Gibt es ein leistungsfähigeres Handy im 5G-Bereich für Streaming?

JohnDeere

JohnDeere

Dauergast
55
Ich nutze jetzt das A52-5G ca ein 3/4 Jahr und bin eigentlich recht zufrieden.
Was noch besser sein könnte, wären stabiliere 5G-Verbindungen.
Ja, es hängt klar von den Netzverbindungen ab, aber auch dort wo ich eigentlich fast unter dem 5G-Turm stehe sende oft verpixelt.
Mit streaming meine ich nicht sehen, sondern im Gamingbereich das Senden.
Kann es sein, dass das A52-5G zur ersten Generation 5G gehörte und daher in der Umsetzung dieses Signals nicht so ganz optimal läuft?
Ist jemand auf ein neueres 5G-Handy umgestiegen und hat einen Unterschied festgestellt?
 
So weit ich weiß, unterschützt das a52s nicht alle 5G Frequenzen. Das Galaxy s20 fe z. B. hat da deutlich mehr Auswahl, und so warscheinlicch mehr Logins..

Die Frequenzen kannst du dir ja bei google raussuchen.
 

Anhänge

  • Screenshot_S20_FE.png
    Screenshot_S20_FE.png
    148,1 KB · Aufrufe: 62
  • Screenshot_A52.png
    Screenshot_A52.png
    171,5 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
@TeamAffe Deutlich mehr, aka 1 Frequenz mehr xD laut den screens vom vorposter
 
Oh, das sind ja doch einiges mehr an Frequenzen als bei A52-5G
Bevor ich es in in Angriff nehme mir ein neues Handy zuzulegen, wäre es interessant Erfahrungsberichte von diesen Handys neuerer Generation zu lesen.
Gibt es ein Forum, die sich intensiver mit der Thematik beschäftigen?
Oder habe Ihr sogar Erfahrungen, vielleicht sogar aus dem Streaming-Bereich, wenn ich so spontan das Frequenzspectrum zur Hand habt?
 
@JohnDeere
Bevor du jetzt Geld in ein neues Gerät investiertst, würde ich erst mal überprüfen welche 5G-Freqzenzen dein Anbieter nutzt.

Nur weil das Gerät mehr Frequenzen unterstützt, bedeutet das im Umkehrschluss nicht zwangsläufig eine höhere Geschwindigkeit.

Auch solltest du prüfen, ob du mit einer echten 5G-Antenne verbunden bist oder mit einer 4G/5G Kombination, bei der ein Teil von 4G für 5G verwendet wird.

Ich habe am A52s im Telekom-Netz durchaus schon im 5G 771 MBit down und 220 up gehabt und an anderer Stelle war die 4G Verbindung schneller als 5G.

Letzlich sollte dein Problem eher mit dem Netz als der Sende- und Empfangstechnik des A52s abhängig sein.

Wenn doch eine Neuanschaffung in Betracht ziehst würde ich auf das S23 nächstes Jahr warten.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
10
Aufrufe
916
Kachelkaiser
Kachelkaiser
Panthorex
Antworten
3
Aufrufe
470
m0bil3
M
W
Antworten
7
Aufrufe
924
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten