Welchen Launcher benutzt ihr

@Horst2206, ja, kann man einstellen, bei welchen Apps ein Symbol oder eine Ziffer angezeigt werdenwerden ist.
 
@Catwiesel2018 , kann ich auch einstellen dass am Symbol (Telefon/Nachrichten/Whats App) ein Punkt erscheint wenn eine Nachricht kam und das Smartphone auf Stand By war, also im Ruhezustand?
Im original Launchen geht das so.
Danke für deine Geduld
 
Rosa Elefant schrieb:
Buddelbaby schrieb:
Habt ihr den originalen launcher drauf oder nova launcher?

Weder noch. :)
Der Microsoft Launcher ist immer noch unübertroffen.

Dem stimme ich zu, allerdings nutze ich auch viele Microsoft Dienste.
 
Ich bevorzuge Nova prime. Der kann alles genau so wie ich es möchte und brauche. :1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87

Anhänge

  • lawnchair.png
    lawnchair.png
    45,7 KB · Aufrufe: 195
Habe zZt Lean Launcher: aktueller und schlanker als Lawnchair.
 
js_1 schrieb:
Ich bevorzuge Nova prime. Der kann alles genau so wie ich es möchte und brauche. :1f44d:

Kann ich mich nur anschließen, nutzte diesen schon seit Jahren. Da alle Stock Launcher verschiedener Hersteller so grotten Schlecht sind.
 
Rosa Elefant schrieb:
Buddelbaby schrieb:
Habt ihr den originalen launcher drauf oder nova launcher?

Weder noch. :)
Der Microsoft Launcher ist immer noch unübertroffen.

Muss sagen der Microsoft Launcher hat mich ebenfalls sehr positiv überrascht. War vorher mit dem Nova Launcher unterwegs, gebe nun dem Microsoft Launcher aber eine Chance.
 
Mal ne Frage:

Ich nutze seit etwa 120 Jahren den Nova Launcher (Prime). Und dann lese ich immer wieder hier mal von anderen Launchern. Mir wird aber nie klar, was an diesen anderen Launchern gut ist - besser als bei Nova Launcher etwa.

Das Einzige, was ich öfters gelesen habe, ist "schlank". Aber da verstehe ich den Vorteil nicht, die Launcher sind ja alle nicht so riesig, schnell sind auch wohl alle. Und wenig Einstellungsmöglichkeiten sehe ich auch nicht als Vorteil, lieber einmal in Ruhe nach eigenen Wünschen einstellen, dann hat man ja Ruhe.

Frage also - nicht provokant, sondern aus Interesse:
An welche Stellen machen andere Launcher Dinge besser als der Nova Launcher?

Oder geht es schlicht um Geschmack?
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, IceMan87 und iieksi
cad schrieb:
Frage also - nicht provokant, sondern aus Interesse:
An welche Stellen machen andere Launcher Dinge besser als der Nova Launcher?

Oder geht es schlicht um Geschmack?

Bei mir ist die Antwort ganz einfach: Ich nutze viele Services von Microsoft und der Microsoft Launcher hat eine entsprechend perfekte Integration in die von mir genutzten Services.
 
  • Danke
Reaktionen: cad
Das sind dann meistens Details die mal der eine und mal der andere Launcher besser macht.
 
@cad: ich bin seit 120 Jahren ohne GApps unterwegs, kann also ia keine PaidVersions bekommen und einige für mich wichtige Nova-Features gibt's nicht for free.
 
  • Danke
Reaktionen: cad
@elknipso Ja, eben um solche Details geht es mir.
 
Also ich habe lange den Nova Launcher genutzt, aber der Microsoft Launcher gefällt mir optisch nun besser. Zum Beispiel die Ordner Darstellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: cad
@elknipso Hast du da einen Screenshot ohne zu viel Mühe?
 
Bitte sehr.

Screenshot_20181225-124232_Microsoft Launcher.jpg Screenshot_20181225-124252_Microsoft Launcher.jpg Screenshot_20181225-124258_Microsoft Launcher.jpg
[doublepost=1545738392,1545738314][/doublepost]Und die generelle App Übersicht sieht so aus, wobei ich die sehr selten nutze. Screenshot_20181225-124550_Microsoft Launcher.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi und cad
@cad interessante Frage und gut umschrieben, dass sich niemand auf die Füße getreten fühlt.

Ich nutze seit Jahren den Smart Launcher als Bezahlversion, habe zwar hin und wieder mal einen anderen getestet (auch Nova Prime), aber bin immer wieder beim SL gelandet.

Die Vorteile, die ich persönlich sehe sind für mich die Übersicht und der Komfort.

Ich hole kurz aus:
Ich mag diese vollgepackten Homescreens nicht, das muss bei mir leer und funktionell sein. MIUI macht genau das, was ich nicht mag: Ordner auf dem Homecreen oder angrenzenden Screens und/oder einen großen mit allem drin (glaube mich zu erinnern, dass Nova das auch so macht).

