Welchen Launcher benutzt ihr?

• 236 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@holms ich habe den Nova aktuell nicht mehr drauf. Ich bin der Meinung wenn du mehrere Mails bekommst, stand beim Nova immer eine 1 da. Oder mehrere Nachrichten via WhatsApp von dem selben Kontakt. Oder war das bei Ordnern nur?

@Dresden1982 Nein, beim Nova ganz normal die Anzahl bei mir.

Ja bei mir ebenso.
Kann man hier einstellen.

Anhänge

• Screenshot_20250307_075625_Nova Launcher.jpg
    Screenshot_20250307_075625_Nova Launcher.jpg
    153,5 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte zuletzt den lawnchair aus dem Store drauf inkl bridge damit der Feed läuft. Bin damit zufrieden. Der SL war mir immer nicht smooth genug und beim Nova sind einige Widgets nicht korrekt von der Größe her wie zb das Google Wetter. Egal was ich wie umgestellt habe.

Aktuell hab ich wieder den Stock drauf weil ich kein icon Pack finde was mir aktuell gefällt.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@MukuFuk das einzige was beim SL nicht smooth läuft, sind die Einstellungen bzw. das Aufrufen der Einstellungen. Die Animation ist nicht optimal. Bis Anfang diesen Jahres gab es für mein Empfinden auch Verzögerungen beim Öffnen eines Ordners innerhalb des "Wabenwidgets". Sonst finde ich den SL gelungen.
(Aktuell nutze ich mal wieder den Niagara Launcher. Der läuft echt smooth.)

• Danke
Reaktionen: Haefler und Jorge64
Ja so ist es bei jedem anders. Bei mir lief er selbst beim wischen nicht Smooth wie der Stock Launcher leider. Und noch irgendwas war grottig aber ich weiß Grad nicht was. Hab den schon wieder runter geschmissen.

@MukuFuk Aber was hat das Iconpack mit dem Launcher zu tun? Die Begründung hab ich nicht verstanden...

ausserdem gibt es zum SL extra einen StyleEditor für Icons der echt was reissen kann wenn man etwas Zeit investiert.

• Danke
Reaktionen: countrytom und bananensaft
@Prinzessin-T bringt mir bei dem SL nichts wenn dieser nicht ansatzweise wie der Stock Launcher smooth und schnell läuft

@MukuFuk der Editor geht auch ohne SL

• Danke
Reaktionen: Prinzessin-T
Zur Zeit mal wieder den Lynx Lauscher.
Funzt sehr gut und hat viele Möglichkeiten

Startseite:
1000002940.jpg

Gibt's im Playstore

Lynx Launcher - Apps on Google Play

Läuft auch schnell und Ruckelfrei

• Danke
Ich nutze den Google Feed gerne aber wenn ich diesen im smart Launcher einbinde, stottert es ungemein wenn ich vom Feed zurück zum Homescreen wische leider. Kann man da was machen? Auch wenn ich den Feed vom SL nutze ist dies so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@MukuFuk geht mir genauso. Ich habe den Bug gemeldet. Einzige Alternative ist die Google App Einzelfingerwischgeste einzubinden und die "News-Seite" zu entfernen.

Das musst du mir evtl etwas genauer erklären was du damit meinst 😃

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz
@MukuFuk unter Seitenverwaltung den Google News Feed entfernen und die Google App als Einzelfingergeste hinterlegen.

1000053152.png
1000053153.png

hab den Octopi Launcher parallel zum SL nun 1 W. angetestet. Zum derzeitigen Zeitpunkt ist der SL für meine Bedürfnisse die bessere Wahl. Hab den Octopi daher wieder runter geschmissen.
z. B. gehen beim Octopi bei mir die MacroDroid Wischgesten nicht. keine Auswahl im Widgetscreen!

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt mal wieder zurück zum besten Android Launcher dem Niagara!!
Hatte Bedenken wg. Datenschutz, die waren unbegründet!

• Danke
  • Haha
Reaktionen: guckyck, Haefler und Prinzessin-T