Nachfolger gesucht ! Gefunden mit dem A52s ?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Artox

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo,

hatte in der Kaufempfehlung einen Theard eröffnet bei dem leider nicht viel rumgekommen ist außer die mehrheitliche Info das man auf ein China handy gehen soll in meinem Fall.

Da mich diese Geräte ( beides Xiaomi ) nicht überzeugt haben da man doch Qualitätsunterschiede und Entwicklungsunterschiede merkt. Möchte ich nicht weiter testen. Das Smartphone wird geschäftlich benutzt und muss da zuverlässig sein.

Das jetzige Mate 20 Pro und das vorherige Mate 10 Pro von Huawei waren das beide. Nur eben jetzt in die Jahre gekommen. Zudem bin ich Handwerker und da ist die Hülle schon stärker belastet durch kratzer, schmutz auf dem Gehäuse und Display.

Meine wichtigen Dinge sind:
- Android und Google Kompatibilität
- Dual Sim
- minimum 6.2 Zoll Display
- minimum 4000mAh
- mindestens Mittelmäßige Hauptkamera

Das Gerät wird zu 80% Geschäftlich genutzt, viele Telefonate am Tag über ein Headset, viel texten und Emails.
Soll maximal 650€ kosten, da der Einsatzzweck ziemlich viel Verschleiß am Gerät hinterlässt lohnt sich ein teures nicht.

Nach vielen Vergleichen und ein paar Videos viel die Wahl auf ein Samsung Galaxy A52S mit 8GB + 256GB

Kann jemand das A52S für meinen Einsatzzweck als passend einstufen ?

Danke vorab

Grüße

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Für 649€ gibt’s das Pixel 6 von Google.
Erfüllt alle deine Anforderungen, DualSIM ist 1x nanoSIM + 1x eSIM, aber die Kamera ist leider viel besser als mittelmäßig 😁
Kabelloses Laden (Qi), 5G, 90Hz OLED Display, 2 Jahre Garantie (Google ist da sehr kulant und tauscht die Geräte anstatt zu reparieren)

https://store.google.com/de/product/pixel_6_specs?hl=de

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das A52s ist definitiv eine gute Wahl. Es ist ein äusserst solides Mittelklasse-Gerät. Auch die Kamera ist für die Mittelklasse recht ordentlich. Klar kommt sie nicht an das Pixel 6 heran, das A52s ist aber auch bedeutend günstiger und möglicherweise für einen Handwerker besser geeignet. Gerade in diesem Fall muss es ja nicht immer ein Pixel sein.

• Danke
Reaktionen: Dustman, Onkel Bandit und RA99
mblaster4711 schrieb:
Für 649€ gibt’s das Pixel 6 von Google.
Erfüllt alle deine Anforderungen, DualSIM ist 1x nanoSIM + 1x eSIM, aber die Kamera ist leider viel besser als mittelmäßig 😁
Kabelloses Laden (Qi), 5G, 90Hz OLED Display, 2 Jahre Garantie (Google ist da sehr kulant und tauscht die Geräte anstatt zu reparieren)

https://store.google.com/de/product/pixel_6_specs?hl=de

Was mich hier stört ist die eSIM - hat bis heute keine nennenswerten Vorteile. Eher nachteile wenn was mit dem Gerät ist um schnell zu reagieren. Wie geschrieben, Geschäftshandy. Das Huawei bleibt als Ersatz in der Schublade und ein wechsel muss jederzeit möglich sein. Daher fällt das leider raus.

@Samsi2

Danke für deine Antwort. Werde mich noch ein wenig damit beschäftigen und Ende November gibt es da evtl ein Angebot.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Samsi2
Artox schrieb:
eSIM - hat bis heute keine nennenswerten Vorteile.
Naja, kein gefummel mehr mit Nano-SIM, SIM-Tray und der Nadel um den SIM-Tray auszuwerfen, auch keine Gefahr der Beschädigungen im SIM-Slot.
Geht nicht kaputt und nicht verloren, ist lediglich ein QR-Code den man im Service-Portal des Provider mit der Kamera erfassen muss.

Aber die eSIM kann man natürlich nicht in das alte Huawei stecken.

@Artox
Ich habe mein S20 von Samsung gegen das A52s 5G eingetauscht, zwar nicht ganz freiwillig.

Es ist ein guter Ersatz für das Premiummodell von 2020, insbesondere die Akkulaufzeit begeistert mich.

Da du es beruflich nutzen willst, würde ich mal schauen, ob es für das A52s (A52) eine Otterbox gibt; die hat der Sohn eines bekannten für sein S10 zum Schutz, da er als Dachdecker das Gerät täglich dabei hat.

Bisher ist es darin gut geschützt.

Für mich ist in den letzten Jahren die Entsperrung durch Fingerabdruck extrem wichtig geworden, weswegen ich meinem Huawei P20 pro mit einem richtigen physikalischen fingerabdruckscanner vorne unter dem Display noch lange nachtrauern werde. Aber das Gerät bekommt original Google sicherheitsupdates nicht mehr seit Mitte letzten Jahres. Wenn du dein Handy im handwerk immer wieder aus der Tasche nimmst und entsperren willst muss dir klar sein, dass der fingerabdruckscanner bei diesem Gerät einfach nicht super ist. Ich habe meinen Daumen bestimmt vier Mal gescannt aber trotzdem ist das nicht so schnell und so blind entsperrbar wie andere Geräte oder ein Apple Gerät welche teilweise auch noch den physischen fingerabdruckscanner vorne unten haben. Ich kann mir halt vorstellen, dass du das immer wieder anmachst und ausmachst und wieder aktivierst und brauchst. Check das entsperren einfach mal. auf der Baustelle könnte das Handy auch mal irgendwo liegen und muss deswegen gesichert sein. Alle deine Kunden Kontakte werden in diesem Handy sein und du musst mit Lieferanten und Kunden wichtige Dinge besprechen. Es muss also zugleich schnell entsperrt werden aber äußerst sicher sein, dass keiner an dein Handy kommt. Entsprechende ordentliche hüllen wird es bestimmt im Zubehör geben, da das A52 insgesamt ja ein gerne gekauftes Gerät ist, folglich wird es viel Zubehör geben. Auch eine panzerglas displayschutzfolie muss unter dem Aspekt des fingerabdruckscanners berücksichtigt werden. Wenn du aber einen Pin benutzt, verwende vielleicht einen fünfstelligen PIN, das ist für dich nicht allzu viel mehr Arbeit und für jeden Schurken ein erhebliches höheres Hindernis.
Face unlock geht auch, wenn du aber ein Basecap auf hast, vielleicht eine schutzbrille oder einen mundschutz wird das schon ein bisschen doof mit dem face unlock.
Geschwindigkeit, GPS, empfangsstärke, sind alle okay. Wenn du mit einem Kunden über den eingebauten Lautsprecher reden willst wirst du merken dass dieses Gerät leider extrem leise ist. Telefonate im freisprechmodus sind unangenehm leise.
Bluetooth-Headset jedoch wie du es erwähnt hast funktioniert hervorragend, verbindet sich schnell und bleibt stabil

• Danke
Reaktionen: Artox