Launcher meine ganztägigen Termine bzw. ich muss bei "Ganztägiger Termin" das "Dach mit der Spitze nach unten" anklicken, dann werden die Termine aufgelistet (und das Dach hat die Spitze oben).Bin mir aber nicht ganz sicher, ob wir von der selben Sache im Launcher reden. Wenn nicht, dann einfach ignorieren...
 
Danke für die Hilfe. Das geht aber leider nicht, wenn man das Widget im Feed anzeigen lässt. Egal, ich mag den Launcher. Aber nach 1-2 Tagen nervt die permanente MS Werbung mit log Dich ein. Gerade auch auf der Feedseite. Stört mich dann zu sehr, als dass ich den dafür verwende.
 
@
bananensaft
... Egal, ich mag den Launcher. Aber nach 1-2 Tagen nervt die permanente MS Werbung mit log Dich ein. Gerade auch auf der Feedseite.
MS Werbung? Bekomme ich gar nicht angezeigt auf der Feedseite.
Wenn es nur darum geht, das man mit seinem MS Account eingeloggt sein soll, bin ich das sicherlich auch automatisch.
Mein MS-Account ist ja auch mit dem Launcher verknüpft.
So bekomme ich auch nicht die Meldung logge Dich ein.
Aber wenn Du das so nicht willst, wird das wohl bei Dir so sein.
Ich nutze ja auch noch für Email Outlook und manchmal Ondrive von MS auf meinem Smartphone.
Zuhause nutze ich einen MS Windows PC.
 
Frage:
Kann ich die Widgets, wenn ich sie größenmäßig anpasse, auch nebeneinander anordnen?
 
ja, das geht
 
Wie? Ich kann sie nicht nebeneinander schieben.
 
Niemand eine Idee?
 
Habs gerade probiert. Geht einwandfrei, was genau geht denn nicht?
 
Habs gerade probiert. Geht einwandfrei, was genau geht denn nicht
 
Ich kann die Widgets auf der entsprechenden Seite nicht verschieben. Größe anpassen geht.
Screenshot_20200829-221813_Microsoft Launcher.jpg
 
Ja, auf der Feed Seite geht das nicht. Nur bei den anderen Seiten
 
@bananensaft
Schade. Dann unterscheidet sich das nicht von anderen Launcher; das geht überall.
 
Hallo...
Ich benutze die aktuelle Version des "Microsoft Launcher" (v 6.2.200706.xxx) auf einem Huawei P 20 (EMUI 10.0) mit aktuellem Android (v 10)

Eine der neuen Funktionen beim ML ab Version 6.2 ist das "Querformat".
Mich allerdings stört es, da ich es mit meiner Anordnung und dem Hintergrundbild im Querformat absolut unübersichtlich finde...

Frage:
Gibt es die Möglichkeit, das automatische "Querformat" für den Launcher zu unterbinden...?

Ich möchte es NUR für den Launcher verhindern und nicht Systemweit.
Also in den allgemeinen Anzeige Einstellungen von Android ist für mich KEINE Option.

Hat jemand eine IDEE oder habe ich eine Einstellung in dem ML übersehen...?
 

Anhänge

  • Screenshot hoch microsoft launcher.jpg
    Screenshot hoch microsoft launcher.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 165
  • Screenshot quer microsoft launcher.jpg
    Screenshot quer microsoft launcher.jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 156
Querformat ausschalten geht über Einstellungen - Startbildschirm - dann auf "mehr" klicken, dann erscheint unten "Automatische Ausrichtung der Startseite zulassen". Dies dann ausschalten
 
Super, das war´s...!

Danke für die schnelle Antwort.
(manche Lösungen sind einfach zu einfach... 😀 )
 
Eine Frage. Kennt Ihr das, dass im Feed die Widgets nicht aktualisiert werden? Also nicht die MS Widgets sondern Drittwidgets z.B. Tagesschau oder Business Calender. Auch nicht, wenn ich das Widget anklicke und aktualisiere - sofern es dafür einen Button hat.
 

Ähnliche Themen

Mydamon
Antworten
0
Aufrufe
164
Mydamon
Mydamon
K
  • KalleMerkt
Antworten
0
Aufrufe
306
KalleMerkt
K
Tiger-Chrisi
Antworten
8
Aufrufe
685
Tiger-Chrisi
Tiger-Chrisi
Zurück
Oben Unten