Welchen Launcher benutzt ihr?

• 248 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Dresden1982 :
Stimmt👍.

Ist auch Klasse,denn so bekommt man problemlos alles auf dem Homescreen untergebracht.

Das einzige was mich bisschen stört ist das es etwas hakt beim schliessen von Apps bei Nutzung des Blume Widgets.

Zuletzt bearbeitet:
Was kostet der denn (finde online nichts dazu) und kann mit diesem der Bildschirm durch zweifaches Tippen eingeschaltet und gesperrt werden?

Da ich ihn bereits vor langem gekauft habe,weiß ich leider nicht was der derzeit kostet,hatte aber was von 25 Euro letztens gelesen.

Display ausschalten per Doppelrippen geht hundertprozentig.
Einschalten müsste ich gucken,aber eventuell weiss ja jemand hier genaueres und auch zum Preis.

Jorge64 schrieb:
Habe mir nochmal den Smart Launcher 6 Pro angesehen und der kommt wirklich dem Umfang vom Nova Launcher für mich am nächsten.

Finde vor allem die eigenen Widgets Klasse,zum Beispiel die Blume.
Die eigenen Widgets gefallen mir alle nicht. ;)

Und mit den Gesten ist ausbaufähig... Positionierung ist gut.
Und wie schon gesagt: Einen Launcher nutze ich ohne Internet, wozu sendet der Daten weg, ohne das was besonderes ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Anons Einschalten per Doppeltipp hat nichts mit Launchern zu tun.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Beim Nova stören mich die wiederholten Entwicklungsunterbrechungen, das letzte Update ist vom 17.05.24 und somit über 1 Jahr bzw. fast 14 Monate her

@holms Ok, dann nur das Sperren/Ausschalten

• Danke
Ist es eigentlich unproblematisch mehrere Launcher parallel installiert zu haben und bei Bedarf zu aktivieren,oder ist das eher schlecht für den Akkuverbrauch?

Normalerweise sollten sie ja nicht im Hintergrund laufen wenn nur runtergeladen und nicht aktiv,aber wer weiß.

@Jorge64 ich habe derzeit neben dem Pixel Launcher (Standard) den Smart Launcher 6 und den Niagara Launcher laufen (ich kann mich nicht entscheiden). Keiner der Launcher taucht in der Akkustatistik bei Nichtnutzung auf.

• Danke
@Dresden1982 :
Perfekt, vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe 👍.