Ich habe meine Icons auf meinem einzigen (es gehen auch mehr, aber mag ich halt nicht) Homescreen doppelt belegt, je nachdem, ob ich einmal oder doppelt draufdrücke, startet halt diese oder jene App.
Der SL bietet hier bis zu 8 Icons nebeneinander an, für meine Verhältnisse haben sich fünf als am idealsten herausgestellt. Das Layout kann auch als Kreis, Blume oder Halbkreis in der Ecke dargestellt werden, aber ich mag es so wie es ist. Widgets kann ich ebenfalls platzieren und die Größe verändern.
Der Benachrichtigungszähler ist deaktiviert, da er nicht so ganz läuft, wie er soll, mal ja, mal nicht. Ob es am Launcher oder MIUI inkl. Energiesparoptionen oder Zugriff liegt, konnte ich mit den Entwicklern auf G+ bis jetzt nicht abschließend klären. Aber wirklich wichtig ist das für mich nicht.
Screenshot_2018-12-25-12-06-12-999_ginlemon.flowerfree.png

Mit einem Wisch zur Seite (R oder L, je nachdem, für welche Option man sich entscheidet) bin ich im Appraster, wo ich alles nach Kategorien zurechtschieben kann.
Screenshot_2018-12-25-12-04-44-670_ginlemon.flowerfree.png
Hier als Beispiel mein Spiele-Ordner. Die Namen habe ich ausgeblendet, ich weiß ja, was ich installiert habe.
Ebenfalls ist es möglich, Apps komplett auszublenden, Ordner, Fonts oder Icons anzupassen. Verschieben der Apps geht per drag & drop, die Anordnung innerhalb des Ordners ist aber (noch) nicht beeinflussbar. Man kann die Appicons innerhalb der Ordner hier auch von oben stapeln, aber macht in meinen Augen wenig Sinn.
Es gibt auch die Möglichkeit, das Appraster von unten her darzustellen, aber ist nicht so meins.
Screenshot_2018-12-25-13-18-30-436_ginlemon.flowerfree.png

Ich hatte die Pro vom SL3, damit hatte ich dann gleichzeitig auch Berechtigung für die Pro vom 5er (4 gibt's nicht, aber da gibt's eine kleine Geschichte der Entwickler zu), 3 Pro musste aber als Key für 5 Pro installiert bleiben. Das sorgte bei vielen beim Wechsel erstmal für Verwirrung. Ist Quark und ich unterstütze gerne, was ich täglich nutze. Also das Feature Pack als IAP dazu, ermöglicht darüber hinaus noch andere Funktionen. Damit kann die Pro vom 3er dann wieder runterfliegen und 5 Pro ist endlich standalone. :1f648: Ich denke, wenn man ohne 3er auf den 5er aufspringt, ist es nicht so tüdelig :laugh:

Und weil ich ein Spielkind bin, habe ich zusätzlich KWGT + die Uhr Overlap mit Wecker bei Tap auf die Stunden und Kalender auf den Minuten auf dem Homescreen.
Dazu kommt noch Fluid Navigation Gestures mit verschiedenen Aktionen in fast allen Apps (außer Spielen), je nachdem wo und wie weit man vom Rand aus ins Bild wischt.
pixlr_20181225123616833.jpg

Im täglichen Gebrauch als Komplettpaket unschlagbar wenn man mich fragt :D-old
[doublepost=1545740487,1545738698][/doublepost]Hab grad noch was zu dem Appraster zugefügt, kannte das Layout von unten her noch nicht :blink-old:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schnurretiger, JustDroidIt und cad
@elknipso @iieksi
Danke euch für eure Mühe! :1f44d:

Ist interessant, auch wenn es hier und da in den Fingern juckt zu sagen, hey, geht beim Nova auch (oder zumindest sehr ähnlich).

Aber solche Beschreibungen wie die von euch helfen nicht nur mir, sondern allgemein den Lesern hier im Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Sehr gerne :)-old

Das ist vermutlich eher sowas wie 'ne Glaubensfrage, in die man kaum - auch nicht mit stichhaltigen Argumenten - hineinreden kann. Mein SL und ich haben viel zusammen durchgemacht, das bin ich ihm doch schuldig :unsure: :laugh:

Für mich war Anfang 2014 das Hauptargument der aufgeräumte Homescreen und die Kategorien, keine Ordner, keine komplette Appsammlung (unterm Dock im Nova glaube ich). Klar kann man das auch mit Ordnern lösen, aber meinen persönlichen Geschmack traf das SL Design halt sehr sehr gut.
Es kann natürlich sein, dass die sich jetzt kaum noch unterscheiden, Nova hab ich nämlich schon lange nicht mehr ausprobiert.
 
  • Danke
Reaktionen: cad
Es legt ja auch jeder auf andere Sachen besonders viel wert. Ist doch schön, dass es so eine breite Auswahl gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, cad und iieksi

Ähnliche Themen

Tiger-Chrisi
Antworten
8
Aufrufe
682
Tiger-Chrisi
Tiger-Chrisi
Mydamon
Antworten
0
Aufrufe
159
Mydamon
Mydamon
K
  • KalleMerkt
Antworten
0
Aufrufe
306
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten