Wie lange gilt die Update Garantie für das Galaxy A52s?

kriscross schrieb:
Finde ich persönlich ganz schön mager. So gesehen bekommt es nur zwei Jahre Major Updates und 4 Jahre Security Updates.
wobei hier was anderes steht:

Samsung Raises the Bar for Mobile Experience Innovation Committing to Three Generations of Android OS Upgrades

By supporting up to three generations of Android OS upgrade, we are extending the lifecycle of our Galaxy products and making a promise that we will provide a simple and secure mobile experience that takes advantage of the latest innovations as soon as they are available.”
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 5HT2
Vielleicht wollen sie es auch nicht so genau sagen, damit Leute das A53 anstelle des A52 kaufen...
 
  • Danke
Reaktionen: Kachelkaiser und Onkel Bandit
@5HT2
Das sie damit den Absatz des A53 ankurbeln wollen, würde ich nicht annehmen wollen.

Ich vermute viel eher das ich den Support-Dokumenten, auf die die Mitarbeiter Zugriff haben nichts zum A52 egal in welcher Variante steht und somit beziehen sie sich halt auf die allgemeinen Aussagen, die für jedes Gerät zutreffen.

Für eine zuverlässige Aussage müsste man wahrscheinlich die Geschäftsführung in Süd-Korea fragen, allerdings bezweifele ich stark, ob da eine Antwort kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: 5HT2 und johnniesmith
Also auf meine Nachfrage hin, hieß es, es wird wie das a52 mit 3 major Updates bedient. Komisch
Alle a51 und neuer bekommen 3 major updates. Ab a53 sogar 4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass 3 neue Android Versionen versprochen wurden, habe ich auch gelesen.


PS: Mit meinem Redmi Note 9S ärgere ich mich weder über das Gerät, noch über mich selbst.
 
  • Haha
Reaktionen: 5HT2
Sowohl A52 als auch A52s werden Android 14 noch bekommen, danach ist Schluss.
Zusätzlich A52 Security Updates bis April 2025, A52s bis September 2025.

Quelle: Geräte secured by Knox | Samsung Knox
 
  • Danke
Reaktionen: meute, Launebub, s30507090 und 2 andere
Oh wow. Super Fund!
2022-05-02 22-36 Samsung A52s 5G.png
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
derdomme schrieb:
Sowohl A52 als auch A52s werden Android 14 noch bekommen, danach ist Schluss.
Zusätzlich A52 Security Updates bis April 2025, A52s bis September 2025.

Quelle: Geräte secured by Knox | Samsung Knox
Ich habe eben mit Samsung gechattet, bevor ich diesen Thread gefunden habe.
Vom Supporter habe ich die Info erhalten, dass das A52s 5G nur Android 13 erhält.
Er hat die Info nachgeschaut.
Was stimmt denn nun?
 
@meute 14 sagt der supporter den ich gefragt hat in Anbetracht der obengenannten Tabelle die er auch erwähnt hatte. Android 14 ist garantiert
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und nebenbei...Schluss ist danach nicht das sind lediglich garantierte Updates. Da kann also auch noch mehr kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: meute
Wichtiger sind mir persönlich eh die Sicherheitsupdates.

Ich habe auch noch das A51, welches mit Android 10 ausgeliefert wurde und nun 12 hat. Ich kann nicht sagen, dass es da so große Verbesserungen gab, dass ich den Kauf eines Gerätes davon abhängig machen würde.
 
  • Danke
Reaktionen: meute und phone-company
Naja, was Samsung heute sagt ist nicht zwangsläufig das, was sie am Ende ausliefern. In beide Richtungen. Wir werden sehen.
 
@bananensaft wenn sie die verträge nicht einhalten sind sie auf jeden Fall aus dem Google Enterprise raus 🤷
 
  • Danke
Reaktionen: bananensaft
@tosch350
Du hast recht, wenn Du sagst, dass die Änderungen von A10 bis A12 nicht wirklich groß waren, kann man doch bei einigen den Eindruck gewinnen, das mit dem nächsten Android das Gerät in der Lage ist Stroh zu Gold zu spinnen, .................

Wichtiger sind auch mir die regelmäßigen Sicherheitspatches - gerade das wäre aber beim A51 für mich ein Grund mich davon zu trennen, denn das Gerät ist schon jetzt nur noch für 2 Sicherheitsupdates im Jahr vorgesehen, für ein Gerät welches gerade mal etwas länger als zwei Jahre auf dem Markt ist, doch ein bisschen zu wenig.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company und Michael199
Ja man muss bei Samsung beachten das die Updates eben nicht wie zB beim Pixel erfolgen. Auch die Samsung S- Klasse bekommt nicht über die garantierte Updatezeit monatliche Patches. Aber trotzdem schön das es überhaupt Mal in die richtige Richtung geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Majini95 und merlin2100

Ähnliche Themen

S
Antworten
29
Aufrufe
1.828
pueh
pueh
Panthorex
Antworten
3
Aufrufe
305
m0bil3
M
Monsy300
  • Monsy300
Antworten
11
Aufrufe
600
Monsy300
Monsy300
Zurück
Oben Unten