Welchen Launcher benutzt ihr?

• 263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@tomaso7
Er meint morgens. Abends reichen sie...😂

• Haha
Reaktionen: holms und tomaso7
Zehnereis schrieb:
@bananensaft
Ist natürlich reine Geschmackssache.
Aber OneUI gefällt mir optisch überhaupt nicht. Ich habe OneUI auf die für mich beste Mgl. abgestimnt. Ist trotzdem nix für mich.
Alleinschon das wackelnde Icon beim lange draufdrücken. Vielleicht hab ich eine Iphone Allergie...
Lustig. Das mit dem wackelnden Icons habe erst durch deinen Kommentar entdeckt :D

@tomaso7 Hab es verbessert, da war meine Tastatur-App selbstständig ;)

• Danke
Reaktionen: bananensaft und tomaso7
bananensaft schrieb:
Mal ne Frage, was nutzt ihr an den nicht Standard Launchern? Ich gucke mir das immer wieder mal an, aber finde nicht so Recht ienen Grund warum ich vom oneUI weg sollte.
Ich nutze tatsächlich als Launcher One UI, weil ich damit recht zufrieden bin. Nur der App Drawer ist nichts für mich, deshalb hab ich mir dafür Nova installiert (hatte ich vor Jahren mal gekauft). Ich habe auch andere Launcher für den Drawer ausprobiert, auch Octopi (ebenfalls gekauft), da fehlt mir aber noch einiges. Auch spezielle Drawerapps wie Jina habe ich getestet, aber die waren entweder völlig überladen oder hatten zu wenig Anpassmöglichkeiten. Der Drawer beim Nova hat einige Vorteile, wie die Zuordnung von Apps zu mehreren Kategorien oder eine sehr gute Suchfunktion, die auch Anfangsbuchstaben von zweiten oder dritten Wörtern im Appnamen findet. Außerdem lässt er sich sehr übersichtlich gestalten. Und den Drawer von Nova kann ich in One UI ja auch über eine Geste aufrufen, es ist also nicht wirklich umständlich.

• Danke
Reaktionen: countrytom, bananensaft, IceMan und eine weitere Person