A53: Tonausgabe gibt Anfänge von Klängen nicht wieder

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Pannekowski

Pannekowski

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe das A53 jetzt seit einiger Zeit in Betrieb. Mir ist dabei aufgefallen, dass es auch über längere Phasen einen Klang nicht von Anfang an wiedergibt, wenn es davor eine längere Stille gab. Besonders nervig ist das, wenn z.B. ein Gespräch wiedergegeben wird und die ersten Silben am Satzanfang verschluckt werden; oder wenn bei einem Musikstück die ersten Töne fehlen.

Auf mich wirkt das wie eine träge Rauschunterdrückung. Ob mit Kopfhörern oder ohne, spielt keine Rolle.

Kann man das irgendwo abstellen /regeln?

Danke im Voraus und
Beste Grüße

Leif

@Pannekowski willkommen im Forum
Probleme mit der Wiedergabe kommen bei den Wasserdichten (IP67-zertifizierten) Telefonen häufiger vor als bein denen mit weniger dichten Gehäusen. Es kann am Druckausgleich liegen. Der soll über Membrane erfolgen. Nach Pausen kann es da hapern.
Du kannst den Druckausgleich durch Öffnen des SIM-/SD-Karten Einschubs sofort ermöglichen, kurz bevor der Lautsprecher in Aktion treten soll.
Hat das einen positiven Effekt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Pannekowski schrieb:
Ob mit Kopfhörern oder ohne, spielt keine Rolle.
Das widerlegt zwar meine These, würde es trotzdem testen, um es sicher auszuschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Meerjungfraumann, danke erst mal für Deine rasche Antwort. Vielleicht ist ja insgesamt zu viel Druck auf dem Kessel, ich werde heute Abend mal durchlüften.

Gruß
Leif