Alternative Photoapp für bessere Bilder mit dem A52s? GCam oder OpenCam?

Also die Version von Skyhigh funktioniert jetzt bei mir auch problemlos. Kurze Frage aber noch: Kann man bei dieser Cam auch einen Datumsstempel aktivieren? Dass die Bilddatei das an sich schon mitbringt, ist mir klar, aber manchmal ist ein Zeitstempel direkt auf dem Bild hilfreich. Opencamera kann das z.B..
 
Ich habe die GCam jetzt länger nicht benutzt, möchte das aber wieder. Wie ich feststelle, werden die Fotos von GCam bei mir auf dem Internen Speicher im Ordner DCIM/OpenCamera abgespeichert. Wo in der GCam app kann man das ändern, dass sie etwa auch mit unter DCIM/Camera abgespeichert werden, also dort, wo die Samsung app das abspeichert? Am liebsten wäre mir sogar ein Abspeichern auf der SD-Karte, aber das ist nicht so wichtig, das Gerät hat ja auchreichend internen Speicher.
 
Hi ,

es wurden jetzt so viele Versionen von GCam angesprochen.

Ich hatte mal eine Version gehabt da ist das Handy abgestürzt sobald von Hochkant auf Breitbild das Handy drehte.

Habe das jetzt ProCam x
Habe es verlinkt . Nein ich mache keine Werbung dafür und werde auch nicht bezahlt dafür , will euch nur die herumsuche ersparen.

Läuft Super. Für einen der kein Dauer Knipser ist und jeden sch...ß aufnehmen muss.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bassam
Ich habe nun seit einem Jahr neben der originalen Kamera-app noch die GCam8 und OpenCamera drauf und konnte dabei nun nicht die ganz großen Unterschiede wahrnehmen, es sind Unterschiede im Detail, zufrieden kann man letztlich mit allen Ergebnissen sein. Zuletzt habe ich häufiger die GCam genommen, und zwar nur aus dem Grund, dass sie nicht so ressourcenhungrig ist wie die von Samsung, denn beim Start dieser werden häufig andere apps geschlossen, was bei GCam und OpenCamera nicht so der Fall ist.
 
  • Danke
Reaktionen: meute
Ich habe heute auch Mal GCam probiert. Naja es ist nicht so scharf wie die originale App. Die Farben sind schön wie bei Pixel eben. Obwohl mein 6a auch nicht die schärfste Qualität hatte. Benutze lieber weiterhin die Samsung eigene, auch wenn mich diese Verzögerung und leichte Überbelichtung nervt.
 
  • Danke
Reaktionen: Bassam

Ähnliche Themen

R
Antworten
12
Aufrufe
363
RIKI71
R
G
Antworten
10
Aufrufe
893
Kachelkaiser
Kachelkaiser
Panthorex
Antworten
3
Aufrufe
427
m0bil3
M
Zurück
Oben Unten