Auf der SD-Karte gespeicherte Fotos in der Galerie ausblenden

T

tosch350

Erfahrenes Mitglied
174
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, die auf der SD-Karte gespeicherten Fotos in der Galerie komplett auszublenden?

Ich habe heute sehr viele Fotos vom PC auf die SD-Karte kopiert weil ich dachte, es wäre ganz nett, die Sammlung dabei zu haben.
Allerdings habe ich dabei nicht bedacht, dass die nun auch alle automatisch in der Galerie erscheinen.

"Wichtige Alben" sind zwar noch ordentlich, aber der Rest ist nun mit vielen Tausend Fotos überflutet.

Ich hätte die Fotos von der SD-Karte also gerne wieder raus aus der Galerie und würde dann über "Eigene Dateien" darauf zugreifen. Da findet man durch die Ordnerstruktur wenigstens auch was man sucht.

Danke im Voraus!
 
Nomedia Datei in jedem Ordner im Hauptordner speichern, dessen Inhalt nicht in Galerien erscheinen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
In jeden Unterordner?
Wäre dann doch etwas viel Aufwand bei 100+ Ordnern.
 
@tosch350
nur in den Hauptordner.
Leere Datei mit dem Namen

.nomedia
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kommt aber auch auf die Galerie App an, ob die den Medienspeicherindex benutzt.
 
Klappt leider nicht.
 
@tosch350
welche Galerie App nutzt du?
Hast du das Gerät neu gestartet nachdem du die Datei erstellt hast?
 
Die Standard-Galerie von Samsung.

Ja, habe es neu gestartet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ah doch, jetzt geht's.

Die Datei war nicht leer, sondern irgendwie hatte sich der Dateipfad als Text reingemogelt.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
868
Jandine
J
Bk0703
Antworten
6
Aufrufe
383
Darkmenneken
Darkmenneken
P
Antworten
32
Aufrufe
1.443
NebulaOne
NebulaOne
Zurück
Oben Unten