Wie lange gilt die Update Garantie für das Galaxy A52s?

E

earens

Ambitioniertes Mitglied
31
Hallo, ich hab in den bisherigen Themen bereits gesucht, aber keinen Beitrag gefunden: wie lange liefert Samsung Updates für das A52S bzw. wo finde ich bei Samsung verbindliche Infos zur Update Garantie bzw. Bereitstellung? Gruß earens
 
Ja, ist bekannt und wird intensiv genutzt. Leider sagt auch der verlinkte Artikel nichts konkretes zur Updategarantie des A52S aus. Ich bin auf der Suche nach einem offiziellen Dokument oder Hinweis, ähnlich diesem für die google Pixel: Softwareupdates auf Google Pixel - Pixel-Hilfe . Die garantierte Updatezusage ist ein Grund zur Kaufentscheidung, daher die Frage hier im Forum.
updates.JPG

Samsung ist da auf seinen Seiten nicht eindeutig: Samsung Mobile Security und Samsung Mobile Security .

Zur A Serie steht nur : " Galaxy A Series: upcoming select A series devices "

Und das A52S zählt bestimmt nicht zu den bevorstehenden A Serien, da bereits vor dieser Meldung vorgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@earens wenn das so wichtig ist: wähle ein anderes Gerät.
Alternativ könnte man bei dem Unternehmen nachfragen?
So würde ich vorgehen, btw: das hätte ich als erstes getan.
 
4 Jahre ,das a53 5 jahre
 
@Onkel Bandit er möchte es schriftlich😉
 
Hat er doch bekommen von mir ;-)
 
Laut Aussage des Samsung-Supports erhält das Gerät bis Juli 2025 Sicherheitsupdates.

Welche Android-Versionen es noch erhält, kann jedoch nicht verbindlich zugesagt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: 5HT2
Das ist wohl die Krux an der Sache, dass genau die Info zu Updates auf neue Android-Versionen wichtig ist und aber nirgends konkret und von offizieller Seite verbindlich kommuniziert aufzufinden ist.
 
Scheinbar gibt es insgesamt 2 Android-Updates für das Handy, also 12 und 13 (was dieses Jahr offiziell rauskommt) (Quelle: Artikel auf curved.de).
Update (25. Mai 2021, 11:40): Wie ein Leser bei Samsung in Erfahrung gebracht hat, bekommen Besitzer des Galaxy A52 doch nur zwei große Android-Updates. Android 14 wäre davon also nicht mehr abgedeckt, sondern nur Android 12 und Android 13.
Auf unsere Nachfrage beim Samsung-Support hat dieser ebenfalls bestätigt, dass das Galaxy A52 und das A52 5G hierzulande zwei große Android-Versionsupdates und vier Jahre Sicherheitsupdates erhalten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
A52, A52 5G sind aber nicht A52s 5G...
 
  • Danke
Reaktionen: 5HT2 und johnniesmith
Ouh, gutes Auge. Hatte ich so nicht mitgeschnitten, danke für den Hinweis. Ja dann war mein Post bzw. die Info irrelevant.
 
Das hab ich heute vom Support bekommen.

Ihr A52s wird 4 Jahre Android Sicherheits-Updates erhalten. Das Update Versprechen gilt ab der Markteinführung des Modells, also werden die Sicherheits-Updates bis Juli 2025 veröffentlicht.



Die Android Haupt-Version bei Veröffentlichung war Android 11. Das A52s hat also das Update auf Android 12 bereits erhalten und im Verlauf wird noch ein Update und Android 13 veröffentlicht werden.



Weitere Software Updates kann ich Ihnen zur Zeit nicht versprechen. Die Ankündigung, dass die Geräte 4 Jahre Software-Updates der Android Hauptversion und 5 Jahre Sicherheits-Updates erhalten, betrifft bei der A-Serie erst Modelle, die 2022 erschienen sind.
 
  • Danke
Reaktionen: meute, Rosl5665, Jasper2 und 3 andere
Finde ich persönlich ganz schön mager. So gesehen bekommt es nur zwei Jahre Major Updates und 4 Jahre Security Updates.
 
  • Danke
  • Haha
  • Böse
Reaktionen: Dry, JMartin und RA99
Naja gut, im Vergleich zu OnePlus oder Xiaomi ist das doppelt so viel... 😆
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Rosl5665
Warum sollte sich Xiaomi auch Mühe geben bei seinen Eintagsfliegen😂😂😂
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: JMartin, Rosl5665, 5HT2 und eine weitere Person
Auch wieder wahr 🤣

Ich ärgere mich über mein Redmi Note 9S und mich selbst. 🤣
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@kriscross Danke für das konkrete Nachfragen! Wirklich sehr schade mit den Android-Updates. Ansonsten würde es wohl vermutlich Samsung + den Händlern aus den Händen gerissen eerden und das A53 würde quasi nachrangig irgendwie so ... "mitexistieren".
 
  • Danke
Reaktionen: JMartin, merlin2100 und 5HT2

Ähnliche Themen

S
Antworten
29
Aufrufe
1.832
pueh
pueh
Panthorex
Antworten
3
Aufrufe
308
m0bil3
M
Monsy300
  • Monsy300
Antworten
11
Aufrufe
601
Monsy300
Monsy300
Zurück
Oben Unten