Welchen Eindruck hab ihr vom Akku des Galaxy A52?

  • 39 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welchen Eindruck hab ihr vom Akku des Galaxy A52? im Samsung Galaxy A52 Forum im Bereich Samsung Forum.
M

munichrocks

Fortgeschrittenes Mitglied
Welchen Eindruck hab ihr vom Akku? Evtl. im Vergleich zum A71? Danke!
 
Domingo2010

Domingo2010

Moderator
Teammitglied
Akku ist für mich mit das Pro- Argument schlechthin. Mit der zweiten Akkuladung habe ich ca. 11 Stunden DisplayOnTime geschafft und erst gestern wieder aufgeladen. Wahrscheinlich zieht der Snapdragon 750 nicht so viel Akku und trägt somit sein übriges für eine lange Laufzeit bei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

munichrocks

Fortgeschrittenes Mitglied
Yeah, gut zu hören, Danke!
 
A

Androiduser81

Stammgast
Ich hatte vor dem A52 das A71, ja es dürfte in etwa gleich sein. Habe bei beiden Geräten abends noch ca 60% bei gleicher Nutzung
 
M

munichrocks

Fortgeschrittenes Mitglied
Cool. Und wie ist der Akku um Vergleich?
 
Majini95

Majini95

Stammgast
Akku ist auch wesentlich besser als vom A51. Etwa auf dem Niveau des A71. Was wirklich sehr gut ist meiner Meinung nach. Vor allem weil ein 120hz Modus ja auch nochmal mehr Akku verbraucht...
 
Domingo2010

Domingo2010

Moderator
Teammitglied
Hier nun ein guter erster Vergleichstests des Akkus:

 
Zuletzt bearbeitet:
A

Aminator

Experte
Ich kann absolut nicht klagen, über 7,5 Stunden Display On time sind mehr als dicke ausreichend, der im 8nm gefertigte Snapdragon 750G weiß die 4500mAh effizient zu nutzen, ich traue dem Akku durchaus mehr zu. Von Seiten des Akkus alles supi soweit
 

Anhänge

aTg!s

aTg!s

Stammgast
IMG_20210327_215643_175.jpg
Auch okay, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
orgshooter

orgshooter

Experte
@aTg!s
Leider nicht aussagekräftig, da zwischengeladen wurde!
 
aTg!s

aTg!s

Stammgast
Ah okay. Sorry.
 
Flashlightfan

Flashlightfan

Stammgast
Androiduser81 schrieb:
Ich hatte vor dem A52 das A71, ja es dürfte in etwa gleich sein.
Ich habe nur das A71 😉 , da aber dessen Standby-Verbrauch nach dem Update auf A11 vor 3 Tagen deutlich angestiegen ist, dürfte das A52 die Nase vorn haben.
 
A

Aminator

Experte
Ich lege mal nach, mittlerweile bin ich bei 10,5 Stunden Display On Time, beim Thema Akku hat Samsung in Verbindung mit dem Snapdragon 750G Prozessor alles richtig gemacht.

So eine ähnlich hohe Display On Time habe ich zuletzt mit dem Xiaomi Mi10t Lite erzielt und das hatte ebenfalls den Snapdragon 750G Prozessor, wenn auch 4820mAh und damit 300mAh mehr an Kapazität.

Für den Akku kann ich bisher nur Bestnoten vergeben, 1,5 Tage Laufzeit sind easy zu erreichen.
 

Anhänge

king-james

king-james

Stammgast
Mein neues A52 5G ist gestern eingetroffen, alles eingerichtet. Dann Akku vollgeladen.

WLAN (Anrufe) only + Darkmode und niedrige bis mittlere Beleuchtung bei 60Hz.

Hauptsächlich gesurft und Videos geguckt. 😉
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
S

Splitter11

Erfahrenes Mitglied
Verstehe ich das richtig, dass das Display 13 von 27 Stunden eingeschaltet war?!😂
 
king-james

king-james

Stammgast
@Splitter11

Ja, leider... 😁
 
J

jamira1975

Experte
Warum benutzen fast alle zum Surfen Samsung Browser?
 
Flashlightfan

Flashlightfan

Stammgast
Vielleicht, weil der nach Inbetriebnahme eines nagelneuen Geräts schon da ist?
 
Ähnliche Themen - Welchen Eindruck hab ihr vom Akku des Galaxy A52? Antworten Datum
3
2
5