WLAN-Zertifikat installieren bei einem Family-Link verwalteten Gerät?

M

mairo

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo,
das Samaung A52s von meiner Tochter ist über Family Link verwaltet. Nun muss sie, umd das WLAN in ihrer Schule nutzen zu können, ein Certifikat (.crt) installieren. Der Punkt in den Systemeinstellungen ist aber "ausgegraut". Wie bekomme ich das Zertifikat installiert?

LG
mairo
 
Vermutlich nur, in dem du ihr Konto aus der Verwaltung nimmst, Family Link bei ihr deinstallierst, das Zertifikat importierst, Family Link wieder installierst und das Konto wieder in Verwaltung nimmst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre aber kompliziert, da dieses Konto auf mehreren Geräten installiert ist (Chromebook, Google Chromcast). Da wäre das Konto dann ja auch weg. Wenn ich das Konto aus Family Link lösche, und anschließend wieder hinzufüge, muss ich das dann bei allen Geräten tun?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was macht denn der Elternzugriff in Family Link? (Da wird ein Code generiert..)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
mairo schrieb:
Da wäre das Konto dann ja auch weg. Wenn ich das Konto aus Family Link lösche, und anschließend wieder hinzufüge, muss ich das dann bei allen Geräten tun?
Das Konto ist nur aus der Verwaltung entfernt, nicht von den Geräten. Die Konfiguration des Kind-Kontos in deinem Adminzugang musst du natürlich hinterher wieder durchführen.
Das machst du auf deinem Gerät, nicht auf den Kind-Geräten.


mairo schrieb:
Was macht denn der Elternzugriff in Family Link? (Da wird ein Code generiert
Das umgeht nur die zeitliche Nutzungssperre auf dem Kindgerät. Es schaltet dir aber keinen "Adminzugang" auf dem Kindgerät frei.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
485
prx
P
chrissilix
Antworten
8
Aufrufe
1.202
Skyhigh
Skyhigh
J
Antworten
3
Aufrufe
384
Joska
J
Zurück
Oben Unten