Bluetooth lässt sich nicht einschalten beim Galaxy A52s

J

jpx0287

Neues Mitglied
3
Hallo, seit dem Update : Build-Nummer: A528BXXU3EWC6 habe ich Probleme mein Bluetooth einzuschalten. Manchmal geht es gar nicht oder schaltet sich nur verzögert an. Habe die Netzwerkeinstellungen auch schon zurückgesetzt, leider keine Besserung. Hat jemand einen Tipp? Danke!
 
Ich hatte das gestern auch einmal und musste einen Neustart machen, damit ich Bluetooth wieder einschalten konnte.
Vor dem Update hatte ich das nie.
 
Bei mir das selbe, nach Neustart wieder alles Okay.
 
Schade, bei mir klappt das mit dem Neustart nicht. Das Anschalten(Bluetooth)startet nur stark verzögert oder gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann komplett zurücksetzen. Wenn das nichts hilft, ist's ein Hardwareschaden.
 
Hi, leider hat das Zurücksetzen auch nichts gebracht. Ich gebe es jetzt zur Reparatur.
 
Genau dieselben Probleme hab ich auch seit dem Update. Das ist sehr ärgerlich
 
  • Danke
Reaktionen: jpx0287
Bei mir hat es die letzten Tage funktioniert, aber gerade ließ sich Bluetooth erst wieder nach einem Neustart einschalten.
An einen Hardwareschaden glaube ich nicht, da das Problem ja nun schon bei einigen nach dem Update aufgetreten ist.
 
  • Danke
Reaktionen: jpx0287
Guten Morgen, ich stimme dir zu. Bei mir ist es genauso wie du beschrieben hast. Vielleicht sage ich dem Express repair Bus doch noch ab und warte auf ein Update. Der Support hat sich ja unser Problem notiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Wäre mir niemals aufgefallen da Bluetooth 24/7 eingeschaltet ist.

Nach langem ausprobieren war's heute nun auch so weit. Ich konnte Bluetooth jedoch dann über tasker starten.
Möglicherweise hängt das Problem mit OneUI 5.1 zusammen?
 
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken
Aufgefallen und bemerkt habe ich es mit der Sicherheitspatch-Ebene für 1.4.23.
 
Bei mir trat es auch erstmals nach dem oben genannten Update auf.
Nach dem Update auf OneUI 5.1 war noch alles ok, soweit ich das beurteilen kann.
 
Also ich habe UI5.1 und Sicherheitspatch 1.4. auch und hatte bislang noch kein Problem BT anzuschalten, schalte es praktisch jeden Tag irgendwann mal ein und später wieder aus und einen Neustart mache ich meistens nur nach einem Update.

Skyhigh schrieb:
Ich konnte Bluetooth jedoch dann über tasker starten.
Wie startet man den bzw. wie macht man das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hilft es ab und an in den Offline-Modus(Flugzeugmodus) zu gehen. Danach konnte ich Bluetooth wieder aktivieren. Leider ist es aber nicht 100% zuverlässig.
 
Andy.K schrieb:
Wie startet man den bzw. wie macht man das?

Einfach mit einem Task, dort als Aktion "Bluetooth Umschalten" oder eben "Bluetooth Ein" auswählen.
Umschalten (Taskverknüpfung) habe ich sowieso immer in meinem Nova Dock auf seite 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinem Eindruck nach dem letzten OTA Sicherheitspatch geschuldet. Krasse Sache, wenn man bedenkt, wie sehr so mancher auf Bluetooth angewiesen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: jpx0287
@Skyhigh Erstaunlich dann aber, dass du es über den Tasker dann anschalten konntest, denn der macht ja nichts anderes als das was man auch manuell machen kann.
 
Ich vermute die meisten schalten Bluetooth über die Ui an, also über die Notification settings.
Die sind mit einem Skin versehen der mit OneUI zusammen hängt.

Möglicherweise liegt es am Schalter selbst wenn Samsung da was gemacht hat?
Habt ihr es Mal direkt über die Systemeinstellungen versucht?
 
@Skyhigh

Ja, der Schalter bleibt eine Weile rechts, wird aber nicht richtig blau, dann geht er wieder nach links, also auf Aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Im Moment nutze ich für Bluetooth nur mein s22. Hab jetzt aber gesehen dass mein A52s auch davon betroffen ist. War die ganze Nacht im Flugmodus und BT dementsprechend deaktiviert.
Jetzt beim anschalten wie torsch350 gesagt hat geht der Schalter zwar nach rechts aber bleibt ausgegraut und passiert nichts weiter.
Wieder Flugmodus und zu zurück dann gings.
Finde ich nicht so toll, ich brauche nachts während der Arbeit Bluetooth.
 

Ähnliche Themen

R
  • Gesperrt
  • rosenholz
Antworten
1
Aufrufe
219
orgshooter
orgshooter
G
Antworten
0
Aufrufe
249
GeorgSch
G
S
Antworten
29
Aufrufe
1.854
pueh
pueh
Zurück
Oben Unten